Der Radiotor
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Seit Anfang der Woche macht ein Artikel die Runde durch sämtliche deutsche Tageszeitungen/Mediendienste. Ursprung ist eine Pressemitteilung des Kraftfahrzeug-Prüfverbandes KÜS. Dabei wird Autofahrern abgeraten sich ein DAB-Radio anzuschaffen, man soll das Geld eher in Bord-Internet investieren, da sich DAB+ nicht durchsetzen wird und Internetradio die Zukunft ist. Kein Hinweis auf Extra-Kosten beim Internet und schlechten Netzausbau auf dem Land. Und eine Presse, die von Nord bis Süd die Expertenmeinung ungeprüft abdruckt. Es handelt sich um diesen Text:
http://www.handelsblatt.com/auto/te...t-sich-der-kauf-eines-dab-radios/9416828.html
Inzwischen habe ich von Stimmen gehört, wonach das alles eine inszenierte Aktion bestimmter Kreise sein könnte, die an einem Erfolg von DAB+ nach wie vor kein Interesse haben. Da sich der digitale Hörfunk doch etwas besser entwickelt als viele aus diesen Kreisen es gern gesehen hätten wird nun offenbar versucht durch die Presse dem Medium Schaden zuzufügen und vor allem Autokäufer von der DAB-Option beim Autoneukauf abzuhalten. Ich hoffe sehr dass bald eine Gegendarstellung des Büros Digitaler Rundfunk oder von Digitalradio Deutschland kommt, denn diese offensichtliche Aktion stinkt ja sowas von zum Himmel!!!
Liebe große Privatradios im Norden, Westen und Osten der Republik: Wir wissen inzwischen wie ihr DAB+ und die aufkommende zusätzliche Konkurrenz hasst und fürchtet und dass euch auch heute noch jedes Mittel recht ist dies zu verhindern. Wie wäre es aber mal mit Innovationen, also etwa zusätzlichen Wellen und neuen Musikformaten im Rahmen eines fairen Wettbewerbs? Oder eine Verteidigung der Marktposition durch gutes Programm???
Auch ich sehe DAB+ durchaus krtitisch, aber es ist einfach unfair eine weitere Marktdurchdringung mit solch offensichtlichen Mitteln zu verhindern!
http://www.handelsblatt.com/auto/te...t-sich-der-kauf-eines-dab-radios/9416828.html
Inzwischen habe ich von Stimmen gehört, wonach das alles eine inszenierte Aktion bestimmter Kreise sein könnte, die an einem Erfolg von DAB+ nach wie vor kein Interesse haben. Da sich der digitale Hörfunk doch etwas besser entwickelt als viele aus diesen Kreisen es gern gesehen hätten wird nun offenbar versucht durch die Presse dem Medium Schaden zuzufügen und vor allem Autokäufer von der DAB-Option beim Autoneukauf abzuhalten. Ich hoffe sehr dass bald eine Gegendarstellung des Büros Digitaler Rundfunk oder von Digitalradio Deutschland kommt, denn diese offensichtliche Aktion stinkt ja sowas von zum Himmel!!!
Liebe große Privatradios im Norden, Westen und Osten der Republik: Wir wissen inzwischen wie ihr DAB+ und die aufkommende zusätzliche Konkurrenz hasst und fürchtet und dass euch auch heute noch jedes Mittel recht ist dies zu verhindern. Wie wäre es aber mal mit Innovationen, also etwa zusätzlichen Wellen und neuen Musikformaten im Rahmen eines fairen Wettbewerbs? Oder eine Verteidigung der Marktposition durch gutes Programm???
Auch ich sehe DAB+ durchaus krtitisch, aber es ist einfach unfair eine weitere Marktdurchdringung mit solch offensichtlichen Mitteln zu verhindern!
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