BHeins wird "Schneider's - der Sender"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freiheit ist für Viele heute leider nur noch die Freiheit der Gleichdenkenden...
Und viele verwechseln Kritik an der eigenen Meinung mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit. Gerade von denen, die einem bei jeder Gelegenheit ständig den grenzwertigsten Mist aufdrücken, kommt für gewöhnlich am meisten Mimimi, wie schlimm es doch um die Meinungsfreiheit bestellt sei, nur weil nicht alle sagen, ja eh voll super was du da sagst.
 
Im Kontext von Meinungsfreiheit russische Medien, die vollständig vom russischen Staat kontrolliert werden, als positives Beispiel zu erwähnen, ist nicht nur abenteuerlich, sondern verhöhnt alle Menschen in Russland, die sich für Meinungsfreiheit einsetzen und dafür vom Staat bekämpft, weggesperrt oder ausgelöscht werden. Das ist das Gegenteil von Meinungsfreiheit.
 
@Thomas Wollert & @Guess who I am haben in letzter Zeit schon mehrfach gebeten, sich nur über Medienpolitik zu äußern. So manches Forum ist durch OT-Politikdiskussionen zerstört worden. Mich würde die musikalische Ausrichtung vom Schneider-Sender interessieren.;)
Das würde mich auch sehr interessieren! Zumal das derzeitige Programm von BHeins ja etwas vom Mainstream abweicht. Vielleicht bleibt das ja im Grunde erhalten.

Nichtsdestotrotz stand in dem wieder vom Server genommenen Promo-Video nicht die Musik im Vordergrund, sondern die Aussage, es journalistisch besser machen zu wollen als die sog. Lückenpresse.

Ich denke, dass man dann im Gesamtkontext nicht auf das Politische verzichten kann. Denn diese vermeintlichen Lücken haben ja offenbar einen politischen Hintergrund, wenn man den Aussagen folgen möchte, den man nun versucht, auszugleichen. Wenn dann noch der Senderchef in seinem ersten Posting hier mit dem unsäglichen Gender-Thema anfängt, würde ich sagen, selber Schuld, wenn es hier im Thread politisch wird.

Aber natürlich muss man jetzt erst mal den Senderstart abwarten.
 
Nichtsdestotrotz stand in dem wieder vom Server genommenen Promo-Video nicht die Musik im Vordergrund, sondern die Aussage, es journalistisch besser machen zu wollen als die sog. Lückenpresse.
Es gab schon einige, meist kleine DAB+-Sender, die im Radio alles besser zu machen können meinten. Nur gibt es MagicStar, Kultradio (das einst aus Franken) etc. & Co. gar nicht mehr...
Das ein eher Provinzsender aus P-Babelsberg trotz DAB+ in Berlin da mehr reißt, glaube ich nicht wirklich.
Und der Name (BHeins) ist und wird neu (Schneider's - auf genderfreiem Deutsch heißt das "Schneiders" ohne dieses pseudo englische Satzzeichen...) schlichtweg auch etwas abschreckend gewirkt haben oder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlebe bei den ÖRR keine einseitige viel beschwurbelte "links-grün" (ohne gelb) Hofberichterstattung. Ergänzt wird diese angeblich festgestellte Einseitigkeit der ÖRR oft mit dem angeblich witzigen "Lückenpresse" für "Lügenpresse".
Ich merke schon, Du hast die von mir gesetzten Links zu Dlf-Kultur, Telepolis und DW nicht ansatzweise gelesen oder gar verstanden. Es geht dabei auch nicht nur um den ÖRR, sondern um alle deutschen Leitmedien.

Dazu passt dann auch nahtlos...
Und auf gewisse "andere Sichtweisen" zu Minderheiten, Flüchtlinge, Impfungen, wirkliche Wahrheiten zu der Operation der Russen in der Ukraine, Gendergaga, Lügenpresse und "wird man doch mal sagen dürfen" habe ich ehrlich gesagt auch kein großes Bedürfnis.
Das sei Dir alles unbenommen, nur solltest Du dann hier besser nichts schreiben und deine Informationsblasenmentalität offen zur Schau stellen. Und wie ich in solchen Fällen gern sage: Hoffentlich hast Du nicht "irgendwas mit Medien" zu tun! (Das dürfen sich durchaus auch die User hinter die Ohren schreiben, die dein Posting geliked haben.)

Grundsätzlich hat es noch nie geschadet, sich möglichst allseitig zu informieren, besonders wenn man (durch Vorfälle in der Vergangenheit) den Eindruck gewonnen hat, von den "zuständigen" Medien nicht entsprechend informiert worden zu sein. Das war früher so (BBC vs. Reichsrundfunk, Ostfernsehen vs. Westfernsehen) und so ist es auch noch heute. Heute ist die Anzahl der erreichbaren Medien natürlich ungleich größer - und klar - es sind auch reichlich rechte und linke "Schwurbler" dabei, um diesen Kampfbegriff mal zu benutzen. Für den "Normalbürger" mit einem gesunden Menschenverstand, der sich für die Probleme in Deutschland, der EU und der Welt interessiert, reicht es normalerweise, seinen Blick in Richtung Schweiz zu wenden. Die sind zwar nicht in der EU, aber alles was hier bei uns politisch oder wirtschaftlich passiert, hat auch in der Schweiz Relevanz. Mal mehr, mal weniger. Die Medien in der Schweiz müssen ihren Bürgern natürlich auch erklären, was um sie herum in der Welt passiert. Nur tun sie das eben anders, aus schweizer Sicht (man könnte auch mit "Schweizer Brille“ sagen) und ohne auf bundesdeutsche Befindlichkeiten (Framing) Rücksicht nehmen zu müssen. Wem die NZZ zu schwurbelig ist, der möge wenigstens ab und an SRF einschalten. Okay, die Sprache. Aber selbstverständlich gibt es auch bei uns kleinere Medien, die der Regierung massiv auf die Finger schauen und klopfen. Der Vertreter der "Nachdenkseiten" darf nun sogar wieder an der Bundespressekonferenz teilnehmen und unbequeme Fragen stellen.

Und wie sich der "Schneider's" (hier passt bei der Schreibweise der Begriff "Deppenapostroph") hier mit "interessiert wie Haare am Sack" geäußert hat,
lässt auch nicht auf Gutes Schließen.
Mal abgesehen davon, daß Du falsch zitiert hast, obwohl der genaue Wortlaut oben steht, bezog sich seine "Sack-Aussage" auf die vorangegangene Diskussion und sein Resümee

..mit wieviel Verve und Fantasie hier gemutmaßt, unterstellt und -viel entscheidener- vorverurteilt wird.

Wenn Du nun mal genauer nachliest was hier im Thread geschrieben wurde, wirst Du erkennen, dass einige Protagonisten nach dem Posting von Uwe Schneider massiv auf die Bremse gestiegen sind und den Rückwärtsgang eingelegt haben. Das kommt halt davon, wenn man unbedingt den "Haltungsforenuser" raushängen lassen will.

Mich würde die musikalische Ausrichtung vom Schneider-Sender interessieren.;)
Das ist eine gute Frage. Sicher ist eigentlich nur, daß tief in der Nacht keine Rede aus dem "Berliner Sportpalast" in Dauerschleife laufen wird, um evt. GEMA/GVL zu sparen. Wobei, wenn es wirklich ein Sendeformat mit mehr Politik, Talk und Tiefgang werden sollte, könnte man vielleicht legendäre Reden aus dem Bundestag ausgraben. Ich denke dabei an die Wortgefechte von Strauss, Wehner, Schmidt, Brandt… damit die jüngeren Generationen mal mitbekommen, wie bundesdeutsche Politik ohne Stuhlkreis und dem Rumgeeier von Kompetenzsimulanten (ich mag dieses Wort) funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme so langsam Zweifel, ob an dieser "Schneider's" Geschichte wirklich noch etwas dran ist. Man liest nichts offizielles dazu und das was es bereits gab ist wieder wie vom Erdboden verschluckt worden. Der hier genannte Oktobertermin wurde ebenfalls mit keiner Quelle bestätigt.
 
