1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit RadioTop40 los?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Handydoctor, 02. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Heute fällt mir auf, das bei Top40 nur noch der Kollege Computer läuft.Keine Moderation, kein Verkehr, keine News;was geht in Weimar ab?:confused:
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Vielleicht haben die auch alle einen Brückentag genommen. ;) :D
     
  3. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Oder die Renovierungswochen sind jetzt in Thüringen. :)
     
  4. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Ich hatte schon vermutet, das der Sturm den Sender weggeblasen hat.:cool:
     
  5. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Ich tendiere zum Brückentag. :D
     
  6. Peppi

    Peppi Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Frage mich sowieso, ob die über Satellit jemand hört. Die haben zumindest hierüber ein unheimlich mieses Soundproceeding.Weiß einer, wieso ?
     
  7. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Ja, die hört jemand über Satellit. Auch wenn die Tonqualität an sich nicht toll ist, gehören sie von der Musikauswahl definitiv zum besten, was aus Deutschland über Astra zu hören ist.
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Jedenfalls hätten sie einen Gelegenheitshörer über Satellit mehr, wäre das Soundprocessing nicht absoluter Matsch.
     
  9. mnkstp

    mnkstp Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    ...der übliche Brückentag,heute war außer der Morningshow wieder alles durchmoderiert
     
  10. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Am Feiertag wird also moderiert, am Brückentag aber nicht? Äußerst seltsam.
     
  11. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    Technische Probleme. Oder doch vielleicht Absicht? Einen Grund dafür gäbe es: die UKW-Frequenzen werden meist via DAB zugeführt, das nach wie vor (und quasi unbeworben als interner technischer Vorgang) genau deswegen noch in Betrieb ist. Eigentlich sollte mit DAB schon im Sommer 2005 Schluß sein, aber solange DVB so mies klingt...
    Nein, es sind wohl angeblich tatsächlich technische Probleme. Warum die so lange andauern, darüber könnte ich nur spekulieren. Und das lasse ich lieber. Und reinhören werde ich auch nur noch, wenn ich in Gera bin - bis die Probleme behoben wurden.

    Das Processing ist übrigens sehr wohl in Ordnung, der Studioausgang ist identisch mit dem von DAB, und DAB klingt hervorragend. Irgendwo bei der T-Systems geht was schief, und damit ist Top40 auf diesem Schweinetransponder in "guter" Gesellschaft: alle Programme dort klingen so, als hätten sie etwa die Hälfte der Bitrate, die sie haben. Sowohl Radio (FFH, Planet, Harmony) als auch TV. Da steckt ein größeres Problem dahinter. Eigentlich wohl nach so langer Zeit eher ein Fall für den AThü-Hausjustitiar. Die zahlen schließlich Geld an TSI für diesen Schrott.


    Tja, manchmal ist es schon ein Kreuz mit der lieben Technik... :D
     
  12. mnkstp

    mnkstp Benutzer

    AW: Was ist mit RadioTop40 los?

    ...was man bezogen auf dieses Thema nicht besser artikulieren könnte !!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen