1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Boy21*, 06. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boy21*

    Boy21* Benutzer

    Hallo!!

    Mich würde mal interessieren, welcher Radiosender eher die "unbekannten Leider" spielt, die nicht jeder Radiosender in seinem Archiv hat!!
     
  2. sp

    sp Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Das macht z.B. Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern in der 5-Uhr-Stunde. Aber sie machen das nicht von sich aus, du musst dir den seltenen Titel schon wünschen.
     
  3. Nightfever

    Nightfever Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Das finde ich sehr gut von der Radio Ostseewelle. RSH hat jetzt zum Beispiel von einer einer Newcomerin aus Schleswig Holstein einen Song gespielt. Ich finde gut das Radiostationen sich auch an tollen Sängerinnen aus Deutschland interessiert! Wie gesagt, es gibt also noch mehr Sender, die zu diesem Trend hinarbeiten.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    RBB radioeins
     
  5. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    WDR2, R.SH
     
  6. marlon0000

    marlon0000 Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Bremen 4....
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Campusradios für gewöhnlich auch :D
     
  8. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Kann ich bei den letzten 3 genannten nicht feststellen. Die spielen eher die bekannten, v. a. im Tagesprogramm.
     
  9. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Viele "Schmankerl" abseits des Mainstream laufen nach Mitternacht bis kurz vor 6 Uhr früh auf NDR 4 (Nachtclub und Nightlounge) - wirklich ein Geheimtipp!!
     
  10. Manni

    Manni Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Bei BR Mobil hört man immer wieder unbekanntere Sachen oder Titelmelodien von Fernsehserien

    Manni
     
  11. JensBS

    JensBS Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    @ndr_2de

    NDR 4 nennt sich schon seit einiger Zeit nur noch "NDR Info". ;)
    Ansonsten stimme ich dir zu.
     
  12. Talk-Time

    Talk-Time Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Die meisten Energy-Stationen und N-Joy auch, oder ???
     
  13. analog

    analog Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    nicht wirklich

    au ja. siehe lost in music, ocean club etc.

    würde fm4 aus at noch anfügen wollen
     
  14. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    München, Stuttgart, Nürnberg und Sachsen teilweise bei den neuen Titeln.
     
  15. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?
     
  16. _oops_

    _oops_ Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    105,5 Spreeradio mit dem Slogan "50% der Berliner kennen diesen Titel nicht" (oder so ähnlich)
     
  17. count down

    count down Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Schwierige Sache. Wirkliche Vielfalt zu bieten und auch bewusst Unbekanntes zu spielen und dem Hörer nahezubringen, ist ein lobenswertes Ziel. Sich über die Hörer zu stellen und sogar einem Großteil derer ein Unvermögen zu attestieren, ist einfach ungeschickt - auch wenn es nur das Unvermögen ist, einen Titel zu kennen.
     
  18. Jessie

    Jessie Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    "Unbekannte Lieder"? Ist leider nur ein Lokalsender, aber dafür weitgehend hitfrei. Seht selbst:

    http://www.ok-bremen.de/ra/raPi/pList.php?tag=7&monat=10&jahr=2006

    Die Wiederholrate der 40.000-Titelrotation liegt für die Nachtstunden von 0:00 bis 8:00 bei ziemlich genau einem Jahr! Zum Vergleich: Grönemeier rotiert bei SWR3 z.Z. alle zwei bis drei Stunden!

    Ähnliche Vielfalt und Bandbreite kenne ich nur noch von Radio Nova/Paris via Sat.
     
  19. ndr_2de

    ndr_2de Gesperrter Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    JensBS: Du hast recht, offiziell heisst der Sender NDR Info - hier sagt aber jeder weiter NDR 4. Selbst in der Programmtipps der Braunschweiger Zeitung stand immer noch "NDR 4 - 99,5 mhz". Aber egal wie der Sender heisst, Fakt ist dass dort nachts gute Musik läuft - ich würde mir dies auch tagsüber wünschen...
     
  20. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    wobei ich mir da wirklich nicht sicher bin, ob das auch wirklich stimmt. Ich behaupte, diese Aussagen sind zu 50 % Falsch...:D
     
  21. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Hitradio RTL Sachsen in den Feelings
     
  22. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Radio NRW im Soundcheck - 100% Entspannt
     
  23. toktok

    toktok Benutzer

  24. Nightfever

    Nightfever Benutzer

    AW: Songs im Radio

    Das ist ja interessant zu wissen.
    Dann wird ja die Sängerin demnächst überall gespielt.:)
     
  25. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

    Radio Top 40

    Und das trotz des Sendernamens. :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen