1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DAB+-Empfang in Weißwasser (Sachsen)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Teddylein, 03. September 2015.

  1. Teddylein

    Teddylein Benutzer

    Hallo,
    weiß jemand ob man in Weißwasser (Sachsen) DAB+ empfangen kann?
    Bevor ich mir ein DAB+ - Radio kaufe, wüsste ich gerne ob sich das überhaupt lohnt.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Infos.
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Da sollten problemlos diei beiden Muxe aus Dresden gehen.
     
    Teddylein gefällt das.
  3. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Dresden und Löbau geht dort.
     
    Teddylein gefällt das.
  4. Teddylein

    Teddylein Benutzer

    Vielen Dank, da bin ich schonmal beruhigt! :)
     
  5. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Teddylein gefällt das.
  6. Teddylein

    Teddylein Benutzer

    Ich hab davon gehört, deswegen wollte ich wissen, ob der so weit reicht.
    Danke für die Links, das sieht ja gut aus!
     
  7. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    Löbau funktioniert auf jeden Fall (in 02953 Gablenz getestet ;) ). Im Oktober soll Cottbus starten, allerdings nur mit 1kw. KÖNNTE reichen - muss aber nicht.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Wirds vermutlich nicht. Ist aber im Grunde auch egal, da eh nur der Bundesmux aufgeschaltet wird. Und ob man den nun aus Löbau, Dresden oder Cottbus reinbekommt ist ja schnurz, denn die verbreiteten Programme sind überall die gleichen. ;)
    Kurios ist in dem Zusammenhang nur, dass man nicht Calau reaktiviert, wo schonmal DAB drauf war und was auch eine wesentlich höhere Reichweite hat als Cottbus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. September 2015
  9. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    In Calau hat man vor Jahren die DAB Antennen demontiert...Von daher ist das alles nicht so einfach.
     
  10. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Solange du nicht in einem Stahlbetonbunker wohnst, sollte das klappen. ;o)

    Wo gehört? Steht sowas bei euch in der Lokalzeitung?
     
  11. Teddylein

    Teddylein Benutzer

    Jemand hat es in einer Facebookgruppe gepostet und später habe ich es auch noch im Görlitzer Anzeiger (online) gefunden.
     

Diese Seite empfehlen