Gestern war ich von Süd nach Nord gefahren und bin witzigerweise zwischen Baden-Württemberg und Nordhessen auf MEGA Radio hängen geblieben, das dort ja über DAB funkt. Dort hat ein österreichischer Wissenschaftler (nagelt mich nicht fest, wer das war) versucht zu erklären, warum das mit einem menschengemachten Klimawandel und vor allem dem CO² als schädlichem Treibhausgas nicht sein kann. Die Einwände klangen plausibel, die Prognose, wir würden tatsächlich sogar auf eine kleine Eiszeit zusteuern, hatte er mit Sonnenflecken etc. erklärt und der Tatsache, dass es auch vor der letzten kleinen Eiszeit (bis 1850) einen Hitzeschub gab. Auch wenn es noch keine Wetteraufzeichnungen gab, gab es wohl sehr wohl Informationen über Dürre und Wetterereignisse, die wir auch heute haben. Er hat daher eindringlich davor gewarnt die "Energiewende" mitzumachen, da bald der Bedarf an Strom immens steigen würde. Vor allem den Ausstieg aus der Kernenergie nannte er in diesem Zusammenhang Wahnsinn.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es auch bei BHeins 2.0 sowas zu hören geben wird. Ich glaube die Polarisierung in der Gesellschaft und das Framing als "Geschwurbel" ist letztlich nix anderes als tiefste Verunsicherung. Man ist sich eben nicht sicher, ob der politische Kurs richtig ist und man das gesamte Leben tatsächlich ändern muss, inklusive der immensen Risiken für die Wirtschaft etc. Ähnliches gab es bei Corona und gibt es im Ukraine-Konflikt.

Schwierig ist bei so etwas aber tatsächlich die Einordnung. Vor allem Dinge, die plausibel erklärt werden, kann ich nicht einfach mal so als Spinnerei abtun. Das wäre dann reiner Selbstschutz. Und da reicht auch nicht aus, dass 97% der Wissenschaft so denkt und 3% so.

Ich habe übrigens kein Problem mit solch einem "alternativen" Medium. Das ist dann wenigstens kein betreutes Denken und regt zum Nachdenken an. Auch wenn viele genau das nicht wollen, weil es aus ihrer Sicht "gefährlich" ist (klar, es gefährdet die Agenda). Es gehört aber zu einer Demokratie dazu, und ich denke genau das wissen auch die Leute um Uwe Schneider.

Von daher: Ich bin sehr gespannt, was da kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme so langsam Zweifel, ob an dieser "Schneider's" Geschichte wirklich noch etwas dran ist. Man liest nichts offizielles dazu und das was es bereits gab ist wieder wie vom Erdboden verschluckt worden. Der hier genannte Oktobertermin wurde ebenfalls mit keiner Quelle bestätigt.
Stimmt, ich schaue jeden Abend Brandenburg Aktuell mit der Sorge, einen Vorabbericht über den Sendestart zu verpassen. In den PNN steht nix. Auch Herr Schneider hat hier schon lange kein Update mehr gepostet - war seine Verifizierung hier etwa nur ein ganz großes Täuschungsmanöver? In Wirklichkeit fährt er vielleicht nur Auto und filmt sich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] auf MEGA Radio hängen geblieben [...] Dort hat ein österreichischer Wissenschaftler (nagelt mich nicht fest, wer das war) versucht zu erklären, warum das mit einem menschengemachten Klimawandel und vor allem dem CO² als schädlichem Treibhausgas nicht sein kann.

Noch heißt der Radiosender hier BHeins und der hat auf seiner Homepage eine Podcast Sektion. Da gibt es dann zum Nachhören auch den Podcast "Schulz reicht’s".

Am 14. August 2023 gab es ein Gespräch mit Tim Wechselmann-Cassim, Mitglied der letzten Generation.

Am 31. Juli 2023 gab es ein Gespräch mit Andro Heinz, Kreisvorsitzender der Jungen Union Potsdam, Thema Klimaschutz

Am 17. Juli 2023 gab es ein Gespräch mit Uta Fink (B.U.N.D. Potsdam) und Christoph Partsch (Rechtsanwalt und Vorstand des Naturschutzvereins Berlin-Brandenburg)
 
warum das mit einem menschengemachten Klimawandel und vor allem dem CO² als schädlichem Treibhausgas nicht sein kann. Die Einwände klangen plausibel, die Prognose, wir würden tatsächlich sogar auf eine kleine Eiszeit zusteuern,
Klingt ja extrem seriös. Ich seh vor meinem geistigen Auge schon die Eisberge auf dem Rhein vorbeischwimmen. :wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da reicht auch nicht aus, dass 97% der Wissenschaft so denkt und 3% so.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 bis 100 Prozent ist der Klimawandel menschengemacht. Klar kannst du dich auf die evtl. 5 Prozent berufen. Aber es ist halt sehr, sehr unwahrscheinlich. Das hat nichts damit zu tun, dass der eine Wissenschaftler so denkt und der andere so. Seriöse Wissenschaftler arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten.
 
Grundsätzlich finde ich es auch richtig und wichtig anderen Meinungen ein Gehör zu verschaffen. Das macht der DLF auch, aber dann ist es auch wichtig das richtig einzuordnen und den zu Interviewenden auf mögliche Fehler bzw. Unstimmigkeiten in der Argumentation hinzuweisen. Das einfach so unkommentiert stehenzulassen, finde ich dann doch eher bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderatoren sind selbst keine Experten und können nicht immer argumentativ einhaken. Umso wichtiger ist es daher, zu vermitteln, was seriöse Wissenschaft ausmacht. Das bedeutet nämlich oft, KEIN endgültiges Ergebnis liefern zu können, sondern Aussagen über Möglichkeiten und ihre Wahrscheinlichkeiten machen zu können. Und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Das klingt dann für unbedarfte Personen schnell nach: "Die wissen es ja selbst nicht genau!" Verlockender sind natürlich Persönlichkeiten, die vorgeben, im Besitz der sogenannten Wahrheit zu sein.

Merke: Gute Wissenschaft weiß, dass sie die Wahrheit nicht kennt (und nie kennen wird). "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch von sich glaubt das Handwerk in der Praxis zu verstehen, der kann sich -falls er möchte- gern bewerben. Der Sender sucht zB -immer- gute Newsleute, die formulieren und präsentieren können und KEINE journalistischen „Scheuklappen“ oder Beißhemmungen haben.
Außerdem Moderatoren, die mehr können als Linercards und 3EB lesen. Leute, die mit und aus einer Coladose eine ganze Sendung bestreiten könnten…
Für Sales und Social Media Pros ist ebenso Bedarf… also bitte.

Nun ja, wenn der Uwe so kurz vor Start der ganzen Sache noch Personsl sucht ( wenn auch dezent verpackt) ,dann scheint das ganze Projekt etwas unausgegoren zu sein , sowohl von organisatorischer , finanzieller sowie struktureller Seite. Denn wenn man mit einen neuen Produkt am Markt, und auch noch zu so einer Zeit, was bewegen will dann sollte das Team schon beinhart und gut formiert
stehen So erinnert das aber eher an Auswanderer die sagen :" Wir machen einfach mal ein Café auf Mallorca auf , das wird schon klappen..." Trotzdem viel Erfolg ! Bin gespannt wie es dann klingt. Vielleicht gibt's ja auch eine große Überraschung, als Alternative zum totformatierten Einheitsbrei....
 
Gerade ruft mich ein Kollege an und meinte, dass ich da wohl eine Diskussion losgetreten hätte. Neugierig wie ich bin, hab ich dann Vieles hier überflogen, was nach meiner kleinen Einlassung so verfasst und zwischenzeitlich wohl auch wieder gelöscht wurde…. Tja, soll man da weinen oder lachen oder einfach nur mit dem Kopf schütteln? Kopfwackeln, das passt zum Sender ;)

Hier haben einige Leute offenbar zu viel Zeit und suchen gern Fehler oder Worthülsen, um daraus irgendeine Position oder Meinung zu basteln, um einen Grund zu haben irgendwas Scheiße zu finden. Und andere greifen alles dankbar auf, um endlich ein Feinbild zu pflegen und eigene irrelevante Positionen in die Welt zu blasen. Ok, das ist offenbar eine Art Hobby. Kann man so machen, wenn man unzufrieden mit sich und dem Leben ist.
Mich wundert der viele Frust bei einigen Leuten. Mein Tipp: sucht Euch doch mal einen echten Job oder wenigstes einen der Euch Spaß macht, vielleicht besser außerhalb der Branche, weil mit dieser Einstellung macht Ihr alles für alle anderen noch schlimmer.

Aber die Frage die ich mir dabei stelle ist, welche wirkliche Angst haben hier eigentlich einige Leute? Angst vor einem Sender, der mal KEIN Hitradio sein wird (über die an anderer Stelle immer wieder gern wegen Fantasielosigkeit gelästert wird). Oder Angst vor einem vermeintlich politischen, gar „rechten“ Sender weil jemand das Wort Lügenpresse gehört hat?
Nur zur Erklärung: in dem Video (was dann irgendwann veröffentlicht wird, wenn es denn wirklich fertig ist!), rede ich explizit davon, dass es Menschen gibt, die Teile der Medien als Lügenpresse bezeichnen und ich sage dann auch, "nein die Kollegen lügen nicht….“ wer allein daraus eine politische Gesinnung lesen will hat Verfolgungswahn oder’n Knall.

Sobald das Video offiziell Online geht, könnt Ihr ja Eure Botschaften rausziehen und meckern. Das der Sender übrigens -oh Wunder- auch Musik spielt, ist lustigerweise gar kein Thema…. Gilt deutsche Musik eigentlich auch schon als „rechts“, Feine Sahne Fischfilet zB.oder Rammstein als FickiFicki-NaziScheiß? (Spielen wir übrigens beides nicht in der Rotation. Abregen bitte! Dieser musikalische Teil war nämlich noch gar nicht im Video)

Ich hatte ja ehrlicherweise die leise Hoffnung, da kommen mal ein paar Ideen und Wünsche, quasi zur Inspiration oder Bestätigung; aber nee, Pustekuchen.
Unjournalistische Vorverurteilungen, vom Hörensagen Meinungen und Fakten stricken, Pauschalbashing für vermeintlich „andere Meinungen“, die dann natürlich „rechts“ sind und am besten verboten werden sollten. "Erbärmlich", war so ein Gedanke.

Das ist das eigentliche Problem: insofern Ihr Euch als Teil der Medien versteht, dann sorgen viele hier mit Ihrem Denken und Verhalten genau für das, was Ihr bei den Bösen bemängelt: Einseitigkeit und Meinungsmache. Und am Ende führt alles zum Verdruss bei unseren „Kunden" und damit zu einer weitere Abkehr vom Medium. Das brauchen wir nicht!
Wenn eine derart destruktive Stimmung schwingt, kann das was mit Neid zu tun haben kann, meinte der Kollege gerade. Missgunst? Wenn einer dieser Missgünstlinge hier meine FB Seite verlinkt, um mein wahres „ich“ zu entlarven oder was auch immer, ist das schon grenzwertig hohl und hat so gar nichts mit dem Sender zu tun… Und als Krönung findet dann irgendein Rechtschreibfuchs "gleich das erste Video ist widerlich“ (mit "ie" natürlich)
<Ab und zu lasse ich beim Autofahren meinen Gedanken spontan freien Lauf und quatsche die ungefiltert ins Handy. Das scheint typisch rechts zu sein, natürlich>

Das zum Sender noch nichts „Offizielles“ verlautbart wird liegt schlichtweg daran, dass es noch nichts „Offizielles“ gibt; denn wir hinken ein wenig hinterher.
Man merkt, dass hier viele Leute offenbar noch nie irgendwas eignes gestartet haben und nicht einschätzen können, dass nicht immer alles glatt, störungsfrei und im Zeitplan läuft. Ich hatte dies ja bereits angedeutet. Ich sag nur kurzfristige SIEBEN Thorax OPs bei meinem Freund und Gf -Partner, werfen manchmal einiges durcheinander. Und auch Baumaßnahmen sind alles, nur nicht wirklich zu timen... Aber sicher wird auch hierzu wieder irgendein frustrierter "Experte" was ganz Schlaues dazu unterstellen können…

Also: der Sender kommt. Er wird anders. Nicht artig. Und nein, da gibt es keine Verlage im Hintergrund oder ominöse Parteien oder gar die Mafia. Wir sind "Medienverrückte", die der festen Überzeugung sind, dass wir in und mit den Medien mehr können, als verlautbaren oder abspielen können.

Eine Bitte: habt doch wenigstens den Arsch in der Hose und schreibt unter Euren echten Namen, mach' ich doch auch. Es herrscht doch Meinungsfreiheit und niemand muss Repressalien fürchten, sowas behaupten doch nur "Schwurbler", sagt man ;). Also traut euch doch mal oder spart Euch Euren Senf.
Auf Pseudonyme wird künftig nicht mehr reagiert.

Gruß

US


PS: Mein Jobangebot war im Übrigen nur ein freundlicher Rat und Neugier, kein Hilferuf.
Sehr wenige haben sich getraut zu reagieren. Mal sehen war draus wird.
 
Hier haben einige Leute offenbar zu viel Zeit und suchen gern Fehler oder Worthülsen, um daraus irgendeine Position oder Meinung zu basteln, um einen Grund zu haben irgendwas Scheiße zu finden. Und andere greifen alles dankbar auf, um endlich ein Feinbild zu pflegen und eigene irrelevante Positionen in die Welt zu blasen.
Oh man, besser hätte ich dieses Forum, so wie es aktuell oft genutzt wird, kaum besser beschreiben können. 👍
 
FickiFicki-NaziScheiß?
....kann man doch auch zivilisierter ausdrücken, wenn ich an deine Vorbildfunktion als Radiomacher appellieren darf. Das dieses Forum nicht mehr mit vielen Radiomachern bestückt ist, mag sein. Dass viele kluge Köpfe das Forum verlassen haben, ist Realität. Die übriggebliebenen sind aber nicht nur doofe. Wenn du über deinen neuen Sender etwas mehr verrätst & nicht nur sagst, was du nicht machst, verschwinden auch die Spekulationen.😉
Auf Pseudonyme wird künftig nicht mehr reagiert.
Das ist ein stinknormales Forum mit Pseudonymen, wie es viele im Internet gibt. Mein unbedeutender Klarname bringt dich hier auch nicht weiter. Die Meinung bleibt eh dieselbe. Ich wünsche dir maximalen Erfolg mit deinem Schneider-Sender & versorge das Forum mit "Schneider-News".😎
 
....kann man doch auch zivilisierter ausdrücken, wenn ich an deine Vorbildfunktion als Radiomacher appellieren darf. Das dieses Forum nicht mehr mit vielen Radiomachern bestückt ist, mag sein. Dass viele kluge Köpfe das Forum verlassen haben, ist Realität. Die übriggebliebenen sind aber nicht nur doofe. Wenn du über deinen neuen Sender etwas mehr verrätst & nicht nur sagst, was du nicht machst, verschwinden auch die Spekulationen.😉

Das ist ein stinknormales Forum mit Pseudonymen, wie es viele im Internet gibt. Mein unbedeutender Klarname bringt dich hier auch nicht weiter. Die Meinung bleibt eh dieselbe. Ich wünsche dir maximalen Erfolg mit deinem Schneider-Sender & versorge das Forum mit "Schneider-News".😎
Viele Radiomacher habend das Forum verlassen, weil sich im selbigen Leute auslassen, die vom Hören-Sagen irgend welche Dinge wissen wollen. Wenn ich das schon lese: "ich gebe dem Sender keine 2 Jahre" . Woher nehmen sich denn solche Leute das Recht öffentlich über unsere Arbeit als Radiomacher zu beurteilen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige frustrierte Ex-Radiomacher einfach nur Stimmung machen wollen. Einen echten Austausch, konstruktive Kritik lese ich hier schon lange nicht mehr , leider !

Und ja: einfach mal den Klarnamen drunter schreiben - das wird die Sache schon klarer, aber es ist einfacher herumzuschimpfen und sich hinter einem Nicknamen sicher zu fühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Pseudonyme wird künftig nicht mehr reagiert.
Na dann.
99 % hier haben ein Pseudonym/Nickname....

Sorry, aber das Bild des Senders, mit dem Auftreten hier und der etwas ungewohnten Wortwahl wirft zumindest für mich nicht das beste Licht auf den Sender.

Und zu dem künftigen Sender: Ich halte einen (Klar-) Namen für einen Sendernamen eher unglücklich. Wenn du mal weg sein solltest, Umbenennung? Böttcher und der Andere war ja mal.
 
Einige kennen meinen Klarnamen. Uwe wahrscheinlich auch. Dennoch ist die Anonymität in diesen Forum in unserer Branche bei richtigem Umgang weitgehend nicht nachteilig. Ich schieße jedenfalls nicht aus der Deckung.

dass hier einige frustrierte Ex-Radiomacher einfach nur Stimmung machen wollen

Glaube ich mit Nichtwissen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben