bobby_johnson
Benutzer
naja, Ö3 verliert eigentlich sehr stark, für die Verhältnisse.
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wo siehst du das?
Auf orf.at wird Ö3 als der große Gewinner gefeiert.
Obwohl das bei genauerer Betrachtung auch wieder relativ ist.
Ganze ein Prozent Gewinn im Gesamtmarkt (von 33 auf 34%) und gleichbleibender Wert in der Zielgruppe 14-49 (45%). Aber um sich als klarer Gewinner zu positionieren reicht das natürlich.
Aber es ist ja bei allen Sendern immer das gleiche. Nach jedem Radiotest der große Jubel, egal wie er ausgefallen ist ...
Wo erkennst Du bitteschön einen Gewinn?
naja... man sollte bei der betrachtung schon etwas umfassender recherchieren. das ist lediglich wien, marktanteile 14-49. über österreichweite MA sagt das gar nix aus.
am Gesamtmarkt, hab ich ja geschrieben. Soll heißen, nicht Zielgruppe 14-49, sondern 10+.
forza_viola schrieb:Mensch Leute! Wast ist denn mit der Antenne Wien los????
Nur "Gewinner" beim Radiotest.
Zweimal im Jahr ist Jubeltag für die heimischen Rundfunkstationen: Beim Radiotest gibt´s nämlich (fast) immer ein Segment, in dem man Zuwächse verbuchen kann. Ö3 freut sich über 34 Prozent Marktanteil (verschweigt jedoch ein Reichweiten-Minus), Radio Wien meldet Zuwächse in der Zielgruppe 35+. 88.6 feierte sich mit zehn Prozent Marktanteil in Wien als Nummer eins, Radio Energy sieht sich mit einer neuen Tagesreichweite von 9,9 Prozent ebenfalls in der Spitzenposition.
@radiomann2000
wenn mann dass so betrachtet, kann man radiotestzahlen der antenne wien nie werten, weil die ja jedes jahr relaunchen )
dann hätten sie es so wie die neuen - superfly und radio graz - machen sollen. die haben sich nicht auswerten lassen, weil sie erst kurz am markt sind.
Was soll los sein? Der 12 wischi-waschi Relaunch in 10 Jahren. Da schaltet doch keiner mehr hin.Mensch Leute! Wast ist denn mit der Antenne Wien los????
Was soll los sein? Der 12 wischi-waschi Relaunch in 10 Jahren. Da schaltet doch keiner mehr hin.
ja, das ist mir schon klar. Ich hab's ja nur deswegen erwähnt, weil der ORF wegen diesem einem Prozent Ö3 als den großen Gewinner feiert.Danke, das wollte ich wissen. Aber man sollte nicht vergessen, daß 14-49 hierbei die interessante Zielgruppe ist. Alles andere lohnt sich nicht zu diskutieren.
ja, das ist mir schon klar. Ich hab's ja nur deswegen erwähnt, weil der ORF wegen diesem einem Prozent Ö3 als den großen Gewinner feiert.
In der ZIB2 war übrigens ein eigens erstellter Beitrag zu dem Thema zu sehen. Mit Blick ins Ö3-Studio. Mit bildschirmgroßen Ö3-Logos auf den Schirmen. Und mit einer Huldigung des großartigen Ö3, dass obwohl die Konkurrenz größer wird, als klarer Gewinner hervorgeht und seine Marktanteile sogar noch steigern konnte.
Meiner Meinung nach ein eindeutiger Werbebeitrag mitten in einer seriösen Nachrichtensendung.
Entschuldigung. Aber was sollen's beim ORF tun? Jammern, dass Ö3 seit Jahren trotz immer mehr Konkurrenz meilenweit vorne liegt. Wen juckt es, ob Ö3 ein Prozentpunkt verliert oder gewinnt. Der Wert stagniert de fakto seit Jahren. Ich ärger mich zwar innerlich, da die Zahlen so Ö3 leider recht geben (ich aber schon lange für ein erweitertes Musikprogramm auf Ö3 bin). Aber so ist es nun mal. Und dazu muss man Ö3 und dem ORF gratulieren.
Verstehe generell die ganze Aufregung um den Radiotest nicht. Es gab schon lange keine Erdrutsch-Ergebnisse mehr. Alles beim Alten. Mehr oder weniger. Da kann man wirklich nur mehr sagen: "Und täglich grüßt das Murmeltier ..." - oder noch besser "Und halbjährlich grüßt das Murmeltier ..."
Ich brauch mich nicht auszuklinken, weil ich mich gar nicht richtig eingeklinkt habe. Aber danke für den Tipp. War äußerst wertvoll! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
Die Zahlen von Antenne Wien sind ja echt peinlich. 10kW vom Kahlenberg und trotzdem nicht mal ein Drittel der Hörer von Energy?
Eigentlich könnte man den Sender fast abschalten, ohne daß es einer merkt.
Besonders deutlich wächst beispeilsweise Antenne Wien im umkämpften Wiener Markt: von 2,0 auf 2,3 Prozent Reichweite.