Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Der hier hat ein Logo an das mich das von Dir entworfene Logo sofort erinnert hat.
Jetzt kommt gleich wieder ein Klugscheißer und sagt, das seien aber keine drei Striche. :rolleyes:
Also gut, nehmen wir noch ein Logo aus dem TV-Bereich mit vier Strichen, und schon haben wir einen durchschnittlichen Treffer gelandet. :D

Im Ernst: Auch ich hatte ein déjà vu, als ich den Entwurf das erste Mal sah. Das ist in dem Fall aber nicht positiv zu sehen, denn dann muss ja schon irgendwas da sein (und weder die website noch die Show konnte ich bis dato kennen).
Leider kann ich das aber nicht benennen.

Gruß, Uli
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Eigentlich nicht. Habe auch alle Grafikrechte usw. da. Ist ja auch wichtig bei so einem Projekt. Außerdem kenne ich mich mit Grafikrechten aus - habe selbst Grafikdesign im Angebot bei meiner Firma (Flyer, Plakate usw.) ;)

Deine Firma existiert noch? Sorry, aber ich bezweifel einfachmal das Du Dich mit Grafikrechten auskennst, geschweige mit Logos:

1. Verständlichkeit

Schaue ich mir Dein Logo an, dann denke ich nicht an Radiocharts und auch nicht an Fernsehsender, sondern ich denke an die "Charts" (Statistiken) und das dürfte wohl am Thema vorbeigeschossen sein.

2. Unverwechselbarkeit


Leider wurde es schon verwechselt, mit RTL2, das Vierte und somit ist der Entwurf unbrauchbar!

3. Reproduzierbarkeit

Dein Logo enthält einen Farbverlauf ... als Profi hättest Du den niemals dort reingemacht, denn wie stellt man einen Farbverlauf bei einem Stempel beispielsweise dar. Logos sind frei von Farbverläufen.

Dein Wunsch zu helfen in allen Ehren, aber Du kannst ein Logo erst dann gestalten, wenn das Konzept fertig ist und bisher konnte ich hier keines entdecken.

Falls Du mich fragst, wird das mit den Charts nichts, weil hier keiner an einem Strang zieht, hier wird an 1000 Strängen gezogen ... nur nicht an einem!

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Im Übrigen: Logo ist unwichtig, "Wortmarke" ist wichtiger. Schau doch mal an die Bande eines Fußballstadions. Siehst du da irgendwo ein Logo, Signet!? Ich nicht.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wenn Ihr meint - dann eben nicht.
Im übrigen macht normal solche Sachen mei Grafiker aber ist ja jetzt auch egal. Habe es ja nur gut gemeint. Dann mach ich halt nichts. Auch recht. Ich werde mich mit Sicherheit nich drum reißen, mir Arbeit zu schaffen. Davon habe ich weiß Gott genug...

PS: Wer die Photoshopdatei zum "Weiterbasteln" möchte - kurze PN dann schick ich sie per Mail.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Du hast nicht wirklich vor diese Webradiocharts ins Leben zu rufen oder?
http://www.wdc50.de/ ist auch nur gestartet worden, weil man eine bereits erfolgreiche Plattform im Rücken hatte.
Das Logo ist zudem extremst uneigenständig bzw. absolut nichts neues :)
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

So hatte ich es mir eigentlich auch vorgestellt nur das ganze nicht so schwarz und düser sondern Grau, weiß hellgrün.
Das das Voting Skript eingebaut und das wars schon......
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@ jumbo nimm es mir nicht krumm, aber Photoshop ist ja wohl das falsche Programm um ein Logo zu entwerfen, oder? Frei skalierbar sind nur Vektoren und ... Photoshop arbeitet mit Pixeln ;)

@ flowcast die Kombination dürfte es machen, sprich sowohl Bild- wie Wortmarke, siehe hier Mc Donalds, Coka Cola, Allianz etc. blos wurden diese Logos nicht in Photoshop gestaltet.

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@ jumbo nimm es mir nicht krumm, aber Photoshop ist ja wohl das falsche Programm um ein Logo zu entwerfen, oder? Frei skalierbar sind nur Vektoren und ... Photoshop arbeitet mit Pixeln ;)
Ich kanns dir auch mit dem Illustrator machen wenn das die einzige Sorge ist - nur frage ich mich, was wir nun wollen: Eine Homepage und Webradiocharts in Form einer Sendung oder ein Logo etc. was wir auf Kugelschreiber drucken. Und 300 DPI, etc. reichen in meinen Augen für diese Zwecke völlig aus...

PS: Und wenn wirs mit nem CMS machen die Page? Joomla etc.? Wäre zumind. eine leichte Administration usw. drinnen und man könnte Daten schnell ändern. Forum etc. wäre auch schon dabei und das Voting-Script kann man ja integrieren.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

PS: Und wenn wirs mit nem CMS machen die Page? Joomla etc.? Wäre zumind. eine leichte Administration usw. drinnen und man könnte Daten schnell ändern. Forum etc. wäre auch schon dabei und das Voting-Script kann man ja integrieren.

Du willst es nicht kapieren, oder? Jetzt haben dir schon andere ausser mir gesagt, dass erstmal ein Konzept stehen muss, bevor man an den Webauftritt geht. Offensichtlich hast du keine Lust zu lesen, zu kapieren oder bist einfach nicht intelligent genug, ich weiss es nicht. Allerdings bist du die treibende Kraft, das dieses Projekt in die Hose geht. Gratulation.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Irgendwie voll schade das so ein interessantes und nützliches thema bzw. projekt jetz solche ausartungen annimmt.
Aber wundert mich irgendwie nich: Konzepte hab ich in der webradio branche auch noch nich übermäßig viele gesehn. Naja, aus dem bauch raus, schnellschuß: zack: Das Projekt is on! Jau.. ... frage dann: wie lange?
Ich mein es machen nich umsonst soviele webradios zu zur zeit - was is da wohl der grund?

leichten denkanstoß vielleicht für unsern freund, den jumbo

grüße derweil vom hulle
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

nur frage ich mich, was wir nun wollen: Eine Homepage und Webradiocharts in Form einer Sendung oder ein Logo etc. was wir auf Kugelschreiber drucken. Und 300 DPI, etc. reichen in meinen Augen für diese Zwecke völlig aus...

Einen Vorteil haben solche Projekte: Es beschäftigen sich immer diejenigen damit, die keine Ahnung haben, aber einen auf dicke Hose machen. Einfach köstlich!

Wenn ich mir ansehe, was Pegasus in Sachen PHP und Webdesign inzwischen auf die Beine gestellt hat, muss die Frage gestattet sein, weshalb man nicht auf kompetente Leute zurückgreift, die sogar greifbar sind?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wenn ich mir ansehe, was Pegasus in Sachen PHP und Webdesign inzwischen auf die Beine gestellt hat, muss die Frage gestattet sein, weshalb man nicht auf kompetente Leute zurückgreift, die sogar greifbar sind?

Zumal er seine Hilfe zu einem Zeitpunkt angeboten hatte, an dem noch alles um grünen Bereich war. Nur ganz ehrlich - jetzt würde ich, auch mit diesem Leuten, gewiss nichts mehr machen wollen. Dafür ist das Chaos viel zu groß. :rolleyes:
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@USM69
persönliche Abneigung wegen meiner Kritik an diversen Projekten ist der Grund ;) Ob sowas intelligent ist, lass ich mal dahingestellt :D

@Steinzeitmensch
Ich werde hier auch keine aktive Rolle mehr übernehmen. Ich sehe ja, das diejenigen, die sich selbst zu verantwortlichen erklärt haben, keine Ahnung haben, da investiere ich weder Zeit noch Geld.

Schade nur, das sich meine Befürchtung bewahrheitet hat, das dieses Projekt in die Hose geht, und zwar deshalb, weil einige ihre Geltungssucht ausleben wollen und dabei vergessen, das sie nichtmal den Bruchteil des benötigten Wissen haben, aber trotzdem glauben, alle anderen wissen gar nichts.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Ich kanns dir auch mit dem Illustrator machen wenn das die einzige Sorge ist - nur frage ich mich, was wir nun wollen: Eine Homepage und Webradiocharts in Form einer Sendung oder ein Logo etc. was wir auf Kugelschreiber drucken. Und 300 DPI, etc. reichen in meinen Augen für diese Zwecke völlig aus...

PS: Und wenn wirs mit nem CMS machen die Page? Joomla etc.? Wäre zumind. eine leichte Administration usw. drinnen und man könnte Daten schnell ändern. Forum etc. wäre auch schon dabei und das Voting-Script kann man ja integrieren.

Wenn Du eine eigene Firma hast, nochdazu nen Grafiker, dann bin ich König von Deutschland!

1. Ein Konzept muss her!
2. Logo kannste meinetwegen mit CorelDraw machen solange es eine Vektorgrafik ist habe ich nix auszusetzen. 300 dpi --- wir überlegen mal, mein Monitor hat 96 dpi, kenne selten Monitore die darüber liegen und für den Druck braucht man lpi aber was soll ich Dir da als Firmenchef mit Grafiker erzählen?
3. CMS und Joomla darf man Dich mal fragen wie man auf den geistigen Dünnschiss kommt?

Ein CMS sucht man sich nach den entsprechenden Richtlinien welche im Konzept stehen aus. Joomla hat leider eine sehr schlechte Benutzerverwaltung, da das Projekt aber mehrere User im Backend vermuten lässt, scheidet Joomla definitiv wegen der Rechteverwaltung aus. Typo3 wäre ein CMS, leider aber zu aufgeblasen und zu kompliziert, da man davon ausgehen muss, das nicht nur Firmenchefs mit Grafiker darin rumspringen. Drupal wäre vielleicht ein Gedanke wert und einiges anderes auch, aber bis Ihr über ein Webdesign nachdenken könnt, habt Ihr das Thema kaput geredet!

Wo stehen jetzt eigentlich die Verantwortlichen, wer macht das Konzept?

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Wenn Du eine eigene Firma hast, nochdazu nen Grafiker, dann bin ich König von Deutschland!

Er hat nen Verleih von Licht- und Tonanlagen (soweit ich das beim Überfliegen aus der Webseite entnommen habe), also null Ahnung von der Materie, um die es hier geht. Und selbiges beweisst er ständig und eindrucksvoll.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Dies ist jetzt 23 Stunden her.

Probieren wir es mal mit einer ganz einfachen Frage, und stoppen mal die Zeit, bis sie beantwortet ist - wer ist nach außen hin (übersetzt: für alle Neugierigen) denn der Ansprechpartner dieses Projekts?

Bislang unbeantwortet.

Nun fragst du das:

Wo stehen jetzt eigentlich die Verantwortlichen, wer macht das Konzept?

Bin mal gespannt, wann es denn beantwortet wird.

Dieses Projekt ist ein Musterbeispiel für Planungslosigkeit.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

LR war mal ein Ansprechpartner; jetzt hat aber MSone die Initiative übergriffen; wer wird es morgen?
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Dann hast du die Seite nicht ganz durchgeschaut.

Stimmt. Allerdings tut das zum aktuellen Thema und deiner themenspezifischen Inkompetenz absolut nichts zur Sache. Allerdings frag ich mich, ob du auch erst nen Flyer entwirfst und hinter den Kunden fragst, was er überhaupt will. Denn hier hast du es genau so gemacht.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Nene, Pegasus erst muss der Kunde bezahlen, dann wird der Flyer gemacht und dann nach den Wünschen gefragt! Du sattelst das geflügelte Pferd total falsch rum auf, um mit einer Sache fortzuschreiten bedarf es keines Konzeptes, sondern nur der Tatkraft. :wall:

Gruß
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

Allerdings tut das [zu] deiner themenspezifischen Inkompetenz absolut nichts zur Sache.

Kompetenz bleibt in einem Gemischtwarenladen eben auf der Strecke. Sehr treffend der alte Slogan der Gelben Seiten: "Fragen Sie doch mal jemanden, der sich mit sowas auskennt."

Wer leitet denn nun eigentlich das gemeinsame Vorhaben, eine Chartshow auf die Beine stellen zu wollen? Und wo bleibt, nach so langer Zeit, das Konzept? Viele Köche verderben den Brei, aber hier scheint selbst das Wasser im Topf anzubrennen.
 
AW: Wer hat Interesse an einer Top-20-Chartshow?

@USM69
Ich hätte die Sache schon in die Hand genommen doch laut machner Aussagen hier ... habe ich einfach keinen Bock mehr... mann hängt sich ins Zeug... macht Anhaltspunkte und z.B.ein Herr Pegasus meint ich habe keine Ahnung von Konzepten etc....
Sorry Jungs wenn hier machne Leute meinen Sie sind besser, dann sollen Sie es in die Hand nehmen...... Für mich ist der Fall Webradiocarts abgeschlossen.

Ich werfe mit Sicherheit nicht die Flinte gleich ins Korn, nur so was sich hier abspielt ist echt nicht ganz Fair!!
LR hat sich auch nicht mehr gemeldet nachdem ich Ihm gebeten habe die Webradiocharts übergangsweise auf das Chartsskript umzuleiten... warumm soll ich mich dann immer ins Zeug legen mir den A.. aufreißen... versuchen einige Kooperationspartner(Skript) BLR (M.Bachmann) ins Boot zu holen und für alle den Deppen spielen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben