SWR3, Zeitschleife? (1,5 Jahre zu 98% täglich gleiches Gedudel!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und hat jede Originalität verloren.

@Tempo²: Es gab schon andere Anzeichen dafür daß man in Baden-Baden hier mitliest. In dem Fall glaube ich allerdings eher daran, daß jemand versehentlich den falschen Track auf der CD angewählt hat.
 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. SWR1 fährt ein anderes Musikformat, zu dem die 80s auch passen.

Da würde ich nur teilweise zustimmen, SWR1 hat ein sehr ausgewogenes Programm wie ich finde, bei SWR3 hat man seit den Änderungen im Sommer doch schon gemerkt wohin der Weg gehen soll und hat damit viele Stammhörer vergrault. Ich bin seit Sommer bei SWR1 und finde den Sender von der Musikauswahl sehr gut und um einiges besser als SWR3.
 
In dem Fall glaube ich allerdings eher daran, daß jemand versehentlich den falschen Track auf der CD angewählt hat.

Gestern Vormittag liefen ja die Bee Gees in BAD. Da kann man die Ausrede mit der Trackliste nicht gelten lassen.....das ist ja eine ganz andere CD....die mit den Bee Gees. Und wenn das so weiter geht, kann man sich das Umschalten nach Stuttgart sparen.
 
Das SWR3 Silvesterprogramm gestern Abend mit Marcus Barsch war hervorragend, man hat ab 19:00 Uhr auch die Nachrichten weg gelassen und sehr viel schöne Musik gespielt, und auch wenig aus 2012, sondern richtig gute Klassiker, Songs der letzten Jahre, hauptsache gute Partymusik, Abwechslung war da schon sehr viel dabei.

Von 0:00 Uhr bis fast 1:00 Uhr haben der Bennie Bär und Barschi auch zusammen moderiert, war sehr lustig, und heute steht bei SWR3 alles unter dem Motto "Kein Krach Bis Vier", das heißt, bis 16:00 Uhr laufen ruhigere Poptitel und Sachen, die schön chillig sind, und die man schon lange nicht mehr gehört hat.

Auch die Trailer, die Openner und alles hat man heute verlangsamt, sodass man heute ganz entspannt bei SWR3 zuhören kann. Also abwechslungsreich ist es auf jeden Fall, ab 16:00 Uhr kommt Michael Reufsteck mit der "Nachmittags-Show" da wird die Playliste wieder normal sein, aber vielleicht spielt er ja Braunsche Röhre :D schön wärs ^^
 
Ich kenne das neue SWR III hauptsächlich aus der ARD Popnacht, die ja leider über die Sender des WDR vom NDR II Nachtprogramm verdrängt wurde. (Seit den 90er Jahren ist die 94,8 MHz aus Linz am unteren Niederrhein nicht mehr zu empfangen.)
So schlimm fand ich die Musik gar nicht mal. (Na gut, die SWF III Popnacht lief nur zweimal in der Woche, so daß ich von einer engen Rotation nicht viel mitbekam.) Das Nachtprogramm war zumindest halbwegs abwechslungsreich. Was ich tagsüber nicht unbedingt schätze, halte ich in der Nacht jedoch legitim: Hörerwünsche, Gewinnspiele und Kaspereien. Man soll ja schließlich wach bleiben.
Wenn das Tagesprogramm natürlich dem Nachtprogramm stilistisch gleicht, stelle ich es mit schon ziemlich nervig vor.
 
...ich glaube langsam, dass die Herren aus BAD hier mitlesen.....auf jeden Fall war irgendjemand im Keller und hat unter C wie Collins, Phil nachgeschaut. Und siehe da, ja es gibt noch andere Lieder als dieses in the air tonight von Herrn Collins......und jetzt spielen die die auch noch.....

Andere Songs von Phil Collins? Das ist ja... das ist ja... eine Revolution! :O
 
So, ich schreib hier so lange, bis der Herr Jung mich erhört.

Gerade eben habe ich das Radio angemacht.....und was läuft?....Avicii ....mit Levels. DAS lief heute Morgen schon zwischen 9 und 12.... nicht das ich das Lied nicht mag...oder vielleicht wird es ja toooootaaaal oft gewünscht????.....ich finds halt doof, wenn man schon mal einschaltet....dann grüßt das Murmeltier.



Auch wenn ich mich wiederhole. Das Argument aus BAD, dass ja die durchschnittliche Hördauer pro Tag irgendwo bei 1 Komma Stunden liegt.....es sticht nicht...immer wenn ich das Radio einschalte.....habe ich dieses Déjà-vu......




 
Ihr seid ja echt hart zu mir.....aus der Community hab ich mich ja schon demonstrativ abgemeldet.

:D

Außerdem habe ich schon probeweise B3 und rbb gehört.......war allerdings nich so dolle...
 
Das mit dem Knutschen ist halt die romantischere Version...... :confused:
Nix da romantisch, sondern "geschönt", weil doch die "armen Kindlein" Mitte/Ende des 20. Jahrhunderts nach Meinung der "Gutmenschen" einen Knacks fürs Leben bekommen hätten.

Aber das mit dem "An-die-Wand-klatschen" Könnte doch eine Idee für einen "Flashmob" sein, jedoch von mir ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen: Alle ziehen zu dieser Hans-Bredow-Straße, wo immer BlueKO die verortet, und klatscht im wahrsten Sinne des Wortes sein (eventuell nicht mehr funktionierendes) Radio vor die entsprechende Wand.

Aber es geht doch um den SWR. - Da gab es doch heute Abend etwas: Der Rundfunkbeitrag und sein Wert.
Empfinden Sie den neue Rundfunkbeitrag als ungerecht? Ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein Geld wert? Ihre Meinung interessiert uns!
 
Mit der gefühlt 100. Sendung zum Rundfunkbeitrag hat sich der SWR aber ein sensationelles Eigentor geschossen. Ich habe die Sendung nach zwei Minuten wieder abgeschaltet. So viel dämliches Geschwafel, meist an der Sache vorbei, habe ich selten gesehen.
 
Gerade eben habe ich das Radio angemacht.....und was läuft?....Avicii ....mit Levels. DAS lief heute Morgen schon zwischen 9 und 12.... nicht das ich das Lied nicht mag...oder vielleicht wird es ja toooootaaaal oft gewünscht????


Ich kann es mir kaum vorstellen! Das Beispiel "Levels" habe ich hier schon öfter erläutert: Veröffentlichung war ungefähr November 2011. Seitdem läuft das Ding bei SWR3 in Dauerschleife. Quasi alle 3 Stunden, in jeder Sendung. Wo der Grund in dieser Dauerschleife liegt, weiß ich nicht. Eine Chartplatzierung, die das rechtfertigen würd, gibt es lange nicht mehr. Und selbst ein Musikcomputer, der Playlisten zusammenstellt, kann sich nicht so sehr irren. Man könnte fast den Eindruck bekommen, der Sender selbst hätte den Song produziert und will den deshalb pushen.

Diese Dauerschleife einiger Songs und der Morgenterror von Politi (mit ihrem aufgezwungenen Copilot Peters) lassen mich immer öfter zu SWR1 RP rüberschalten. Auch wenn dort am Vormittag beinahe in jeden Song gequatscht und dieser im hinteren Drittel abgwürgt wird. Kompromisse muss man beim Radiohören leider immer (mehr) machen.
 
Auch wenn ich mich wiederhole. Das Argument aus BAD, dass ja die durchschnittliche Hördauer pro Tag irgendwo bei 1 Komma Stunden liegt.....es sticht nicht...immer wenn ich das Radio einschalte.....habe ich dieses Déjà-vu......

Und genau das ist das Problem eigentlich! Vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf, dass Musikvielfalt sehr wichtig ist im Rundfunk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben