AW: Wieviele Webradios?
glaub insgesamt kann man das nicht feststellen, bei shoutcast weiss man ja nicht welche aus dland sind, insgesamt sowieso nicht zu ueberblicken, und es gibt noch stationen mit realstream, p2p sendesoftware (peercast, flatcast, streamerp2p), live365, und und und.
was mich mal interessieren wuerde: wie viele deutsche webradios haben mehr als 100 hoerer im schnitt, wie viele ueber 50 und wie viele ueber 10?
unter 10 im schnitt gibt es radios in huelle und fuelle, da wirds glaub ich schon wieder unueberschauber....aber oberhalb muesste es doch irgendwie abschaetzbar sein - oder ?
ueber 100 kenn ich persoenlich kein einziges, ich wuesste 2 auch nur, die ueber 50 sind (aeh... nicht wir selber...und auch keins, das hier im forum stark vertreten ist).
also auf schnitt bezogen, nicht auf kurzzeitige peaks, aber vielleicht ist da auch das problem, dass einige - aus mir nicht ganz so nachvollziehbaren gruenden - entweder mit abstrusen zahlen, die keinem was sagen umherwerfen oder dass der shoutcast server, wenn es denn einer ist nicht ueber browser die statistik funktionen (aktuelle hoerer und peak) anzeigt.
nuja - aber ich bin chronisch neugierig - also frag ich mal

gruss madrego