1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von juergn.steiner, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juergn.steiner

    juergn.steiner Benutzer

    Seit einiger Zeit ist Christian Deix nicht mehr on air, auch beim 88.6 Team auf der Homepage fehlt er - wer weiß mehr?
     
  2. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Wahrscheinlich braucht der Herr Sebor Hilfe beim Beatles suchen in den USA .
    *g*
     
  3. Mala

    Mala Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Bin mir sicher der wird dort nimmer moderieren.
    Siehe den Thread über Alex Nausner und hier auf Radioszene die Stellenanzeige, dass 88.6 nen neuen Moderator sucht.
    Hab nur mal so 1 + 1 zusammengezählt :D
     
  4. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    88.6 sucht einen neuen Moderaor? Das ist gut... die Truppe ist dort in den letzten Monaten sehr zusammengeschrumpft.
    Im Moment hört man on air:
    Alex Nausner (Morgen)
    Sylvia Reim (Vormittag/Mittag)
    Hubert Kriegler (Nachmittag und Wochenende)
    Joe Rappold (Abend)
    und gelegentlich noch:
    Barbara Fleißner (Ringtonecharts)
    Markus Binder (Vertretung und einzelne Stunden am Morgen)

    Nicht mehr zu hören sind Bernd Sebor, Christian Deix und Werner Sejka. Markus Binder und Barbara Fleißner haben früher öfters moderiert als heute.
     
  5. Mala

    Mala Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Gibts Hubert Kriegler schon länger bei 88.6? Hab seinen Namen noch nie auf der Homepage entdecken können:D
     
  6. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Hubert Kriegler ist etwa seit Ende September (also seit dem "Relaunch") wieder dabei. Er ist aber nicht auf der Homepage abgebildet, weil es bis heute kein Bild von ihm gibt (zumindest ist das die Begründung, die ich in Erinnerung habe).
     
  7. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Christian Deix hat sich am 27.02.2006 im Forum des Senders 88.6 von seinen Hörern verabschiedet und sich bei seinen Hörern für deren Treue bedankt. Über Gründe konnte/wollte/durfte er nichts sagen.

    Sonderlich finde ich allerdings, daß

    1) niemand von den Moderatoren und auch nicht der Geschäftsführer sich ON AIR dazu geäußert hat bzw. sich bei Christian Deix für die 5 Jahre bedankt hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompetenz bzw. bezeichnend, daß der Abgang von Deix wohlwollend vom Sender aufgenommen wurde.

    2) der Thread im 88.6 Forum nach wenigen Tagen wieder gelöscht wurde und sich ein Forums-Administrator namens Kaiser Franz Josef mit fadenscheinigen Argumenten gerechtfertigt hat, wieso dieser Thread gelöscht wurde. Auch dieser Rechtfertigungs-Thread ist mittlerweile wieder gelöscht worden. Und das in dem Bereich "Ihre Meinung zu 88.6 ist gefragt" !!!
     
  8. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Hm, wer will schon seine Popularität verlieren bei den Big-Boßen von 88,6.

    ------------
    der Radiomann
    original-genial
    -------------
     
  9. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Welche Popularität ??
     
  10. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    bei plötzlichem verschwinden von mods wie dem von deix ist anzunehmen dass es sich hier um keine wirklcih einvernehmliche lösung handelt.....

    aber was sollten die stationen idealerweise auch tun wenn sie sich von unliebsam gewordenen mitarbeiter trennen?
    abschiedsworte auf der homepage schreiben? on air "nachruf" .?
     
  11. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Wieso denn nicht ?
    Hörer, die jahrelang die Sendungen des Moderators gehört haben, würden sich das wünschen. Und der Moderator hätte einen würdevollen Abgang.

    Aber leider denken Geschäftsleute nun mal nicht menschlich.
     
  12. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Hörer, die jahrelang "die Sendungen des Moderators" gehört haben, wollen, daß er bleibt und keinen Nachruf. Ein Nachruf ist eindeutige was für den Todesfall und ich glaube der Deix ist lebendig wie nie zuvor! ;)
     
  13. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    OK, kein Nachruf. So war es nicht gemeint.

    Ich habe mir heute auf NTV die Talkshow MAISCHBERGER angesehen. Es war ihre letzte Sendung auf NTV. Am Ende kam ihr Team und verabschiedete sich von ihr. Kurze Danksagungen, Blumenstrauss, Umarmungen, Applaus von den Kollegen.

    Worauf ich hinaus will, sollte klar sein.
    ;)

    Was 88.6 betrifft: Wenn ein Sender schon anders als die anderen sein will, dann hätte man beispielsweise auch SO (ON AIR) verabschieden können.

    Nette Geste gegenüber dem Moderator und den Hörern.

    Mir ist klar, daß ich hier naiv denke, aber der Geschäftsführer des Senders ist ja sonst auch des öfteren zu hören (hat z.B. am St.PatricksDay mit der Fidel im Studio aufgespielt). Da wären wohl ein paar Dankesworte in der letzten Deix-Sendung auch dringewesen.

    Egal - Christian Deix ist weg und ich hoffe für ihn, daß er bald wieder ON AIR ist. Womöglich dort, wo man ihn und seine Arbeit zu würdigen weiß.
     
  14. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    hehe das hört sich beinahe nach unserem sam an. aber zum thema: wenn ihr euch erinnern könnt, war es ja auch so ein tamtam um die sandra könig damals. das sie IRGENDWAS gesagt,getan hatte, was IRGENDJEMANDEM beim sender nicht gefiel.
    und so ähnlich war es auch jetzt. es wurden sachen im forum gelöscht, usw. ich meine, es hatte ja keiner der user im sinne wem zu beleidigen, obwohl da schon deftige worte fielen.
    schade um den chris deix, ich hatte mir seine sendung gerne angehört, sofern ich zeit hatte .
     
  15. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Ich denke mal, daß der Geschäftsführer Ricky McKenna einen großen Fehler begangen hat, als er Christian Deix gehen ließ.
    Warten wir es ab - die Zeit wird mir recht geben.
     
  16. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Den Tread aus dem 88.6-Forum gänzlich zu löschen halte ich für eine Frechheit.
    Was auch immer der Grund für den Abgang gewesen ist, so kann man den Hörern gegenüber nicht kommunizieren.
    Gerade, wenn man sich als Alternative zu den anderen Programmen positionieren will, dann muss das auch bzw. erst recht in solchen Dingen stattfinden.

    Transparenz wäre jedenfalls etwas anderes.
    Schade.
     
  17. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    :cool: Mir fehlt Deix nicht unbedingt, wer hat eigentlich am Wochenende moderiert?

    Hubert Kriegler?
     
  18. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Dieses Wochenende... nicht ganz. Hubert Kriegler war, glaube ich, am Samstag vormittag dran (wenn überhaupt), sonst haben 2 neue Moderatoren doppelmoderiert, die ich vorher noch nie gehört habe... der eine hieß mit Vornamen Kurt (wie ich), der andere mit Nachnamen "Bradelmeyer" oder so ähnlich. Das war Chaos pur... mir hat es ziemlich gut gefallen, den anderen Leuten im 88.6-Forum nicht so sehr...
     
  19. radiojunkie1

    radiojunkie1 Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    ich glaube, da bist du ein ausnahmefall.
    hubert kriegler moderierte am samstag von 10 bis 12 uhr, dann begannen 2 neue zu fuhrwerken, ich habe beide namen nicht richtig verstanden (ein "kurt schaaf" [???] und ein "peter brandlmayer" [???]). besonders kurt irgendwie hob sich durch besonders undeutliche aussprache hervor (es gelang ihm, seinen mentor alex nausner noch zu übertreffen), überhaupt gefiel er sich darin, auch mit gleichen gags zu arbeiten ("geile nummer!".....etc.) peter war in der hinsicht viel besser, nur leider durfte er nur wetter und verkehrsfunk machen.
    der sonntag war aber dann die krönung: als versuch, besonders originell zu sein, wurde der nausner-hit "biene maja" aufgelegt, wobei auch noch lauthals mitgesungen wurde....:wall: :wall:
    und als draufgabe kam dann kurz danach noch eine "heino"-nummer mit der originellen aufforderung an die hörer, anzurufen, ob man die nummer weiterspielen solle......:rolleyes:
    ich bin mir sicher, spätestens da haben alle hörer sehnsucht nach hubert kriegler bzw. nach allen anderen verfügbaren moderatoren wiens bekommen!
     
  20. spinatzwerg

    spinatzwerg Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    ich muss dich berichtigen, nicht erst da!!! Die Sehnsucht nach dem hochgeschätzten Herrn Kriegler kam schon viel viel früher!
     
  21. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Wer von euch glaubt eigentlich daran, daß Programmdirektor Alexander Nausner mit diesem "Programm" Erfolg hat ?
    Wird er die Quoten von Christian Deix erreichen ?
     
  22. spinatzwerg

    spinatzwerg Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    So kanns nimma lang weitergehn
     
  23. Eminem

    Eminem Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    Brandlmeyer ist so ein zwielichtiger Typ, der ständig im Umfeld von Prähauser (Welle 1) tätig war. Immer ein bischen Link, schleimerisch, nicht Fleisch oder Blut.
     
  24. Montreal

    Montreal Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    guter neuer Spuch:
    "Nicht Fleisch oder Blut" (nicht Fisch nicht Fleisch)
    nicht schlecht... rapstar
     
  25. radiojunkie1

    radiojunkie1 Benutzer

    AW: Christian Deix nicht mehr bei 88.6?

    sind das die idealen voraussetzungen, um bei 88.6 und mit alexander nausner zusammenzuarbeiten?:confused: :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen