1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rockmusik im deutschen Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von rockertom, 20. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockertom

    rockertom Benutzer

    Im Gegensatz zu Amerika gibt es in Deutschland sehr wenige Sender über UKW, die Rockmusik spielen. Woran liegt das? Also mir sind nur Rockland, Rockland Sachsen-Anhhalt und Rock Antenne bekannt. Gibts sonst noch Rocksender in Deutschland?
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio

    StarFM in Nürnberg und Berlin (www.rocksender.de) und MotorFM in Stuttgart und Berlin (www.motorfm.de) Beide haben einen Livestream.
     
  3. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio

    Wenn Du Rockland RLP meinst, ist das überhaupt ein ROCKsender? :confused:

    Du solltest Dich vielleicht (auch) Richtung Insel orientieren:
    Virgin Classic Rock, Planet Rock (ebenfalls Classic Rock) und "Kerrang!" für Modern Rock, das fetzt!
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Rockmusik im deutschen Radio

    DLF-Rockzeit, donnerstags, 1.05 Uhr, bundesweit. :D
     
  5. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

  6. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    AFN-THE EAGLE !
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Truckradio auch.
     
  8. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    das NEUE alster radio - 106!8 rock'n'pop
     
  9. MungoHH

    MungoHH Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Delta Radio?
    Radio 21?
     
  10. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Fritz, Radioeins spielen doch auch Rockmusik... Oder meintest du durchgehend Rock?
     
  11. flubber

    flubber Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Also Delta Radio kann ich in der Hinsicht eigentlich auch nur empfehlen. Wer guten Rock/Punk/Metal/HardRock etc. hören will ist da richtig aufgehoben.
     
  12. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Punk, Metal und Hardrock auf delta radio? Das wäre mir neu.
     
  13. flubber

    flubber Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Also Sum 41, Billy Talent etc. spielen sie auf jedenfall und das würde ich mal in die Kategorie Punk/Fun-Punk einzustufen. Lordi steht z.B. auch in der Playlist ---> geht in Richtung HardRock. Für Metal hab ich jetz kein direktes Beispiel;)

    Doch, hab ich wohl: System of a Down...da sind auch Metal-Ansätze zu finden (uh jetz versuch ich mich hier aber Aug um Aug zu rechtfertigen):D

    Zu Punk übrigens noch: ZSK, Muff Potter usw.
     
  14. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    System of a Down ist Hardcore. So würde ich das bezeichnen. Ansonsten dieselben Verdächtigen. Problem ist nur das genau diese Bands einem irgendwann genauso auf den Zeiger gehen können. Nämlich dann wenn sie mindestens jede dritte Stunde zu hören sind.
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Delta Radio ist mir prinzipiell von der Musikfarbe auch mal positiv aufgefallen. Allerdings ist der Rest genauso schrecklich wie in anderen Formatradios auch: Mini-Rotation, nervige Gewinnspiele, Teasing ohne Substanz, inhaltsleere Worthülsen etc...hat mich nicht wirklich angemacht. Entspannter finde ich da schon Rockantenne oder Rockland Sachsen-Anhalt. Radio 1 natürlich sowieso. Ist halt nix für Nur-Rockfans, sondern eher etwas für musikalisch aufgeschlossenere Menschen.

    Radio 21 ist schon klanglich inakzeptabel und kommt musikalisch wohl kaum über die Standards des Gitarrenrock raus. Dasselbe gilt für "Die neue 107.7" in Schduegert. Auch hier nur sattsam bekanntes.
    Wenn es Dir nach moderneren Gitarrenklängen dürstet, dann probier doch mal eines der Campusradios aus!
     
  16. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Ja, ich hab eher an Sender mit durchgehender Rockmusik gedacht.

    Delta Radio kenn ich nicht, muss ich auch mal reinhören.
    Vom Konzept her gefällt mir Rock Antenne sehr gut, ich hör den Sender täglich seit etwas 5 Jahren. Das Problem ist aber, dass zu wenig neue Musik dazu kommt. Ich kenn inzwischen den Großteil der Songs schon fast auswendig. Ein bisschen mehr Songs in der Rotation würden nicht schaden... Das gute ist aber, dass sie fast jede Richtung innerhalb der Rockmusik bedienen. Classic Rock, Hard Rock, Alternative Rock, Metal. Das ist ja bei Rockland-Sachsen-Anhalt zum Beispiel nicht der Fall.
     
  17. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Heavymetalfans wie ich müssen eh auf Inetsender zurückgreifen. Von Hardradio.com (HardRock, Metal) bis zu Snakenetmetalradio oder Demonweb (Heavy Metal, Black, Death und Grindcore) gibts da eigentlich alles.

    Auf UKW hört man lediglich mal NewMetal und wenns hoch kommt mal sowas wie MachineHead aber das wars dann auch schon.
     
  18. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    letztendlich wenn man so will, Deutschland hat KEIN Rock Radio!!

    genau so wenig unterstuzt Deutschland ihre Rock Musiker!!

    Deutschland ist Pop Land und DSDS Land. Es wird erst ändern wenn alle es schon lange machen und so war das halt immer so!

    Sekt oder selters ist nur ein spruch aber es wirklich wagen, no chance! :eek:

    Aber es ist Weihnachten, und was macht mann zum Weihnachten, man wunscht sich was, und ich wunsche endlich mal eine vernunftige Radio sender der Rock Music für Rock Musik Liebhaber spielt! :D

    in diesem sinne Frohes Fest!

    amoksanta :D [​IMG] [​IMG]
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Was'n Blödsinn!
     
  20. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Aber kein Rockradio, dass ich über Ultrakurzwelle empfangen könnte. Ich muss da immer am Plattenteller schrauben, um Who zu hören. Und für den DLF - so früh stehe ich jetzt auch wieder nicht auf...
     
  21. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    @radiokult...................

    wenn du meinst das Jeanett Biedermann, Tokio Hotel Rock und wie die alle heissen Rock Musik sind, dann hast du recht ansonsten, weiter wünschen!! :wow:
     
  22. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Nee, genau das meine ich nicht. Wenn du allerdings glaubst, dass das, was du gemacht hast, mal ein Rockradio war, muß ich dich leider auch enttäuschen. Denn das hatte damit auch recht wenig zu tun!
     
  23. AmokAlex

    AmokAlex Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    @radiokult.....dann erklär uns was Rock radio ist?? ich bin mir sicher das wir alle gespannt darauf sind!!

    .....und was habe ich gemacht??? was meinst du? Radio 21??ß Das war kein Rock sender! Smoke on the Water 8x mal am Tag ist kein Rock Sender!

    Die Van Halen Sendung & Interviews und berichte! Das war Rock Radio!

    wenn Du meinst Project 89,0 Digital! Das war Rock Music! aber das was ich on Air gemacht habe war Spass and Fun um solche Flach Köpfe und Ultra Konsos wie Du auf em Sack zu gehen! :D
     
  24. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    :wow: :wow: :wow:


    Und im Ernst: Der einzige Sender, der relativ viele Rocksparten abdeckt ist im Moment StarFM. Der Rest ist kalter Kaffee.

    Ach ja:
    Na wenigstens gibst du es auch zu. ;)
     
  25. count down

    count down Benutzer

    AW: Rockmusik im deutschen Radio?

    Dann wollen wir noch Rockland Sachsen-Anhalt, Classic Rock Radio, die Rockantenne, BurnFM und RockLandRadio und Die Neue 107,7 erwähnen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen