1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblingsradio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Quargeltarzan, 29. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quargeltarzan

    Quargeltarzan Benutzer

    Was ist euer Lieblingssender in Oö?

    Liferadio
    Welle1
    Loungefm
    Kronehit
    ?
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    Schau mal hier! ;)
     
  3. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    @NurzumSpassda79 ich glaube der Thread ist eher für die deutsche Radioszene gedacht

    Also mein Lieblingssender in OÖ ist Life Radio. Warum? Weil da noch Ruhe im Programm herrscht. Keine nervenden Gewinnspiele (und wenn dann nur wenige Wochen im Jahr), keine penetranten Jingles, keine "Möchtegern-cool"-Moderatoren, keine Comedy am Morgen, gut abgestimmte Musik...
    Welle 1 ist zwar nicht unbedingt mein Musik-Geschmack aber meiner Meinung nach für die Zielgruppe, zu der ich nach meinem Alter nach eigentlich gehören müsste :D , durchaus gut gemacht. Höre ich immer wieder gern rein, wenn ich OÖ in Richtung Salzburg verlasse.
     
  4. RampTime

    RampTime Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    bin auch mittlerweile von Ö3 komplett auf WELLE 1 umgestiegen ... ich finde die machen ihre Sache in Oberösterreich Top! Immer wieder interessante Beitragsthemen, Nachrichten kurz und bündig, aber doch informativ und die Moderation ist auch sehr ansprechend. Von der Musik braucht man gar nicht mehr viel zu sagen, die ist sowieso TOP!

    Also WELLE 1 hat es in OÖ fürich wirklich geschafft ....
     
  5. AW: Lieblingsradio?

    Ö1
    FM4
    und die Tschechen.
    OK, andere Zielgruppe halt.
     
  6. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    du bist nicht zufällig bei diesem Sender beschäftigt ?? also müll hier nicht den thread mit pr meldungen zu.....
     
  7. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    die tschechen nerven teilweise.. extrem gute musik, viel gelaber - und nachdem sich mein tschechisch dann doch auf die standard-phrasen beschränkt, dort aber breaks von 3 min und mehr passieren, wird's a bissl mühselig :)

    hier in wien eindeutig radio wien. superfly hie und da ein paar minuten.. aber ich fürcht, die senden eher schon unter ausschluß der öffentlichkeit - oder hat wer je wieder von denen gehört, außer dass sie gestartet sind?
     
  8. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    Kiss Jizni Cechy
    Evropa 2
    schade, dass es in Österreich kein EINZIGES Radioprogramm gibt mit so einer geilen Musik
     
  9. grün

    grün Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    Mein Lieblingsradio ist das unten angehängte Bild, habe aber leider keinen, schwer zu bekommen:

    [​IMG]

    :D
     
  10. sumsi

    sumsi Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    fm4
    superfly
    ö1
     
  11. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Lieblingsradio?

    wenn wir von oberösterreichischen Sendern sprechen, dann in dieser oben aufgelisteten Reihenfolge.

    Bei Liferadio gefällt mir die relativ breite Musikauswahl, da kommt auch mal eine 90er Rarität von Snap, oder z.B. "Blue" von Eiffel 65, dann wieder ein 60s oder 70s Kulthit oder eben ganz was aktuelles. Vieles was z.B. auf Ö3 nicht mehr läuft oder gar nie lief.
    Hör aber nicht mehr soviel Liferadio wie zu den Anfangszeiten, war als damals noch Jugendlicher seit Beginn 1998 als Hörer dabei, das Programm wurde aber in letzter Zeit eher schlechter, was auch mit den Abgängen guter Moderatoren zu tun hat.

    Welle 1 hör ich am liebsten beim Autofahren, sonst eher selten. Für ein Programm für die junge Zielgruppe ganz ok, die verarschen ihre Hörer wenigsten nicht so wie auf Kronehit.


    Wenn ich die österreichweiten Programme auch noch miteinrechne, dann fehlen noch:
    Ö3
    FM4

    Auf Ö3 hör ich in der Früh den Wecker sehr gerne, der Mix aus Information und Unterhaltung ist genau das was ich in der Früh braucht. Nur die Musikauswahl nervt. Tagsüber werde ich im Büro mit Ö3 zwangsbeschallt.

    Und in der Nacht hör ich Ö3 zum Einschlafen. Vermutlich aber auch nur deshalb, weil dort als einziger Sender in der Nacht moderiert wird. An der Musikauswahl liegts definitiv nicht. Wobei es auch schon mal vorkommt, dass der Sender schon nach ein paar Sekunden abgeschaltet wird, zumindest dann wenn Pink ihr "da da da da daa" trällern darf und das in der 17.874sten Wiederholung eigentlich nur noch nervt. Genauso wie das "na na na ...". Aber das Problem ist ja hier schon hinlänglich bekannt. ;)

    Bei FM4 gibts auch hin und wieder mal interessante Titel, leider ist mir der Sender auf Dauer aber zu anstrengend. Aber der neue Song z.B. von den Editors ist cool, der läuft dort öfters. :)


    Den perfekten Sender gibts für mich ohnehin nicht. Am liebsten wär mir die Musikauswahl von Liferadio, dazu die Moderatoren und die Nachrichten von Ö3, dazu die Lokalnachrichten von Liferadio, und den einen oder anderen Titel, der sonst nur auf FM4 läuft. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. :D

    lg,
    dm
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen