Dr. Fu Man Chu
Benutzer
Keine Frage AC passt, wobei Rock'n Pop ist ein Grundwiderspruch in sich. Alsterradio kann sich will oder kann sich einfach nicht entscheiden: Einseits auf Lederjacke, St. Pauli, Astra und halbstarke Männer-Aktionen machen und dann andererseits irgendwelche Pop-Titel spielen und die Hörer merkwürdig Siezen. (Ich bin wahrlich kein Freund von dem dummvertraulichen Duzen). Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands, hat eine ganz eigene Kultur und Sprache. So etwas muss ein Sender aufnehmen.
Das erfolgsverwöhnte Radio Hamburg hat genug Schwachpunkte. Nur in der Alsterradio DNA ist Radio Hamburg unangreifbar. Im Werbemarkt ist Alsterradio sehr erfolgreich und richtig positioniert. Warum fehlt jeglicher Mut und Strategie? Warum wird nicht gezielt in die Redaktion investiert? Es gehen immer wieder Verkaufsgerüchte um NRJ Hamburg rum. Was ist, wenn dort einmal richtig Radio gemacht wird? Dann ist Alsterradio schneller im Markt zwischen Radio HH/Oldie 95 und dem Sender eingeklemmt, als es Ihnen lieb ist. Die Hamburg Welle ist sowieso stark und werbefrei; NDR 2 ist auch noch da. Es gibt sogar eine Blaupause für Alsterradio: Spreeradio.
Echte Unternehmer/Manager entwickeln permanent ihre Unternehmen und verändern sie. Bei Alsterradio ist mein Eindruck wird der Status Quo verwaltet und jeden Tag wird am Abend das Geld in der Kasse gezählt. So kann man Stefanies Frühstücks Bistro führen, aber nicht einen Metropolensender.
Ansonsten, die MA-Zahlen werden es an den Tag bringen. Der X-Relaunch und mal wieder erfolgslos, weil halbherzig.
Das erfolgsverwöhnte Radio Hamburg hat genug Schwachpunkte. Nur in der Alsterradio DNA ist Radio Hamburg unangreifbar. Im Werbemarkt ist Alsterradio sehr erfolgreich und richtig positioniert. Warum fehlt jeglicher Mut und Strategie? Warum wird nicht gezielt in die Redaktion investiert? Es gehen immer wieder Verkaufsgerüchte um NRJ Hamburg rum. Was ist, wenn dort einmal richtig Radio gemacht wird? Dann ist Alsterradio schneller im Markt zwischen Radio HH/Oldie 95 und dem Sender eingeklemmt, als es Ihnen lieb ist. Die Hamburg Welle ist sowieso stark und werbefrei; NDR 2 ist auch noch da. Es gibt sogar eine Blaupause für Alsterradio: Spreeradio.
Echte Unternehmer/Manager entwickeln permanent ihre Unternehmen und verändern sie. Bei Alsterradio ist mein Eindruck wird der Status Quo verwaltet und jeden Tag wird am Abend das Geld in der Kasse gezählt. So kann man Stefanies Frühstücks Bistro führen, aber nicht einen Metropolensender.
Ansonsten, die MA-Zahlen werden es an den Tag bringen. Der X-Relaunch und mal wieder erfolgslos, weil halbherzig.