1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carlo von Tiedemann

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Die Radiolegende, 08. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Hallo, was ist denn mit "Carlo von Tiedemann von NDR 90,3" los? Den hört man ja leider Gottes gar nicht mehr.

    Weiß jemand etwas genaueres?
     
  2. FTI

    FTI Benutzer

    Auf NDR 90,3 ist er weiterhin regelmäßig zu hören: werktags von 10 bis 14 Uhr, etwa alle zwei bis drei Wochen für eine Woche, zusätzlich ebenfalls alle zwei bis drei Wochen sonnabends von 10 bis 14 Uhr in der "Großen Freiheit".
     
    Die Radiolegende gefällt das.
  3. Funkeule

    Funkeule Gesperrter Benutzer

    Tolle Stimme, toller Typ. Alte Schule halt. Es gab da mal was mit Drogen und Weibergeschichten aus dem Milieu und so. Am Ende war er aber dann clean. Die Medien sind eine Tragödie, mit und ohne Teeküche. Zu Lebzeiten eine "echte Radiolegende"mit Avatar.
     
  4. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Vor kurzem gab es ja das Gespräch, dass von Tiedemann eine neue Sendung bekommt, bzw eine neue Show. Weiß da jemand schon etwas genaueres?

    PS: Habe ihn heute morgen von 10-14 Uhr gehört, danke für den Hinweis "FTI"
     
  5. radiobino

    radiobino Benutzer

    Vor kurzem sah ich ihn beim Perfekten Promi Dinner auf Vox.
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    War aber ne Wiederholung. Die Sendung war schon älter von 2011 oder Anfang 2012. Also nix akutelles.
     
  7. bpfm

    bpfm Benutzer

    Er war gestern im Hamburg Journal zu sehen, weil vor dem 90,3-Studio die Gullydeckel in die Luft geflogen sind :D
     
    wh_HH und CosmicKaizer gefällt das.
  8. radiobino

    radiobino Benutzer

    Ach so. Habe die Sendung nicht Komplett angeschaut.
     
  9. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Perfekten Promi Dinner, das lief vor 2 Wochen, da habe ich ihn auch gesehen. Hab mal auf NDR 90,3 ein Interview von ihm gehört, indem er sagte, er bekäme eine neue Sendung
     
  10. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Carlo scheint es gutzugehen; zurzeit moderiert er die "Große Freiheit" auf NDR 90,3. Vorhin schaffte er es, "I shot the sheriff" von Eric Clapton direkt im Anschluss ein zweites Mal zu starten. :)
     
    Die Radiolegende gefällt das.
  11. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Habe es gemerkt, Carlo scheint heute morgen ein wenig unkonzentriert an den Reglern zu sein ;)

    Trotzdem einer der besten Kultmoderatoren
     
  12. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    Erinnert Ihr Euch noch an das Theater, daß Tiedemann mit einem launigen Spruch vom Zaun gebrochen hat? "Und nun weiter im Pogrom..."
    Das hätte ihn um ein Haar den Rausschmiss beschert, wenn der NDR nicht wie ein Mann hinter ihm gestanden hätte. Heute wäre solch eine Solidarität vermutlich undenkbar.
     
  13. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    Erinnert Ihr Euch noch an das Theater, daß Tiedemann mit einem launigen Spruch vom Zaun gebrochen hat? "Und nun weiter im Pogrom..."
    Das hätte ihn um ein Haar den Rausschmiss beschert, wenn der NDR nicht wie ein Mann hinter ihm gestanden hätte. Heute wäre solch eine Solidarität vermutlich undenkbar.
     
  14. antenna

    antenna Benutzer

    Moin moin Tiger,

    weisst Du, warum er das sagte...ein Versprecher, Ironie or whatever?

    a.
    Radiohörer
     
  15. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Ich finde den Mann einfach nur klasse, er ist 70 Jahre alt, macht immer noch Radio und dafür schätzen die Zuhörer ihn auch.

    Passt doch, NDR 90,3 spielt überwiegend nur Oldies und wenn dann noch Tiedemann an den Reglern steht, besser geht es nicht.
     
    antenna gefällt das.
  16. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    Nein, es war kein Versprecher gewesen. :) Die Bemerkung folgte nach einem eingespielten Bericht über Heinz Galinsky, wenn ich mich recht erinnnere.
     
  17. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    um was geht es denn hier ganz genau, über welches Gespräch?
     
  18. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    Sorry, habe mich falsch erinnert. Es war kein Beitrag über Galinsky, sondern über die Geschwister Scholl:

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491235.html

    Edit: Wie ich gerade recherchiert habe, war dieser Vorfall nicht der erste seiner Art: :)

    www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494951.htmlhttp://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494951.html
     
    Die Radiolegende gefällt das.
  19. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Danke werde es mir sofort durchlesen.
    Also hat unser "Radio Urgestein" hat schon ziemlich was auf dem Kerbholz.
    Na ja egal, trotzdem er ist einfach ein geiler ;)
     
  20. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Achtung, verehrte Radioschaffende!

    Dieser oben verlinkte Artikel im "Spiegel" stammt von Ende 1991... Mal schnell ein paar Namen geändert - und schwupps - könnte man diesen Artikel auch heute noch "verbraten".

    Ganz besonders erschreckend ist aber dieser Absatz:
    Was soll man dazu nach mittlerweile 21 Jahren "Weiterentwicklung" noch sagen? Man braucht nur in unseren beliebten "Sprachlotterei"-Thread schauen...
     
    Redakteur, Finas und Lord Helmchen gefällt das.
  21. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Wusste gar nicht, dass das damals schon so schlimm war...
    Heute würde ich mich in Teilen zu diesen Radiozeiten zurücksehnen.
     
  22. Die Radiolegende

    Die Radiolegende Benutzer

    Habe vor kurzem gelesen, dass der Vertrag mit Tiedemann bei NDR bald ausläuft. Wäre schade, wenn er ihn nicht verlängert bekäme.

    Was denkt ihr?
     
  23. grün

    grün Benutzer

    Ich verbinde Carlo von Tiedemann vor allem mit NDR2. In NDR2 am Vormittag war er damals regelmäßig zu hören, wenn ich mich nicht irre. Cooler Moderator.:)
     
    Dagobert Duck gefällt das.
  24. FTI

    FTI Benutzer

    Ich weiß nicht, woher du die Info hast, sie stimmt jedenfalls nicht. Carlos Vertrag wurde - wie ich im Forum auch schon an anderer Stelle geschrieben hatte - im Herbst 2011 verlängert und läuft bis Ende 2014. Dann ist Carlo 71 und ich denke, dann wird er wohl auch von sich aus langsam ein wenig kürzer treten wollen, ich könnte mir aber vorstellen, dass er dem NDR dennoch auch nach 2014 noch erhalten bleibt. Ich hoffe es zumindest, denn der NDR ohne Carlo - das geht doch eigentlich gar nicht. ;)
     
    grün und Dagobert Duck gefällt das.
  25. AlanTrebber

    AlanTrebber Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen