NL 4EVER49 RADIO jetzt auch auf DAB+

Sprollywood.

Gesperrter Benutzer
Ich bin sehr überrascht über folgende Meldung:



4ever49Radio sendet seit 1. September 2022 (!) bereits auf DAB (im landesweiten 7D MTVNL-Multiplex).
 
Habe ich vor Mooonaten drüber berichtet. Bis August 2022 hieß das ganze noch Loopreizen Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufreisen oder Lobpreisen Radio (dämlicher Name) hatte ich erstmals am 18.06.2022 über DAB an der Ostseeküste empfangen. Bei einem weiteren Empfang am 13.11.2022 hieß der Anbieter bereits 4EVER 49 Radio. Auch bei meinem letzten Empfang am 7.6.2023 war 4EVER 49 Radio noch im Kanalblock 7D enthalten. Die zusätzliche Abstrahlung im 7C stellt daher lediglich eine Ergänzung dar, weil der 7D in Limburg und Brabant schlechter ausgebaut ist. Eigentlich hatte JND Media diesen Programmplatz direkt von Radio Decibel übernommen und wollte dort JND Classic ausstrahlen. Kurzerhand wurde aber nun 4EVER 49 Radio durchgeschleift. Vermutlich lässt sich mit der Untervermitung mehr Geld verdienen als mit einem eigenen Programm.
 
Hier ist die Entwicklung (die sich schnell überschlagenden Ereignisse) nochmals gut dargestellt.

 
Zurück
Oben