Absolut-Radioprogramme

Aber es bietet dir Instant Fulfillment. Die Stärke des Hörfunks hingegen st seine Funktion als NEBENBEI-Medium. Aber da redet man sich ja hier den Mund fusselig vor lauter Ohren und Hirnen, die am Lautsprecher kleben und gespannt an den Lippen der Sprechenden hängen. Das jedoch, liebe Freunde, gehört der Vergangenheit an. Dennoch wünsche ich viel Freude beim Hegen und Pflegen von Auslaufmodellen. Oldtimer-Fans können das sicherlich prima nachvollziehen.
 
Ihrem LinkedIn Profil zufolge ist Susi Wex schon seit Sendestart auf absolut Germany zu hören. Bisher allerdings nur als Station Voice.😉
Das stimmt so nicht, seit Sendestart war sie bei hot als "Schieber und Wex" in der Morningshow, jetzt ist sie bei Germany im Nachmittag (oder nächste Woche am morgen, soviel verrät absolut schonmal mit tiktok / Facebook und insta livestream plan, der in deren Storys auf genannten Plattformen zu sehen ist )
 
Das mit der Morning-Show bei Hot ist mir bekannt und steht ebenfalls in ihrem Profil bei LinkedIn. Gleichzeitig steht dort aber auch:

"Station Voice
Absolut Germany
Apr. 2022–Heute"

Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, da ich Absolut Germany nicht wirklich verfolge. Aber warum sollte sie falsche Informationen in ihre Vita schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt am Wochenende viel Absolut Radio Coffeemusic gehört und muss sagen, dass ist für mich eigentlich das bessere Relax! Sehr schöne Musikauswahl und nicht schon ewig totgedudeltes, schöne Akustik-Coverversionen bekannter Songs und fast gar keine Werbung zur Zeit! Schade, das Absolut auf DAB nur total vergleichbares programmiert und keine wirklichen Alternative.

Ähnliches kann ich übrigens auch zu Absolut Rock sagen was die Musikauswahl anbelangt!
 
Schon mehrmals ist mir beim Klick durch die Absolut-Programme aufgefallen, dass der nicht wirklich existente Moderator kAI nun Moderations-Schichten übernimmt, sobald der eigentliche Mod im Urlaub oder erkrankt ist. Aufgefallen ist es mir bei Absolut Top und Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gute Nacht. Das ist Bequemlichkeit, die so für das Medium nicht gerade förderlich ist. Entweder ganz moderieren oder nonstop Musik spielen, aber sowas gemischtes ist ja nun vollkommen intransparent.
 
Moderator kAI läutet nur das Ende der Absolut Radio Programme ein! Echte Menschen sind für diese Programme der einzige Grund einzuschalten! Der Schritt von kAI in die normalen Hauptprogramme, ist ein Versagen der Verantwortlichen und zeigt, wo die Visionen liegen! In seelenlosen KI Programmen, die eine potenzielle Zielgruppe in die Arme von Podcasts und Spotify treiben wird! Spotify wäre gut beraten, jetzt alle vorhanden Möglichkeiten mit geeigneten Podcast Hosts und ehemaligen Hörfunk Moderatoren mit eigenen Studios, zu suchen und zu finden! Dann können die meisten Marktführer bald einpacken! Kuratierte Musikstationen mit aktueller Remote Live Moderation (Near to live beispielsweise) und fertig ist das inhaltlich anspruchsvolle Radioprogramm! Diese Chance hätte tendenziell auch Absolut Radio gehabt, stattdessen holt man sich eine Rumpf Mannschaft, inklusive kAI und baut auf hochwertige Studios und Räumlichkeiten, die nur Geld verschlingen, aber halt keinen Content generieren! Content rulez Leudde, nicht schniecke Studios und teure Immobilien in Münchener Vorstadtlage! Remote Content Anbieter in der Hörfunk Szene werden schon bald ein Grinsen im Gesicht der Verantwortlichen mit Weitblick, erzeugen! Cheffe hat gesprochen! Zurück in die weitesgehend erschlossene Münchener Vorort Pampa! Die Gemeinden werden ihre Subventionen ebenfalls bald einstellen und Insolvenzen den lokalen Haushalt belasten! Profis, bitte weitermachen und kAI fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass bei Absolut Bella ein wenig mehr Interaktion (per WhatsApp) ist, seitdem Andrea den Morgen moderiert? Ist der neue Morgen weiterhin komplett VT?
 
Laut social Media Story (Instagram) von absolut Radio wird an Silvester zwischen 12 und 18 Uhr die "wildeste Silvesterparty Deutschlands gefeiert"
Und dabei sei es Wurst, welchen der 6 absolut Wellen man hört.
Klingt also danach, dass man ein "Programm" auf allen 6 Wellen ausstrahlt.
 
Zurück
Oben