Prix_Radio
Benutzer
Du meinst wohl die N-JOY Wunschhits XXL?Erinnert mich an die N-Joy Wunschhits
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst wohl die N-JOY Wunschhits XXL?Erinnert mich an die N-Joy Wunschhits
Aber es gibt zum Glück Sender, die Wunschhit-Sendungen fest im Programm haben:
Hitradio RTL - Freitags von 20 bis 23 Uhr
Dazu kommt noch das Format-Diktat, unter dem auch dem letzten Redakteur die Lust vergeht, drei Viertel der Wünsche in die Tonne zu werfen, weil sie im Programm nicht erlaubt sind und aus dem Rest noch eine ordentliche Wunschsendung zu bauen.In Zeiten von direkt verfügbarer Musik via Youtube, Spotify, Amazon-Music, etc: sind Hörer-Wunschhits im Radio überhaupt noch zeitgemäß?
Beim Streaming-Dienst habe ich meinen gewünschten Song innerhalb von Sekunden und kann den auf meinen Geräten abspielen, bei Bedarf auch mehrfach hintereinander.
Damals war eine Wunschsendung im Radio noch etwas Besonderes: man schrieb eine Postkarte oder rief im Sender an, sagte ein paar Worte zum Wunschhit (z.B. gegrüßt wird Oma Gerda zum 85. Wiegenfeste und die ganze Familie wünscht das Allerbeste mit dem Song Santa Maria von Roland Kaiser...). Da war dieses "ich war im Radio/Fernsehen" noch ein Anreiz und was Besonderes, heute ist es fast Usus, sich auf Youtube oder im TV, auf welcher Weise auch immer, zu präsentieren.
Vielleicht verlieren deshalb Radio-Wunschshows immer mehr an Bedeutung?
Da geht es wirklich wild zu. Erster Eindruck: Nach DJ Ötzi Rammstein und jetzt "Die kleine Kneipe" von Peter Alexander. So mag ich das!Schmutziger Donnerstag! Diese Show ist unser voller Ernst: von Vivaldi bis Bernd Clüver, von Tina York bis Motörhead: Läuft bei uns! Uwe Carsten kennt keine Schmerzgrenze!
Den ganzen Tag: Eure völlig hemmungslosen Musikwünsche.
Beim Narentreiben auf SWE 1 BW wird auch der eine oder andere Wunsch erfüllt
mit dem 'Radio Gaga Tag'
Welche Radiosender haben eigentlich "Wunschhit-Sendungen" in ihrem Programm und gibt es Sender, die Musikwünsche zeitnah erfüllen?
Es gab mal den Radiosender "Werre-Park-Radio", die hatten einen sofortigen Musikwunsch-Service. Dazu schickte man eine E-Mail mit Titel und Interpreten in der Betreffzeile an eine bestimmte E-Mail Adresse und bekam sofort eine automatische Antwortmail, ob und wann der Musikwunsch gespielt wird, meistens innerhalb der nächsten 15 min. Aber leider gibt es diesen Radiosender nicht mehr und ähnliches mit zeitnahen Musikwünschen bieten allenfalls RMN Radio oder Schlagerparadies an.
Bei Hitradio FFH gibt es so einen ähnlichen Musikwunsch-Service, allerdings kann man dort nur aus bestimmten Songs auswählen. Nach dem Klick auf das CD-Cover und der Eingabe persönlicher Daten (Name, Wohnort) wird angezeigt, wann der Song gespielt wird. Meistens handelt es sich dann um ein paar Stunden, aber vielleicht wäre der Song zu diesem Zeitpunkt ohnehin im Programm gelaufen. Immerhin erkennt man, wann der ausgewählte Lieblingssong läuft. Hinweise zum Musikwunsch werden allerdings vor/nach dem Wunschhit nicht erwähnt.
Bei eigenen Sender kann zwar auch auf der Homepage Musikwünsche abgeben, aber dabei ist ja nicht gesagt, das der Wunschhit auch demnächst gespielt wird.
Aber es gibt zum Glück Sender, die Wunschhit-Sendungen fest im Programm haben:
Hitradio Ohr - täglich von 13 bis 14 Uhr
Hitradio RTL - Freitags von 20 bis 23 Uhr
Hitradio RT.1 Nord- und Südschwaben - Sonntags von 8 bis 12 Uhr
HR4 - täglich von 13 bis 14 Uhr, Sonntags bis 15 Uhr
Wer hat noch weitere Tipps, wo Wunschhits fester Bestandteil im Programm sind und wo diese vielleicht auch zeitnah gespielt werden?
NOCH nicht. Bald aber über den hoffentlich noch in diesem Jahr onAir gehenden 12D.der ist aber eben nicht in Berlin
Dir ist wohl nicht zu helfen, oder? Wie ich bereits letztes Jahr schrieb:Hier in Berlin gibts leider nicht einen Sender mehr, der Wunschhits spielt, soweit ich weiß...
Und Fritz ist kein Berliner Sender? Mo-Fr von 19 bis 20 Uhr laufen dort Wunschtitel.