Aktuelle Radio-Plakate

Ich hatte welche eingestellt, die wurden allerdings o.K. gelöscht.
Es geht hier um Plakate aus Deutschland. Du hast schwedische Plakate eingestellt, die zudem veraltet waren.
Dafür kann in Radioszene Weltweit gern ein Thread eröffnet werden "Aktuelle Radioplakate International". Hier gehört das nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Logo ist in der Tat unglücklich weil es das Produkt "Radio" mehr in den Vordergrund rückt als den eigentlichen Namen des zu bewerbenden Senders. Jeder Grafiker würde die regionale Marke Bamberg größer positionieren als den austauschbaren Begriff "Radio".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass das Plakat beim Vorbeifahren sicher größer ist als auf dem Bild.

Und jetzt Mal ehrlich diejenigen die im Sendegebiet wohnen kennen sicher auch das Logo und werden sich auch nicht die Gedanken machen die du dir gerade machst. 😉

Eigentlich bräuchte Radio Bamberg überhaupt keine Plakate aufstellen, da jeder den Sender kennt ;)

Das übergroße Medienhaus in den Gutenbergstr., was zudem direkt gegenüber vom Burger King an einer stark befahreren mehrspurigen Straße ist, wo die Autobahn einfach mal um die Ecke ist und wo neben Radio Bamberg auch noch Radio Oberfranken (https://www.radio-oberfranken.de/), Radio Galaxy Oberfranken, der Fränkische Tag und inFranken.de drin sitzen, ist bei der auffälligen Beschilderung im vorbei fahren nun wirklich total auffällig.

Um den Komplex zu übersehen muss man wirklich blind sein.

Da müsste eher Radio EINS Coburg Plakate aufstellen, deren Studio ist etwas versteckt in einer Seitenstraße und taucht plötzlich zwischen den ganzen Häusern auf, wo man eigentlich nicht damit rechnet (wenn man es nicht weiss)

Aber sowohl Radio EINS und Radio Bamberg sind bei den Leuten vor Ort in aller Munde.....Allein schon wegen dem Polizeibericht, den von vielen gelesen wird (auch von den Leuten, die den Sender nicht (mehr) hören) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau, selten beschrieb das (gammelige) Umfeld treffender den Zustand der beworbenen Rundfunkanstalt. Danke dafür!

Warum der klamme RBB überhaupt solche Summen locker macht, um halb Berlin zuzukleistern? Ich versteh´ es nicht und finde es frevelhaft. Man kann sich sicher sein, dass diese Plakate bald von einer Kampagne zum Launch von Radio3 abgelöst werden, die uns alle wieder eine Menge Geld kosten werden...
 
Da hat die Agentur und der rbb wohl gepennt.
Nicht gepennt, sondern nicht gedacht. Halte die Agentur sowieso für nicht gut für wirkungsvolle Ideen. Schon "Bloß nicht langweilen", "Machen Sie mich etwa an?" oder "Was gucken Sie denn so?" greifen m.E. nicht. Wie ich höre, haben in Berlin BVG oder BSR bessere Agenturen für Werbe-Kampagnen, zu denen man schmunzeln kann.
 
Ist bei sämtlichen Plakaten so.
Nee.
Bei einem landesweiten etablierten Sender wie Bayern 1 mag das passen, nicht aber bei so was wie Toggo.

Wens interessiert, der wird es schaffen sein Radio oder die App zu bedienen. Das ist schon sehr alte Marketingschule.
Nee, isses nicht. Zumal sehr viele ihr Radio bezüglich Suche gar nicht bedienen. Und ganz alte Marketingschule ist es, "schaffe dem potentiellen Kunden keine aktive Sucharbeit".
Gibt deutlich wichtigere Dinge, die aufs Plakat müssen
In jedem Laden stehen auch die Preise ("Empfangsmöglichkeiten") dran. Sonst kauft der Kunde auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute reicht „Alexa, spiel Toggo“ völlig aus.
Riesige Frequenzlisten, wo sind wir denn hier? Der nächste will eine Karte dazu, oder was?

Im Supermarkt halte ich ja auch nur noch das Telefon ans Gerät, statt mühsam im Krümelbeutel zu wühlen.

2024, guys! 😉

Unten auf dem Plakat steht „Mehr Infos … toggo.de“, also ist alles da. Da werden auch Frequenzen, Adresse usw. stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen im BVG-Wartehäuschen gesehen.
rbb.88.8 :cool:
 

Anhänge

  • 20240311_065052.jpg
    20240311_065052.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben