REDMOD
Benutzer
AW: Beziehung zum Hörer
Keine Haue @Lt.Cmdr.Lee, natürlich ist es wirklich nervig, ewige "Meckerer" schnell und dennoch höflich abwimmeln zu müssen.
Doch:
Eines dürfen wir Moderatoren nicht vergessen: Wir gehören sehr oft zum Leben vieler Hörer, sie beziehen uns in ihre positiven wie negativen Alltagsprobleme mit ein, haben oft niemanden, mit dem sie über ihre Sorgen reden können. In wirklich ernsthaften Fragen ist oft niemand für sie da, oft nicht einmal die Telefonische Seelsorge. In vielen Abend- und Nachtsendungen habe ich das immer wieder feststellen können.
Ich denke, wir Mods haben einen richtig tollen Beruf und verdienen auf eine bequeme Weise auch ein gutes Geld; dieses war für mich immer eine Seite der Bestätigung für meine Leistung - die andere: Das Vertrauen meiner Hörer [ ich rede hier von denen, die beim Anrufen nicht davon ausgehen, dass alles was sie mir/uns mitteilen auch auf Sendung geht.] Das bedeutet im Gegenzug übrigens auch: Ich/wir haben einen große Verantwortung.
Noch ein wirtschaftlicher Aspekt: Je mehr es einem Sender und seinem Team gelingt, die Zahl der Stammhörer zu erhöhen, um so mehr Unterstützung findet er auch in Krisenzeiten.
LG
REDMOD
Lt.Cmdr.Lee schrieb:moment.....aber wieviele der anrufenden benutzen die hotline als abfalleimer für ihre persöhnlichen probleme, die die kompetenz und zeit der angerufenen über gebühr strapazieren! schliesslich ist ein radiosender doch kein schaulaufen für verhinderte talk-show-exhibitionisten!
das sind meine amöben......
mfg lt.cmdr.
Keine Haue @Lt.Cmdr.Lee, natürlich ist es wirklich nervig, ewige "Meckerer" schnell und dennoch höflich abwimmeln zu müssen.
Doch:
Eines dürfen wir Moderatoren nicht vergessen: Wir gehören sehr oft zum Leben vieler Hörer, sie beziehen uns in ihre positiven wie negativen Alltagsprobleme mit ein, haben oft niemanden, mit dem sie über ihre Sorgen reden können. In wirklich ernsthaften Fragen ist oft niemand für sie da, oft nicht einmal die Telefonische Seelsorge. In vielen Abend- und Nachtsendungen habe ich das immer wieder feststellen können.
Ich denke, wir Mods haben einen richtig tollen Beruf und verdienen auf eine bequeme Weise auch ein gutes Geld; dieses war für mich immer eine Seite der Bestätigung für meine Leistung - die andere: Das Vertrauen meiner Hörer [ ich rede hier von denen, die beim Anrufen nicht davon ausgehen, dass alles was sie mir/uns mitteilen auch auf Sendung geht.] Das bedeutet im Gegenzug übrigens auch: Ich/wir haben einen große Verantwortung.
Noch ein wirtschaftlicher Aspekt: Je mehr es einem Sender und seinem Team gelingt, die Zahl der Stammhörer zu erhöhen, um so mehr Unterstützung findet er auch in Krisenzeiten.
LG
REDMOD