1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GONG mit neuem Radioprogrammteil

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiofreund, 09. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    Wie findet ihr die neuen Hörfunkseiten in GONG und BILD+FUNK?
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: GONG mit neuem Radioprogrammteil

    Noch nicht reingeschaut :eek: Was ist denn daran so anders jetzt?
     
  3. Persil

    Persil Benutzer

    AW: GONG mit neuem Radioprogrammteil

    Und, ist da auch das Programm von Radio Gong drin ? :D
     
  4. Clara

    Clara Benutzer

    AW: GONG mit neuem Radioprogrammteil

    "Einen neuen Schwerpunkt in der Radio-Zeitung zum Heraustrennen bilden christliche und kirchliche Sendungen. Das klarer positionierte und optisch anmutigere „Gong“-Heft im Heft listet auch die wichtigsten Gottesdienste auf und enthält das Programm von Radio Vatikan." (radiowoche.de)

    Wer's mag ...
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: GONG mit neuem Radioprogrammteil

    TV-Zeitschrift Gong mit größerem und besseren Radio-Programm
    Das TV-Magazin „Gong“ erscheint ab der Ausgabe 37/2005 (Erstverkaufstag: 9. September 2005) mit einem neuen, durchgängig farbigen Radio-Programm. Der intensive Relaunch des zwölf Seiten starken Hörfunk-Teils verfolgt den Anspruch: „Mehr Übersicht & noch mehr Information“.

    „Keine andere Fernsehzeitschrift kann einen vergleichbaren und umfangreicheren Hörfunk-Service bieten. Der ‚Gong’ setzt damit in der Struktur, bei der Auswahl, Aufbereitung und Darstellung der Radioprogramm-Informationen neue Maßstäbe“, erklärt Chefredakteur Carsten Pfefferkorn (34).

    Einen neuen Schwerpunkt in der Radio-Zeitung zum Heraustrennen bilden christliche und kirchliche Sendungen. Das klarer positionierte und optisch anmutigere „Gong“-Heft im Heft listet auch die wichtigsten Gottesdienste auf und enthält das Programm von „Radio Vatikan“.

    Blau unterlegte Sendermarketten, farblich abgesetzte Schlagworte wie Literatur, Reise, Krimi und Gespräch. Die Fernseh-Zeitschrift „Gong“ schafft den notwendigen Durchblick durch das Dickicht an Angeboten im Äther. Um die Auswahl und das Hörvergnügen zu erleichtern, hat sie zusätzlich den „Top-Tipp des Tages“ aufgenommen.

    Der Mantel-Teil mit Hintergrundberichten und den Highlights der Woche ist auf fünf Seiten erweitert worden. Er enthält spezielle, optisch herausragende Übersichten, geordnet nach Genres: Hörspiele, Jazz & Rock, Konzerte und Lesungen.
    http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=599&koobi=7d726f5071b1ce6dd78730eedf139508
    Aha...
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: GONG mit neuem Radioprogrammteil

    Habe mir heute mal eine Ausgabe geholt. Viel besser als vorher :)
    Und zu den kirchlichen Sendungen gibts nicht mehr als vorher auch :rolleyes:
    Dafür viel mehr Sender pro Tag, weil die lästigen Angaben wann Nachrichten laufen weg sind und die Hörtipps nach vorne verlegt wurden ;)
    Auf der 1. Seite der Ausgabe vom 17.9.-23.9. ist sogar ein kurzes Poträt der SWR 3 Morningshow :eek:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen