radioforen.de Werbung auf radioforen.de

@RadioHead ich frage mich wann Leute wie du verstehen wie Online Werbung funktioniert. Das Forum hier schickt doch keine Vertriebsmitarbeiter los um gezielte Werbekunden an Land zu ziehen. Google Ads können von jedem gebucht werden. Und Google spielt sie dann anhand eines Algorithmus aus, der zu deinen Interessen passt. Am besten fängst du also an BEI DIR nach der Ursache der Werbeanzeigen zu suchen. Du scheinst wohl gerne Dinge herunterladen ;)
 
Sowas kenne ich von diversen Seiten, auf denen man (legal) kostenlos Bilder hosten kann oder Sounddateien, oder auch von Torrents mit Freeware (Software). Da ist dann ganz klein versteckt irgendwo der eigentliche Download-Button, meist etwas "neben" dem sichtbaren Download-Button, und drumherum wird man mit allerlei Kram zugeschüttet. Da muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht irgendwelche Trojaner oder Toolbars runterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch nie über irgendwen beschwert und ich hätte auch nichts gesagt, wenn nicht diese Download-Werbung gewesen wäre. Ich sage auch nichts gegen Werbung, die zum Thema passt. In Rockmusikzeitschriften werben auch keine Schlagerstars, das wäre nicht zielführend.

Du kannst das alles in Deinem Google-Konto anpassen:
1707825434733.png

Unter Werbung anpassen kannst Du Themen up- und downvoten.
 
Und was ist wenn er kein Googlekonto hat??
Der Benutzaccount hier im Board ist auch m.W. nicht mit einem Google Account verknüpft bzw. ein solches gar nicht die Voraussetzung.
 
Wer keinen Google Account hat, muss halt die Werbung nehmen, die er kriegt. Wer jedoch einen hat, kann das zumindest steuern.
Aber gibt es überhaupt noch Leute ohne ein bis drei Google Konten? Mal abgesehen von apple-Jüngern....
Ohne den kannst du ja mit einem Android-Smartphone/Tablet quasi nichts anfangen.

Davon abgesehen, kannst du auch hier auf x klicken:
1707831021073.png
und dann zumindest diese eine Anzeige abwählen:
1707831112179.png
Der Benutzaccount hier im Board ist auch m.W. nicht mit einem Google Account verknüpft bzw. ein solches gar nicht die Voraussetzung.
Warum auch? Gesteuert wird per Cookie oder aber auch, wenn Du im genutzen Browser bei Google eingeloggt bist, über deine Werbepräferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben