1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digas Beschreibung

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von monika, 07. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monika

    monika Benutzer

    Wer kann mir eine Digas Beschreibung mailen, ins Netz stellen, oder einen Link zum Downloaden nennen?
    lg
    Monika
     
  2. DjDee

    DjDee Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Digas? Ist das nicht diese Studiosoftware?
     
  3. frozenfrog

    frozenfrog Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Digas ist von http://www.david-gmbh.de . Leider stehen die pdf's der Handbücher nicht mehr auf der Website, aber ich sehe keinen Grund warum sie diese nicht auch an interessierte Benutzer verschicken sollten. Raubkopiergefahr besteht bei dem System wohl kaum... Also einfach mal fragen.
     
  4. scotty

    scotty Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    DigAS (Digitaler Aktualitäten-Speicher) ist der der digitale ZÜTR (Zentraler Überspiel Tonträger) der in der ÖRs die Arbeit von hunderten von tontechniker erleichtert/ersetzt hat... ;)

    zitat von der david seite:
    alles klar?
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Weiß jemand, wie man (außer über David und deren Händler) den Digas bekommen kann?
     
  6. dira

    dira Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Höchstens von jemandem der auf ein anderes System umsteigt. Warum willst Du denn nicht bei David kaufen, schließlich machen die doch guten Support?
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Erstens machen die leider gar keinen Support, und zweitens sind die leider auch viel zu teuer. Ich habe mir vor einem Jahr ein Angebot eingeholt, und da war unter 4.000 Euro nichts drin. Und dafür, daß ich DigAs nur fürs Home-Studio brauche, ist mir das zu teuer.
     
  8. dira

    dira Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Dann brauchst Du doch nur einen Easy Track, ich habe da was von 1500 im Hinterkopf.

    Was war denn in dem Angebot drin? Komplette Datenbank incl. Digatrans?
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Easy Track an sich würde schon reichen, wobei ich die "Edit-Station" bevorzuge. Im Angebot enthalten war ein Editor (ich glaube sogar Easy Track) und die Datenbank, also der Database-Manager. Diga-Trans war definitiv NICHT mitdrin, wobei ich den auch nicht brauche. Höchstens noch die Cartwall (Cart4) und den dazugehörigen Cartwall-Manager. Das ganze als Soundblaster-Version (nicht die PCX-Version).
    Und da bin ich nach wie vor auf der Suche.
     
  10. dira

    dira Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Easy Track sollte der Standardeditor sein. Soweit ich gehört habe läuft die Edit Station aus, ich kann aber gut verstehen wenn Du damit arbeiten willst, ich habe noch nichts gesehn womit man so einfach und schnell arbeiten kann.
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Geht mir genauso. Easy Track ist auch nicht sooo schlecht, aber da ist mir der Bildschirm auch zu vollgepackt.

    Um auf meine eingängliche Frage zurückzukommen: Wie kommt man außer über David und die Händler noch an Digas? Ich stelle mal die Behauptung in den Raum, daß jemand, der (so doof ist und) auf ein anderes System umstellt, seinen DigAs mit Sicherheit nicht hergeben wird.
     
  12. dira

    dira Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Easy Track bietet halt sehr viel mehr Möglichkeiten: Aufnehmen und Ausspielen gleichzeitig, Mehrspurfähigkeit, Autoduck. Ich gehe mal davon aus daß niemand ernsthaft mit der kranken Mixer Application aus Edigas arbeitet.
    Etwas ähnliches wie Easy Track bietet VCS mit dem Startrack an, der sieht inzwischen ganz brauchbar aus und wird wohl auch im WDR und AFAIK bei der BBC eingesetzt. Ich weiß aber nicht ob man den als Einzellizenz bekommt oder nur im Verbund mit dem Dira! System.
     
  13. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Warum easy Track, wenn auch Multitrack geht :) Da solls demnächst einen neuen geben... hab da was von ner koop. mit Steinberg gehört...
     
  14. dira

    dira Benutzer

    AW: Digas Beschreibung

    Na wenn ihm Easy Track schon zu überladen ist...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen