Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Das Programm ist eh eine Zumutung, und wird es auch nach irgendwelchen Reförmchen bleiben. Alles was soll das Ganze?
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

von Carpe:
FFN plant doch auch veränderungen. Oder sind diese veränderungen schon vollzogen? Sorry dass ich blöd frage aber ich bin kein FFN hörer.

-ffn hat einen neuen(alten)Slogan: Na denn,ffn
-Frieda&Anneliese(von Frühstyxradio)kommen wieder
-sporadisch auch andere FSR-Formate

Man könnte sagen,dass ffn wieder "back to roots"geht.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Also mir ist heute schonmal so nebenbei aufgefallen das die Bundesligashow mit Uwe Bahn neuerdings erst um 15 Uhr startet und niht erst um 14 Uhr. Ebenso Moderiert Britta Venzke die Wochenendshow seit Wochen alleine.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@htw Hab dank für die antwort. Vielleicht kommen auch die Grenzwellen wieder, wenn es schon back to the roots geht.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Carpe schrieb:
Zu martinB. Da der Niedersachse seit 2001 hier registriert ist würde ich Ihm eher trauen wie manchen der seit 2004 hier im Forum wandelt.
Zum NDR2 thread kann ich nur sagen, dass ich es mir vorstellen kann, dass es veränderungen seitens NDR2 geben wird. Vielleicht wird es eine neue verpackung ein neuer Claim und eine neue SV?
Meine vermutung: Antenne Niedersachsen hat eine neue moShow und eine neue verpackung. Warum sollte NDR2 das nicht auch vorhaben?
FFN plant doch auch veränderungen. Oder sind diese veränderungen schon vollzogen? Sorry dass ich blöd frage aber ich bin kein FFN hörer.

dann wollen wir mal schauen.Das was du sagst Carpe ist auch das was ich mir vorstellen kann falls sich was ändern sollte ;)
und zu ffns "Back to the roots"
Ja,der kleine Tierfreund ist seit März wieder da,ebenso Wischmeyers Deutschlandbuch (ehemals Logbuch)
und während der EM war auch Günter der Treckerfahrer on Air
jetzt eben auch wieder Frieda und Anneliese-mal sehen was da so kommt
allerdings finde ich dass "Na denn,ffn!" mit der aktuellen Stationvoice eher trocken und arrogant klingt,die neue weibliche Stimme die es ab und an sagt passt ebenso nicht.Das war früher als es diesesn Spruch gab besser.Aber zurück zum Sender um den es hier geht: NDR 2
Die Bundesligashow habe ich eine Zeit lang gehört und vor allem dann wenn bei uns in NRW noch nicht WDR 2 die Bundesligasendung begonnen hatte (geht hier ja erst um 15.05 los) war es sehr angenehm und im Ganzen auch gut gemacht.Der "Umschaltfaktor" ist für mich jetzt weg.Wenn ich früher Sport hören will gehe ich demnächst zu hr 1 (14.00-18.00 "Arena")
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

naja, Anstoß ist um 15:30 Uhr - ich habe keine Ahnung, wie die MAzahlen der Bundesligashow sind, aber vermutlich schalten doch viele erst um 15:30 ein - wozu dann 1,5 Stunden vorher mit der "Show" anfangen.

Und zur Wochenendshow: wieso wundern sich hier einige, dass B. venzke die Sendung alleine macht. - Nur weil jemand im AUGUST nicht da ist, heißt das nicht, dass das nun immer so ist.
August = Urlaubsmonat.
Zeigt mir den Sender, bei dem im August alle Hauptmods da sind!?

Aber die Frage war ja: Was passiert bei NDR 2 ab morgen??? Weiß jemand inzwischen was?

Viele Sender fangen ja mit neuen Jingle in der Morgensendung an - bei NDR2 war das früher immer um 0:00 Uhr. Also, wer heiß drauf ist, sollte um Mitternacht reinhören und nicht morgen früh??!!!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Im neusten "Spiegel" (36/2004, S. 123) gibt es Informationen zum neuen Jingle-Paket bei NDR 2.

Auszug: "Für Aufregung in NDR-Kreisen sorgt eine Dienstreise, die der Musikchef des Radiosenders NDR 2, Fred Schoenagel, Ende Juni nach Los Angeles unternahm. Bei der dortigen Produktionsfirma Groove Addicts spielten zwei Sängerinnen und ein Sänger ein Paket mit neuen akustischen Senderkennungen ("Jingles") ein, die von diesem Montag an das NDR-2-Programm aufpeppen sollen. In Zeiten harter Sparvorhaben und der anhaltenden Gebührendiskussion, so ein NDR-Mann, sei das 'einfach das falsche Signal' - zumal die Anstalt selbst über eine erstklassige Studioinfrastruktur verfüge. (...)"

Der Artikel ist leider online nicht verfügbar.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Nunja, L.A. ist ohnehin ein bevorzugtes Dienstreiseziel beim NDR. Auch die Verpackung von NDRkultur wurde dort produziert, während einer zweiwöchigen Dienstreise des Musikchefs.

Das gehört, so vermute ich, wohl auch zum öffentlich-rechtlichen Qualitätsanspruch...
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Das Neue HitRadio NDR 2 mit den Superhits von heute - Am Mike ist für Euch Der DJ Niedersachse. Und jetzt gibt es die längste Musikschleife der Welt. 20 Hits am Stück und ohne Werbung. Zwischendurch wie immer das hyperneueste aus der NDR 2 Nachrichtenredaktion + Wetter + Verkehr und der Flitzer Blitzer und der Wixer Mixer und die Sturmwarnungen und das Biowetter und die Pollenflieger und die Fahrkartenkontrolleure. NDR 2 meldet Euch die größten Schaumschläger aus dem Radioforum und geht ihnen auf dem Leim. Das werdet ihr mit Montag hören. Jawoll !!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ MAXX :
um 0.00 noch wachbleiben wegen neuer Verpackung? jaja hat mich das Forum hier schon ein paar Mal zu animiert ;)
@ K 13:
ich dachte mir auch wenn Veränderungen dann an der Verpackung.Wobei ich würde doch lieber um irgend etwas wetten ob tatsächlich groß was passiert :)
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Jo, alles Neu bei NDR2 was fällt auf: Irgendwie ein anderer "Style" den die Jingles haben, außerdem kam nach dem gesungenen "NDR2" nicht der Claim hinterher, war aber nur der erste Eindruck nach 5 Minuten...
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Tja,das wachbleiben hat sich wohl doch gelohnt ..pünktlich nach den 0-Uhr-Nachrichten (wie damals bei der Jingle-Neueinführung) kam tatsächlich zum Wetter ein neuer Jingle..auch der Verkehr und der Opener sind neu ! Verkehrsbett klingt gut.. sehr schnell und peppig!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Wenn man weiß, dass sich was ändert bleibt man auch wach.. :D

Schön, schön, Newsopener war noch ganz der Alte, aber neues Servicepaket und neuer Stundenopener ist mir schon zu Ohren gekommen. Mal sehen was die nächste Stude bringt. Erster Eindruck vom Opener: Etwas schneller und rockiger.

Andere Frage: Meines Wissens ist Stefan Westphal seit 20 Uhr On-Air und jetzt nach 00 Uhr moderiert er immer noch ?! Macht er die ganze Nacht ?

Ich glaube, dann hätten wir einen neuen ´Rekord bei besonders langen Moderationsschichten im ÖR-Radio :eek:
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@amack: vielleicht zieht N-JOY ja im September nach ?? Meistens so um August/September rum erneuern die ja ihr Soundpacket!! Zur Zeit fährt N-JOY wohl eine grosse Plakataktion ..hängen jedenfalls überall welche rum seit knapp 1 Woche !!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Hmm, da laufen schon fünf Hits am Stück grad - wird die Nacht vielleicht nicht mehr "richtig" moderiert?
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Niedersachse schrieb:
Hmm, da laufen schon fünf Hits am Stück grad - wird die Nacht vielleicht nicht mehr "richtig" moderiert?

Die müssen doch ihr neues Jinglepaket abarbeiten. Und das Leben beginnt ...
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Ausser den bißchen Jingles (und auch an die wird man sich bald gewöhnen) scheint sich nicht viel geändert zu haben. Der Moderator sagte eben was von "drei Hits am Stück", die jetzt kommen. Toll! Da liefen doch eben schon etliche am Stück. Alles irgendwie 0815-Titel, Moderation (sehr kurz) 2x die Stunde (außer Serviceblöcke). Na janz toll!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Also beide Claims sind noch da!
"UND DAS LEBEN BEGINNT" und "EINFACH MEHR AUSWAHL"

Der Moderator hat gerade "drei Hits am Stück" angekündigt. Das haben die bislang noch nie gemacht!

Ansonsten find ich es ganz nett - aber sooooo anders ist es jetzt auch nicht, oder? Der Verkehrjingle ist sehr geil!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

scheinbar schon... hört sich gut an, aber es ist jetzt auch nicht die weltsensation schlechthin. der verkehrsjingle ist in der tat sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben