Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ähem - mal eine Gegenfrage:
Gibt es überhaupt eine Radiowerbung die nicht nervt? :confused:


Die letzte Werbung die ich im Radio gut fand waren die McDonalds Spots mit 'Frau Bratbecker', aber das ist schon einige Jahre her..
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Mein Ranking für die schlimmste Werbung:
Platz 3: die OBI-Werbung, wegen grauenhafter Verunstaltung des Queen-Hits!
Platz 2: die Seitenbacherwerbung, weil sie schon seit etwa 10 Jahren bei SWR läuft und mich nur noch ankotzt und primitiv ist.
Platz 1: unangefochten, die Carglass-Werbung, dämlicher gehts nimmer. Crack, war die Scheibe hin. Wer denkt sich sowas aus?? :wall:

Ich sehe das genauso. Allerdings finde ich die TV-Werbung meistens noch schlimmer. Absoluter Schwachsinn ist z.B. die Coke Zero-Werbung. Sinnloser geht es kaum noch............ bis auf Media Markt. Erinnert sich noch jemand an die extrem beschissene Fernsehwerbung mit dem aufdringlichen Typen, als der Slogan "Ich bin doch nicht blöd" neu eingeführt wurde? Ich habe mich damals dermaßen über die Spots aufgeregt, dass ich mich entschlossen habe, nie wieder etwas bei Media Markt zu kaufen. Und ich kann nur hoffen, dass es noch andere intelligente Leute gibt, die das auch so sehen. Ich finde, eine derart aufdringliche Sch... sollte man nicht einfach so schlucken.:wall:hoch 10
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Es gibt schon Werbung, die nicht nervt. Die Sparda-Bank lässt zur Zeit "Nullinger" und "Fieslinger" auf die Menschheit los. Das finde ich eigentlich ganz witzig, vor allem haben die einzelnen Spots jeweils eine recht kurze Halbwertszeit, so dass immer wieder mal was Neues kommt.
Bei Fernseh- und Kinospots zeigt ja die "Werberolle", dass es jenseits vom "Nerven" gutgemachte Werbung gibt.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Du meinst sicherlich Joachim Steinhöfel. Diese Reklame war damals schon in der Diskussion, wie man im Anhang hört.

Und sie wirkt offenbar bis heute. :D
 

Anhänge

  • k_steinhoefel_031203.mp3
    588,8 KB · Aufrufe: 43
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Klar, es gibt auch gute Werbung in Rundfunk und Fernsehen, wobei ich subjektiv der Meinung bin, dass das schlechte überwiegt.

Richtig gut gefällt mir der Spot für den Renault Clio Kombi, "Be my baby" von den Ronettes sei dank.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

DerCaptain schrieb:
Das sage mal besser nicht zu laut! Möglicherweise kämen nämlich eben jene Halunken auf die Idee, angesichts des "großen Erfolges in der Werbung", "We will rock you" als CD-Single auf den Markt zu werfen, um noch ein paar Taler rauszuquetschen. Natürlich in einer neuen groovy-funky 2008er Version....
Ist doch schon längst passiert - man erinnere sich der unsäglichen "We Will Rock You"-Kinderverwurstung für die "Evian"-Werbung...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Gibt es eigentlich auch irgendwo im Internet eine Seite mit einer Sammlung an Radiospots? Habe schon danach gesucht aber nichts gefunden. Weiß auch nicht wie das mit dem Rechtlichen aussieht. Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber ich hör mich auch mal gerne Radiowerbung an :)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Hallo Allerseits,

hier bei uns werden wir seit ca. 2 Jahren vom SWR mit der unglaublich bescheuerten und nervigen CARGLASS-Werbung terrorisiert. Dass der SWR sich mit der stündlichen Aussendung dieses hirnlosen Gelabers keine Freude macht, kapieren die in Stuttgart anscheinend nicht. Wir schalten hier auf alle Fälle sofort weg, sowie die erste Sekunde dieses Mists ertönt.
Deutschlandweit. Und absolut unerträglich, ein echter Abschaltfaktor. Genau das ist es, was man sich unter "Gehirnwäsche" vorstellen darf.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Carglass: Crack, der Sprecher hat ne Beule :wall:

OBI: macht seine Mitarbeiter mit dem Queen-Cover lächerlich, die Konkurrenz-Baumärkte reagieren natürlich prompt und Werben dementsprechend. (Wir können nicht singen, nur billig...)

Seitenbacher: ich glaube, der Chef bespricht den Spot selbst, damals hat Andreas Müller (SWR3) den sofort imitiert und verarscht, aber seitdem scheint dort ein Exklusivvertrag zu bestehen, leider! Ich kann und will es auch nicht mehr hören.

Aber seid mal ehrlich: Was einen echt anekelt, ist diese penetrante "Bratmaxe"-Werbung, in der in unerträglichen Tönen gesungen wird! Da bekomme ich Aggressionen! Das Werbefirmen sich nicht schämen bei ihrer Spotpräsentation?? Allerdings bleibt uns auch sehr schlechte Werbung in Kopf erhalten, siehe in diesem Thread...

Was ich, allerdings im TV, sehr unterhaltsam finde, sind die Audi und VW-Spots! Die sind seit Jahren sehr sehenswert.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Carglass: Crack, der Sprecher hat ne Beule :wall:

OBI: macht seine Mitarbeiter mit dem Queen-Cover lächerlich, die Konkurrenz-Baumärkte reagieren natürlich prompt und Werben dementsprechend. (Wir können nicht singen, nur billig...)

Seitenbacher: ich glaube, der Chef bespricht den Spot selbst, damals hat Andreas Müller (SWR3) den sofort imitiert und verarscht, aber seitdem scheint dort ein Exklusivvertrag zu bestehen, leider! Ich kann und will es auch nicht mehr hören.

Aber seid mal ehrlich: Was einen echt anekelt, ist diese penetrante "Bratmaxe"-Werbung, in der in unerträglichen Tönen gesungen wird! Da bekomme ich Aggressionen! Das Werbefirmen sich nicht schämen bei ihrer Spotpräsentation?? Allerdings bleibt uns auch sehr schlechte Werbung in Kopf erhalten, siehe in diesem Thread...

Was ich, allerdings im TV, sehr unterhaltsam finde, sind die Audi und VW-Spots! Die sind seit Jahren sehr sehenswert.

Also Carglass ist echt nicht mehr feierlich. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass inzwischen sogar genaue Sendesekunden gebucht werden. Wenn man morgens zwischen NRW und 1Live hin- und herzappt um den Spot zu entgehen, dann wird man förmlich damit zugebombt.

Seitenbacher habe ich auch schon oft und gerne drüber gelacht. Scheinbar war die Aufgabe der Marketingabteilung das Wort Seitenbacher gefühlte 60x in 30 Sekunden zu verpacken. Glückwunsch, das ist gelungen.

Obi ist m.E. irgendeine Mischung zwischen total platt und absolut innovativ ...
Nerven tut es mich nicht, aber hinhören tue ich auch nicht mehr. Hängenbleiben tuts trotzdem.

Was ein paar Mal im Jahr auch nervt, ist die Jibi-Werbung. Eine glückliche Familie, die alles im Jibi einkauft und die Blagen sich noch streiten, mit Mama den Einkaufswagen zu schieben .... Herrliche Märchenwelt
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Seitenbacher hat keine Marketing-Abteilung für die Radiowerbung im herkömmlichen Sinne. Der gute Mann der dort seit 20 Jahren die Werbung spricht und mit "lecker lecker....." damals durch den völlig neuen Stil einen sehr erfolgreichen coup landete hat früher mal Musik gemacht und im Keller ein kleines Studio, da produziert er die ganzen Werbespots selber. Einige davon gibt es bei Seitebacher sogar als mp3 oder wma zum Anhören, auf der Homepage steht zu lesen daß Seitenbacher offizieller Partner der SWR3 Comedy-Tour ist, eine bessere Werbung kann sich der Mann ja nicht wünschen....

Schön, daß nicht nur ich bei gewissen Werbespots Aggressionen bekomme, bin ja eigentlich totaler Werbeverweigerer und schalte beim ersten Ton sofort ab, eben damit ich keine Aggressionen bekomme.

Eine Werbung gibt's allerdings, die gefällt mir richtig gut, das ist im Fernsehen dieser auf alt gemachte Film mit den Bergsteigern - Ich habe zwar nicht den leisesten Schimmer was uns Mercedes damit sagen will aber ich finde es recht authentisch umgesetzt, auch wenn die Typen da etwas zu gut rasiert sind.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Also Carglass ist echt nicht mehr feierlich.

Stellt sich die Frage, warum die Firma so penetrant (im Sinne von oft) wirbt? Mittlerweile dürfte doch jeder Autofahrer wissen, daß man im Falle des Falles etwas machen kann.



Auf Dauer auch leicht anstrengend:

"Sind wir bald daaaaaaaaaaaaaa?"
"Sind wir bald daaaaaaaaaaaaaa?"
"Sind wir bald daaaaaaaaaaaaaa?"

Shell-Werbung.

vg Zwerg#8
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

carglas-spots sind wirklich nervig. dieses gesinge brennt sich in die hirnwindungen und man singt es den ganzen tag in gedanken mit.
auf werbung achte ich vorwiegend im fernsehen. genial fand ich die kampagne vor ein paar jahren für "k-fee" (mit diesem monster). oder die ganzen que-sera-hdi-spots (sehr schön lustig). extrem nervig finde ich werbespots mit kindern, die bis zum erbrechen über JAHRE gesendet werden: froop-alarm und fruchtzwerge.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

ja kaglas xD "Neulich kam bei mir ein Kunde vorbei, seine Windschutzscheibe war gerissen. Alles fing mit einem kleinen Steinschlag an und dann am nächsten Schlagloch... KRACH, die Scheibe ist gerissen. Er natürlich sofort zu Kaglas, wir haben ihm sofort eine neue Scheibe eingebaut. Den Service fand er richtig klasse und die 30 Garantie haben ihn auch gefreut" loooooooooool xD und das füllt den halben werbeblock aus xD

oder nervig is auch die astra werbung: "4,8 millionen neue astra-fahrer pro jahr, das sind TAUSEND neue astra-fans PRO TAG !!!!!!!!" oh mann....

gut is aber die radiowerbung-werbung. "Hallo Stefan. Hier spricht dein Trainer. Egal, ob du grade in der Kneipe, auf dem Weg zur Kneipe, zu Hause bei deiner Frau, zu Hause bei deiner Freundin oder zu Hause bei der Frau des 2. Torwarts bist. Wenn du die Saison nicht von der Bank aus sehen willst, bist du in fünf Minuten hier auf den Trainingsplatz! Mit Laufschuhen, Bleiweste und genug Luft für eine 5000 Meter Konditionsspezial-Einheit, zickezackezickezacke... Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio - geht ins Ohr, bleibt im Kopf" Einfach nur genial :D
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Was einen echt anekelt, ist diese penetrante "Bratmaxe"-Werbung, in der in unerträglichen Tönen gesungen wird!

Wobei dieses Jahr Guido aus Soest (wird der überhaupt noch eingesetzt?), Tim aus Rostock und Familie Weber aus Mainz ungenannt bleiben. Hört sich aber so an, als sei das eine reine Kürzungsmaßnahme.
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Im Prinzip muss man nicht zwingend gute Werbung machen, auch die grottenschlechte und penetrante Werbung bleibt uns im Ohr hängen, das ist vermutlich gewollt...
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

jo, hast schon recht. aber seit dieses monster mir seit jahren FRUCHTALAAARM in die ohren blökt, diese schrecklichen kinder HALLO MAMIIIS HÖRT MAL ZUUU (fruchtzwerge) kreischen und actimel die nackten in jedem werbespot über JAAAHRE in die fluten springen lässt... da selektiere ich gerne die produkte die ich kaufe, bzw. nicht mehr kaufe. die werden wohl von radioberatern betreut, diese firmen, die so penetrant werben *feix*
wo ist eigentlich die junge fa geblieben???
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

die sind wohl dem zeitgeist zum opfer gefallen. oder der tsunami hat die junge fa mitgerissen.
bac gibts doch noch?? *grübel*
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich hole den Faden wieder einmal nach oben, denn auf "Bremen 1" nerven zur Zeit drei Spots:

1. Das "Schuhhaus Meineke", und da besonders die Komfort-Abteilung der 1. Etage in der Filiale Sögestraße. Hier müssen wieder einmal die Flächen (sicherlich für die neue Kollektion) geräumt werden, denn es wird Werbung für Schuhe gemacht, die die eine Dame des Spots noch nie in diesem Schuhhaus sah.

2. "Die Küche in Ottersberg" macht auch wieder verstärkt von sich reden. Hier ist es der Sprecher, der nervt. - Wer ist das eigentlich? Er spricht ja auch andere Werbung bei Radio Bremen.

3. Und irgendeine Bank in Bremen verspricht, trotz aller Warnungen und sicherlich wegen der "Bankenkrise", mit einer Abwandlung dieses bekannten Liedes von Fräulein Menke "hohe Zinsen".
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Gleich zwei? "Doppelt riecht besser" oder "2 * Fa = 2 * Woman²"? Ach nein, eine ähnliche Formel wird ja von der Konkurrenz benutzt. ;)

Ich habe jetzt aber gerade die uralte Szene aus der Fernsehwerbung im Auge, in der man eine Seife "schält" wie eine Kartoffel. Lecker - einfach zum "reinbeißen". (Das war doch "Fa", oder?)

vg Duschdas-Zwerg ;)
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Fa hatte die großartige Schwimmerin im weißen Bikinihöschen, welches imLaufe der Jahrzehnte, der Mode folgend, immer knapper wurde. Ein Oberteil war nie vorhanden. Musik soweit ich weiß von Christian Bruhn.


Gruß TSD
 
AW: Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Ich glaube, die Fa-Werbung im Fernsehen war damals die sexiest Werbung überhaupt. Das war schon sehr gewagt, oder?
 
Zurück
Oben