1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles neu auf www.kronehit.at

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Nick, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nick

    Nick Benutzer

  2. pulsar

    pulsar Benutzer

    @nick:

    nicht schlecht gelungen, mir gehen nur vielleicht nachrichten ab...

    meint

    P U L S A R
     
  3. Michael_Kaden

    Michael_Kaden Benutzer

    und was is mit ö3 ???

    wann wird bei ö3 endlich die homepage "relauncht" ???
    wäre schon lange nötig...

    DER ORF SOLLTE ORSF HEISSEN:

    Oeffentlich Rechtlicher Spar-Ferein

    (zwar nicht ganz richtig geschrieben,
    aber ich denke, dass is mehr als treffend)

    mfg
    Michael Kaden
     
  4. radiomann

    radiomann Benutzer

    @Michael: Passt bei diesem Posting nur a bißal was zum eigentlichen Kronebeitrag? "Nicht böß gemeint, ich flatter auch oft von einem zum andern ohne zusammenhänge".

    Aber für alle andren leser hier, die sich noch nicht auf Kronehit registriert haben:

    Geht wirklich nicht schwer, einfach mal ausprobieren.
    Nur zwei kurze Formulare online ausfüllen und bei erfolgreicher Anmeldung kriegt man z.B folgendes Mail wie ich es bekommen hab:
    Hi sexyblindboy!

    Herzlich Willkommen bei KRONEHIT. Mit Deinem Account kannst Du ab sofort chatten, Deine persönliche vCard anlegen und Dein WebLog, Dein Online-Tagebuch,
    führen. Außerdem hast Du mit Deiner Registrierung noch mehr Gewinnchancen bei Online-Gewinnspielen.

    Viel Spaß auf kronehit.at!

    Dein Benutzername: sexyblindboy
    Dein Passwort: Hä, das hätt´s gern alle gewußt*gg*
     
  5. Chicane

    Chicane Benutzer

    Sehr gelungene Page!
     
  6. radiologe

    radiologe Benutzer

    gratulation - sehr schöner internetauftritt (inhaltlich aber noch etwas mager)
     
  7. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    wow - komisch - wie gestern dieser thread eröffnet wurde, sah ich noch die alte HP, aber total abgespeckt - um so überraschter war ich jetzt eben... internet-mäßig sind die direkt profesionell

    was mich grad sehr erheitert: unter "finde Deine Frequenz" gibt's eine eigene "Bayern-Frequenz: 104,9".. wie jetzt: werden unsere bayerischen freunde auch zwangsbeglückt mit dem KHR?? :D:D:D:D
     
  8. blu

    blu Benutzer

    find die seite auch ganz gelungen.
    was mir nicht so gefällt, sind die farbverlauf-hintergründe bei den textspalten!
     
  9. blu

    blu Benutzer

    loooooool
    aber die titelabfrage hättens nicht einbauen sollen!

    startet mal eine abfrage der titel von heute um 11.19 und dann die selbe abfrage für die titel von gestern um diese zeit!

    Gestern
    11:12_ HERBERT GRÖNEMEYER
    Unbewohnt
    11:19_ STACIE ORRICO
    I promise
    11:23_ EVERYTHING BUT THE GIRL
    Missing
    11:27_ THE BLACK EYED PEAS
    Shut up
    11:32_ SHAKIRA
    Whenever wherever
    11:35_ DIANA ROSS
    Upside down
    11:38_ SHANIA TWAIN
    Thank you baby
    11:42_ MARY J. BLIGE
    Family affair

    Heute
    11:12_ HERBERT GRÖNEMEYER
    Unbewohnt
    11:20_ STACIE ORRICO
    I promise
    11:24_ EVERYTHING BUT THE GIRL
    Missing
    11:28_ THE BLACK EYED PEAS
    Shut up
    11:32_ SHAKIRA
    Whenever wherever
    11:36_ DIANA ROSS
    Upside down
    11:39_ SHANIA TWAIN
    Thank you baby
    11:43_ MARY J. BLIGE
    Family affair


    ALLE 8 TITEL EXAKT GLEICH (nur mit 1min unterschied!!!!
    offenbar läuft heute genau derselbe musikmix wie gestern!

    Ich hab daran garantiert nix verändert.
    Versuchts selber!
     
  10. understone

    understone Benutzer

    Ich habs auch probiert - wirklich die gleiche Musik - gestern und heute. Teilweise unterscheidet es sich um einen Titel und die Uhrzeit ist um 2 Minuten versetzt.

    Das ist also der "neue Sound"!

    :rolleyes:
     
  11. radiofreak76

    radiofreak76 Benutzer

    also ich find die neue homepage ebenfalls sehr gelungen.

    es wurde aber auch zeit!!!
     
  12. DX-Project-Graz

    DX-Project-Graz Benutzer

    Sehr schön gelungen!!! :)

    Endlich mal was besseres, nur die ständigen WH.s sind arg!
     
  13. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    das ist die 4kw frequenz für die grenzstadt schärding.
    übrigens FM4 weist die salzburger 104,6 teilweise zusätzlich als münchner frequenz aus.
    die welle 1 aus salzburg bekennt sich ebenfalls offen zur bayern-versorgung.
     
  14. blu

    blu Benutzer

    @versorgung des angrenzenden auslandes

    lässt sich nicht wirklich verhindern.
    ist ja auch im südl. nö so, wo zahlreiche ungarische bzw. slowakische sender einstrahlen
     
  15. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    jaja, das war ja schon klar - aber - geniert sich KHR, die frequenz für schärding zu haben???? :confused: also, wenn ich schon ein österreichischer sender bin, dann würd ich doch eher österreichische ortschaften angeben, oder???
     
  16. radio_watch

    radio_watch Benutzer

    PLZ-Frequenzabfrage

    Kannst ja mal die PLZ von Schärding in die Frequenzabfrage eintippen und schaun, was passiert.
     
  17. radiomann

    radiomann Benutzer

    Schärding ist halt kleiner wie Passau 8und es sieht halt besser aus, wenn man eine größere City anführt. Wie viele österreichweite Beiträge kommen aus Wien und wi viele aus Graz-Linz-Salzburg?

    Na, aber egal, das einzige, was Kronehit bei den Frequenzen vergessen hat ist St. Georgen 88,4. Die nehm ich ihn halt dann gleich wieder weg Hähä, aber wem soll ich den Fehler melden? Muß mal schaun, ob da ein Webmasterlink drauf ist.
     
  18. radiomann

    radiomann Benutzer

    Was man da so alles findet bei den Profilen auf der Kroneseite:

    danilinzer

    danilinzer´s

    > DATING
    > ZU FRIENDS HINZUFÜGEN

    weiblich, 25 Jahre aus Wien
    Interessen: Tiere, Sport, Reise, Mode, Kino, Internet, Clubbing/Disco
    Musik: R&B, Rock, Pop
    friends

    Bisher keine Einträge :(

    Frage: Was ist da wohl mit Einträge gemeint, das Gästebuch?? Aber, wo ist der Link dafür?
     
  19. ercor

    ercor Benutzer

    Aber der Internet Live Stream ist genauslo schäbig wie vorher mit lächerlichen 10 Kbit. Buschtrommeln tätens da auch.
     
  20. radiomann

    radiomann Benutzer

    @ercor, willst du damit sagen, dass die 56KB-Verbindung der analogen Modems dem Standard der Indianer entsprechen?

    Also mein Modem is aus Plastik und nicht aus Bambus.

    Nein schärz, ich verstehe dich Ercor, aber mit dieser kleinen Datenübertragungsmänge geht der Livestream auch bei mir.
     
  21. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    Vorher denken und nachschauen, dann posten!

    @ blue

    Du kannst wieder einmal nur alles schlechtmachen!
    Denk doch einmal logisch nach: kann doch gar nicht sein, dass ein Sender an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die selben Songs (noch dazu 8 am Stück) zur gleichen Zeit und in der gleichen Reihenfolge spielt!
    Auch wenn du noch so ein Schwarzmaler bist, in Österreich is das wohl noch nicht der Fall...

    Dürfte wohl eher daran liegen, dass die Homepage erst einen Tag online ist und daher nicht auf die letzten Tage zugreifen kann. Ich habs jetzt probiert und er zeigt mir immer andere Songs an - scheint also erst seit dem Onlinegehen der Homepage alle Songs mitzuschreiben.

    Und das nächste mal denkst eben vorher nach, was du schreibst und zieh nicht immer sämtliche Sender in den Dreck...

    meint
    sisko-ds9
     
  22. blu

    blu Benutzer

    @sisko
    1. hab ich nix schlecht gemacht, sondern nur die abfrage hier rein gepostet, das ganze mit einem *lol* versehen und eine vermutung aufgestellt.

    machen jetzt dann andere auch den sender schlecht, weil sie's kritisieren, daß bayern in der sender-liste eingetragen ist?


    2. darf i generell wohl no meine persönliche meinung kund tun, ohne daß dich das persönlich irgendwie kränken sollte.
     
  23. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    Und ausatmen

    Sisko sollte zur Entspannung eine kleine Reise durchs Wurmloch nach Risa machen...

    Blu, ich hätte es KH durchaus zugetraut, dass sie am nächsten Tag die gleichen Lieder (das tun sie ohnehin) in gleicher Reihenfolge abspielen (das machen sie noch nicht). Ob das von den Hörern goutiert wird, erfahren wir morgen.

    Warum die überhaupt (nach immerhin nur acht Monaten - hat wohl irgendjemand nebenbei gemacht, die Ressourcen fließen ja alle ins Programm, wie man täglich hört) nun endlich ihre Homepage ansprechend gestalten, bleibt mir ohnehin ein Rätsel, wenn sie doch mit Energy fusionieren sollen. Oder etwa doch nicht?
     
  24. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    Und einatmen

    Risa würde ich hier wirklich manchen Leuten empfehlen - das Klima is toll, super Landschaft und erst die Massagen von diesen wunderbaren Frauen... :D

    @ Kletschi

    Auch wenn du es nicht glauben wirst, auch bei Sendern wie Kronehit gibt es einen Selector (geh mal davon aus, dass die diese Programm haben) und da werden Songs eben nicht zur gleichen Zeit an aufeinanderfolgenden Tagen gespielt.
    Natürlich kanns schon vorkommen, dass du in einem Zeitraum öfter den gleichen Song hörst. Is bei einer sehr engen Rotation und Songs, die sehr oft gespielt werden, eben nicht zu vermeiden...

    Und wieso sollte Kronehit nicht eine neue Homepage bekommen? Bis zu dem Zeitpunkt, wo aus Energy und Kronehit wirklich was gemeinsames werden sollte, is die eh schon wieder veraltet (oder kannst du dir vorstellen, dass schön nächstes Monat sich da on air was tun sollte). Außerdem solltest mal dran denken, wann die Homepage wohl in Auftrag gegeben wurde? Da war von wegen Zusammenschluss sicherlich noch nix zu hören...


    @ Blu

    Auch wenn du nur eine Vermutung anstellst, was die Wiederholung der Songs angeht - wenn du in Bezug auf das so eine Mutmaßung anstellst, bist du wohl kaum im Besitz von viel Hausverstand... tut mir leid, dass so sagen zu müssen, is aber wohl so!
    Und natürlich solltest du deine Meinung hier kund tun, dafür is das ganze ja auch da: nur vorher drüber nachdenken!

    meint (und freut sich schon über das nächste Posting)
    sisko-ds9
     
  25. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    Ach ja...

    noch was zum Thema Titelabfrage auf kronehit.at:

    - Ab sofort nur mehr für den heutigen Tag möglich (haben wohl diese Diskussionen für die Abstellung gesorgt - eigentlich eh besser: könnte sich ja die Konkurrenz sämtliche Sendepläne ausdrucken und daraus auf die Rotation schließen. Und das is ja wohl eines der meist gehütetsten Geheimnisse eines Senders, wie Kronehit)

    sisko-ds9
    PS: der Risa-Urlaub (leider nur im Holodeck) hat sich ausgezahlt @ Kleetschi
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen