• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Nach Studium dieses Fadens komme ich nicht umhin, noch eine Anmerkung zu einer Diskussion innerhalb dieses Fadens zu machen.
Makeitso schrieb:
Und was die alte Mär vom Coca-Cola-Santa-Claus anbetrifft - die ist längst widerlegt. Aber von liebgewonnenen Feindbildern trennt man sich eben nur ungern...
Und außerdem kenne ich Forenvielschreiber wie Dich nun wirklich gut genug, um zu wissen, daß auch weitverbreitete (nicht allgemeingültige!) Legenden Euch nur als Vorwand für Antiamerikanismus, Antikonservatismus und sonstige Antis dienen.
Gesetzt den Fall, der Weihnachtsmann wäre tatsächlich eine Erfindung von Coca Cola gewesen, sö wäre dies wohl der gigantischste und zugleich erfolgreichste Werbefeldzug aller Zeiten gewesen über sämtliche Ländergrenzen, politischen Systeme etc. hinweg. Diese Legende folglich als Antiamerikanismus zu betiteln, finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig merkwürdig. Aber gut, ich will nicht Diskussionen, welche fast ein Jahr alt sind, wieder aufwärmen. Aber anmerken wollte ich es dennoch.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Bittschön:

images
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

@saporoshez / @makeitso .... Loona lieferte aber nur eine billige Kopie des Original-Hits von MECANO ab (sofern man bei einem "traditional" vom Original sprechen kann). Aber in der gängigen Musikdefinition war es der OriginalHIT - 1986, Spanien !
Und Santa Claus gab es als Gemälde und Postkarte und Legende schon vorher, sicherlich. Aber Coca-Cola hat den roten Mann mit Bart (und großem roten "Truck" -damals-) ab 1931 erst so richtig bekannt gemacht. Somit mit sicherlich der gigantischste Werbefeldzug aller Zeiten.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Coca-Cola hat den roten Mann mit Bart (und großem roten "Truck" -damals-) ab 1931 erst so richtig bekannt gemacht
Coca-Cola hat den Weihnachtsmann berühmt gemacht? Dann war das also gar keine Brausewerbung, sondern in Wirklichkeit geniales Marketing des Vollbärtigen?
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Wer weiß. Wenn Du ihn siehst (ist ja bald wieder ausgiebig Gelegenheit), frag ihn einfach mal.... die Antwort würde mich auch interessieren.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Juchuuu - dies Jahr fängt Weihnachten später an...
Das erste Mal "Last Christmas" für mich war heute, Mittwoch der 19.11.2008 um 11:25 Uhr.
Nicht dass ich diesen Moment herbeigesehnt hätte - aber jetzt habe ich ihn endlich hinter mir...
 
Willkommen, "Last Christmas" 2008

Auf Bayern 3 lief es schon vor ein paar Wochen. War ein Verhörhammer und wurde danach auf Wunsch der Hörerin in voller Länge gespielt.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas" 2007

Juchuuu - dies Jahr fängt Weihnachten später an...
Das erste Mal "Last Christmas" für mich war heute, Mittwoch der 19.11.2008 um 11:25 Uhr.
Nicht dass ich diesen Moment herbeigesehnt hätte - aber jetzt habe ich ihn endlich hinter mir...


Glückwunsch! Was alles möglich ist im Leben...

Hat es in Leipzig gg. 11:25h geschneit? Einige Sender (z.B. Radio Hamburg) spielen 'Last Christmas', wenn das erste Schneeflöckchen gesichtet wurde.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Heute kam das Lied auch in meinem Radio :) Eine Hörerin hatte es sich gewünscht, weil sie es nicht mehr erwarten kann bis Weihnachten ist...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Im Hochschwarzwald hat es bereits im Oktober geschneit, auf dem Feldberg liefen die Lifte am Wochenende 18./19. Oktober bereits. Und überhaupt: In elf Tagen ist 1. Advent, da ist es legitim, jetzt mal die immerwährende Scheibe aufzulegen...
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

....genau. Und am Samstag soll es bis in die Täler schneien. Aber haben die Forenhirsche HIER nicht vergessen, DIESEN thread in das Musikforum zu VERSCHIEBEN? Auch wenn er sich schon hartnäckig sehr lange hält... :rolleyes:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

...schon im Februar auf einem Sender gehört. Was ist jetzt so wichtig daran, dass man dieses Thema wieder hochholt ?
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

...schon im Februar auf einem Sender gehört. Was ist jetzt so wichtig daran, dass man dieses Thema wieder hochholt ?

Schreite mal aufmerksam durch die Geschäftszeilen Deiner Innenstadt! So vorhanden selbstverständlich. Dabei sollte Dir auffallen, dass es bereits mit großen Schritten in Richtung Weihnachten geht. Darum das Comeback dieses Themas.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Schreite mal aufmerksam durch die Geschäftszeilen Deiner Innenstadt! So vorhanden selbstverständlich.
[...]
Jetzt erst?
Das konntest Du hier bereits im Oktober tun und konntest Dir schon Weihnachtskram zulegen ohne Ende.
Dort habe ich den Titel in diesem Jahr auch wieder (gegen Ende hin) zum ersten Mal gehoert, aber ansonsten im Radio? - Bisher noch nicht.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Vielleicht bin ich in dem Punkt altmodisch, aber das Abspielen irgendwelcher weihnachtlichen Klänge im Radio vor Totensonntag sollte man verbieten! Gleiches gilt für den Verkauf von Weihnachts-Plunder. Kein Mensch braucht diesen Mist schon ab Mitte Oktober! :wall:
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Schon wieder zu viele Worte für die sog. Radiomacher in Doofland.

Was soll ich denn bitteschön mit Weihnachtskram im November ??
Dumme fette Weiber schieben ihre Brut durch die Innenstadt, auf dem Weg zum nächsten Schnäppchen, das billige Chinakinder zusammengebastelt haben.
Überall abgesägte Tannen. Aus tausend Lautsprechern quäkt mir ein "hohoho" entgegen, und irgendwelche Kinderchöre plärren "Stihille Nacht, haaaaailige Nacht...". Abgehetzte Gesichter, gestreßte Familienväter. Und Konsumterror von allen Seiten. Ein lauter Knall im Flur: Der Briefkasten ist vor lauter Werbemüll geplatzt. Alles sofort ab in den Mülleimer, weg mit diesem roten Hintergrund und goldenen Sternen. Weihnachten, ja schön. Am Telefon die Eltern: "Wann kommt ihr uns besuchen ? Wir haben überfahrenen Hasen im Ofen."
Im Radio schleimt "Last Kristmas" heraus, und die Moderatoren versuchen eine tolle Stimmung zu erzeugen. "Haben sie schon ihre Geschenke ?". Oh , du wunderschöhöhöne Weihnachtszaaaaait. Ausserdem erreichen mich wieder diese tollen persönlichen Grußkarten. Ein Stern mit Schweif, und klappt man es auf, dann steht da "wünscht ihnen" drin, dazu eine schmierige Unterschrift.

Der Konsumterror der Medien hat mir eines der schönsten Feste des Jahre verdorben.
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Nun haben wir es also geschafft, Weihnachten hat in der Radiowerbung Einzug gehalten, ebenso auch in der Fernsehwerbung.
Geld wird ebenso schon penetrant eingetrieben ueber den "Spendenmarathon" - auf RTL.

Jedoch kam ich noch immer nicht in den Genuss Last Christmas lauschen zu duerfen. ;)
 
AW: Willkommen, "Last Christmas"

Zitat Radiokult
Vielleicht bin ich in dem Punkt altmodisch, aber das Abspielen irgendwelcher weihnachtlichen Klänge im Radio vor Totensonntag sollte man verbieten! Gleiches gilt für den Verkauf von Weihnachts-Plunder. Kein Mensch braucht diesen Mist schon ab Mitte Oktober!

Volle Zustimmung!

Zitat WAZmann:
...schon im Februar auf einem Sender gehört. Was ist jetzt so wichtig daran, dass man dieses Thema wieder hochholt ?
Zum Beispiel die wichtige Frage, ob Du es im Februar IMMER NOCH o d e r SCHON WIEDER gehört hast :D? Wäre eine genauere Erörterung wert.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben