1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Uschi Glas, 08. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uschi Glas

    Uschi Glas Gesperrter Benutzer

    Tach zusammen,

    welcher AC Sender hat "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist und spielt es regelmässig ? Mir ist der Chartstürmer bisher auf noch keinem Hitradio aufgefallen. :mad:
     
  2. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Fantasy in Augsburg, aber ob man diesen Sender unbedingt als AC bezeichnen kann?
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Regelmäßig nicht. Habe es einmal in der Kindersendung vom Kulturprogramm gehört und letztes Wochenende bei hr3. War ein Flutopfer-Wunsch von einem Kind, das sein Sparschwein geplündert hat. Die haben den Track sogar ausgespielt, das fand ich sehr mutig.

    Erscheint mir ein ähnliches Phänomen zu sein wie der Holzmichl.
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Bayern 3 in den Bavarian Top 20 mit Chris Baumann...
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Wieprecht und Skuppin (radioeins) haben es gestern zwischen 13 und 19 Uhr gleich dreimal gespielt und auch immer wieder in ihrer Mi-Ma-Moderation darauf Bezug genommen.

    Allerdings würde ich radioeins nicht unbedingt als AC-Sender im deutschen Sinn des Begriffes bezeichnen.
     
  6. radiomonster

    radiomonster Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    die Ostseewelle spielt es regelmäßig in der playlist (meistens alle 3 bis 4 Stunden).
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Wie testet der Titel denn eigentlich? Sorgt der nicht für Irritationen in der Zielgruppe?

    Übrigens: Woher die Tabellenstürmerei jetzt? NRJ Sachsen hatte Schnappi schon im letzten Sommer am Wickel...
     
  8. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Mir ist das Stück jetzt erst aufgefallen. Aber ist das nicht eigentlich ein Kinderlied? Wenn die "normalen" Erwachsenen es annehmen und gut finden, dann finde ich es legitim, das Lied zu spielen. Den "alten Holzmichel" hat man ja auch im Mainstream-Radio gespielt, obwohl es eigentlich Volksmusik war. Ist halt einfach eine Frage des Geschmacks und treibt nebenbei die Deutsch-Quote nach oben
     
  9. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist.

    Wenn was nur bescheuert genug ist, scheint diese Frage ausnahmsweise irrelevant zu sein.
     
  10. Prof_Hase

    Prof_Hase Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Radio SAW spielt es auch relativ häufig - vor allem in der Nachtschicht mit Marc Angerstein.
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Fritz (und wie Makeitso schon erwähnte auch Radio EINS) spielen die Nummer schon seit Wochen immer mal wieder. Zumindest ist es mal eine Abwechslung im Charts-Einheitsbrei, wenn auch zugegebenermaßen eine etwas ausgefallene... :)

    Nur wer erwachsen wird und im Herzen ein Kind bleibt ist auch ein Mensch. (Erich Kästner) :p
     
  12. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Also, ein bißchen pädo finde ich das schon! Ich kaufe mir schließlich auch keine Rolf Zuckowski-CD, um mir dann zu Hause die "Schulweghitparade" reinzuziehen.
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Phänomene wie Schnappi gab und gibt es in der dt. Musiklandschaft ja wohl mehr als genug, siehe Holzmichl etc.
     
  14. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    siehe bereits hier
    http://www.radioforen.de/showpost.php?p=148154&postcount=3

    Wobei der Holzmichl "erwachsene" Musik ist/war und kein Kinderlied. Aber gut, jedem das Seine. Man vergleiche übrigens mal die Rezensionen bei Amazon.de und stellt fest: entweder ganz oder gar nicht. Ich für meinen Teil habe mich noch nicht entschieden, neige aber zu gar nicht.
     
  15. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Bremen 4 auch.
     
  16. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Nee! Sorry, aber der Song geht ja mal garnicht! Was kommt als nächstes? Die Schlümpfe? Pumuckl? Der Song sollte nur dort gespielt werden, wo er hingehört: Im Kinderzimmer! ;)
     
  17. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Mike Thiel hat ihn auch schon länger in seiner "Shitparade" !
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Und selbst wenn, was wäre denn dabei? Hältst du es für unmöglich, dass der bei den meisten Radiomachern als "verdummt" geltende Hörer ein 3-minütiges Kinderlied erträgt? Solange ein Scooter ungestraft so geistig hochtrabende Texte wie "How much is the fish" in ein Mikro brüllen darf und die deutsche Hitradiocamarilla keine Probleme damit hat sowas zu senden, solange sollten auch Songs wie Schnappi problemlos möglich sein.

    Wir Deutschen scheinen zu Recht als kinderfeindlich zu gelten... :rolleyes:
     
  19. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Gab es das in grauen Vorzeiten nicht schon?
     
  20. meister b

    meister b Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Tagesspiegel
     
  21. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Offenbar bin ich zu alt. Ich habe das Teil eigentlich für einen dieser bescheuerten Jamba-Klingeltöne gehalten. Sag bloß, es gibt davon eine 3-Minuten-Fassung? < staun >
     
  22. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    vollste Zustimmung @radiokult
    Schnappi irritiert nur, weil da jeder den Text versteht....;))
     
  23. count down

    count down Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Wenn früher zuerst die Hits da waren und dann als Klingeltöne weiter vermarktet werden, so scheint das Geschäft jetzt umgekehrt zu laufen. Hier wurde erst der Klingelton-Hit platziert und dann die Single nachgeschoben.

    Um konkret zu werden:
    Die Radioversion (2:10) oder andere Mixe (z.B. Kroko Italo Mix 3:30) wurden in KW 01/2005 (01.01.2005-08.01.2005) insgesamt 58 mal bei airplaychartsrelevanten Sendern gespielt.
    Am häufigsten rotierte das kleine Krokodil bei
    1. Fantasy (11x)
    2. Top40 (10x)
    3. HR3 (8x)
    mit 3x sind Antenne Bayern, Radio Eins oder SAW dabei.
     
  24. Josch

    Josch Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Wurde bei FFN auch schon gespielt, aber nicht in der regulären Playlist. Gehört auch nicht ins Radio sondern in den Kindergarten.
     
  25. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

    Stefan Raab - hilf!

    Wo bleibt "Tötet Schnappi"? Gerne auch in der Extended Version! Gerne mit Hinweis auf das Ende von Schnappi als Handtasche. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen