Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist kein Zufall, dass Linke gleichzeitig anti-semitisch und pro-islamisch sind.
Der gedankenlose Pseudophilosemitismus treibt komische Blüten. o_O
Ist klar, TB - wer nicht Deiner Meinung ist, muß natürlich "gedankenlos" ein.
Aus welchen Ereignissen resultiert denn diese Deine Überzeugung, Captain?

Dass Du zu meiner obigen Anmerkung postwendend mit einer Art "pawlow’schem Reflex" reagierst überrascht mich nicht.

Du hast mit Deiner pauschalierenden Bemerkung nicht zum ersten Mal deutlich durchblicken lassen, dass für Dich Israel-Kritik und Nachdenken in der "Semitismusfrage" offensichtlich verpönt ist. Warum auch immer. Jebsen & Grass scheinen nur willkommene Randfiguren in dem "friss oder stirb"-Spiel zu sein um die eigene Einseitigkeit zu rechtfertigen. Differenzierungen würden dabei nur stören, oder?

Auch von Georg Schramm mit seiner Offenheit geht anscheinend eine große Gefahr aus:
Eine sonderlich ernstzunehmende Figur gibt Schramm (..) nicht ab; seine Theorien zum "Endkampf", den "die Israelis", also letztlich "die Juden" seiner Ansicht nach vorzubereiten scheinen, ....
Da ist es wieder. Das hat bei Dir Methode. Aus journalistischer Sicht bedenklich.o_O

Dabei erklären sich praktisch alle Kriege auf dieser Welt über den MIK.
Und irgendwie lassen sie sich auch alle über die Juden erklären.
Beati pauperes spiritu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
..man müsste das Wort Verschwörungstheoretiker mal unter die Lupe nehmen... Wer hats erfunden, wer wendet es an, und zu welchem Zweck?
Dazu hat Stefan dort mal eine wissenschaftliche Auseinandersetzung verlinkt: :thumbsup:
Ein Interview von arte mit Prof. Hans-Jürgen Krysmanski über Verschwörungstheorien (.):
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/hw-online/10-krys-verschw%F6rungen.htm(.)
 
da braucht man doch Vordenker, oder?
Weder Jebsen noch Schramm nehmen für sich in Anspruch Vordenker zu sein. Eher hat man bei dir den Eindruck, dass du der ultimative Vordenker bist. Selbst zu denken und dann die Gedanken anderer auch vorurteilsfrei zu ertragen ist bei dir aber offenbar verrpönt. Und eine andere Meinung als deine zu haben... um Gottes (oder vielleicht doch besser Allahs) Willen, welch verschwörerisches Teufelszeug! Eine inhaltliche Auseinandersetzung findet so gut wie nicht statt. Würde diese stattfinden, könnte man dich vielleicht Ernst nehmen.
Da streite ich mich dann doch lieber mit Makeitso. Den interessiert wenigstens noch der Inhalt und nicht nur plumpe Allgemeinplätze.
 
... um Gottes (oder vielleicht doch besser Allahs) Willen, welch verschwörerisches Teufelszeug! Eine inhaltliche Auseinandersetzung findet so gut wie nicht statt. Würde diese stattfinden, könnte man dich vielleicht Ernst nehmen.
Da streite ich mich dann doch lieber mit Makeitso. Den interessiert wenigstens noch der Inhalt und nicht nur plumpe Allgemeinplätze.

Nun in keinem meiner Beiträge habe ich dieses sogenannte höhere Wesen, das einige Menschen Gott nennen, zitiert. Wie gesagt, mit einem Geisterfahrer über Geisterfahrer zu diskutieren, ist das möglich? Sowenig man über die Existenz Gottes diskutieren kann, kann man mit einem Verschwörungstheoriker über seine Verschwörungstheorie diskutieren. Dialog setzt Offenheit für Argumente voraus. Ich gebe es gern zu, bei Herrn Schramm kann man nach dem vierten bis fünften Bier sogar einen gewissen Humor entdecken. Der gute Herr Jebsen ist in bester deutscher Tradition eine absolut humor- und ironiefreie Zone. Das ist nicht schlimm und fällt in diesem unseren Land auch überhaupt nicht auf, in Deutschland schätzt man eben das "Sendungsbewußtsein". Einige Zitate von Herrn J. habe ich hier übrigens gepostet.

Sendungsbewußtsein ist ein nettes Wort in der deutschen Sprache, kann man das überhaupt in eine andere Sprache übersetzen? Gefährlich wird es nur dann wenn sogenannte "Sendungsbewußte" in Machtpositionen gelangen, dann wurde es historisch betrachtet i.d.R. höchst unangenehm... Ein alter chinesischer Fluch lautet: "... mögest Du in interessanten politischen Zeiten leben..." Ich für meinen Teil mag Zivilisation und werde hellwach wenn die sogenannte Kulturelite meint für mich bzw. für die "Masse" müsste gedacht werden.
 
Gefährlich wird es nur dann wenn sogenannte "Sendungsbewußte" in Machtpositionen gelangen, dann wurde es historisch betrachtet i.d.R. höchst unangenehm...
Da bin ich ganz auf deiner Seite! Ich bezweifle aber auch hier, dass Jebsen oder gar Schramm irgendwelche Machtpositionen anstreben. Ich habe Schramms letzte öffentliche Ergüsse unter anderem deswegen hier verlinkt, weil er ja durchaus selbstkritisch mit dem Ruf nach der Kandidatur für den Bundespräsi umging. Zudem kann er durchaus zwischen seiner umstrittenen Bühnen-Kunstfigur und dem Privatmann Schramm unterscheiden.
Ich für meinen Teil mag Zivilisation und werde hellwach wenn die sogenannte Kulturelite meint für mich bzw. für die "Masse" müsste gedacht werden.
Tut das denn überhaupt jemand von denen? Sie werfen Fragen auf und stellen diese zur Diskussion. Sie hinterfragen lediglich Thesen, welche als allgemeingültig angesehen werden. Der Denkprozeß darüber beginnt doch erst, wenn man diese vermeintlich hinterfragten Thesen zur Kenntnis genommen hat. Die kann man dann entweder widerlegen oder sich schlicht nicht damit auseinandersetzen, sich selbst eine Meinung zur jeweiligen Thematik bilden.
 

Festzustellen ist:
Alles was nicht dem politischen Mainstream entspricht, wird hier von einigen Personen niedergemacht. Egal welchen Menschen Ken Jebsen interviewt - alles Verschwörungstheoretiker, Selbsthasser usw. *lach*
Da sind wohl einige User hier vom ... platziert worden. ;)

Na egal, darum gleich die neueste Folge KenFM.
 
Alles was nicht dem politischen Mainstream entspricht, wird hier von einigen Personen niedergemacht. Egal welchen Menschen Ken Jebsen interviewt - alles Verschwörungstheoretiker, Selbsthasser usw. *lach*
Da sind wohl einige User hier vom ... platziert worden. ;)

Na egal, darum gleich die neueste Folge KenFM.

Wenn's hilft....
 
Und was den Schramm angeht, (...) Es könnte sein, das für einige hier ein paar erhellende Momente bezüglich seiner Person darin vorkommen könnten.

Schramm ist Antisemit! Hier ist der Beweis: :eek:
index.php


aus youtube:
 

Anhänge

  • Schramm-Ahmad.jpg
    Schramm-Ahmad.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 73
Oh Mann, ich glaube im Zuge der Grass-Debatte drehen jetzt alle irgendwie frei. Manchen ist hier wirklich nicht mehr zu helfen...
 
Mahmud Ahmadinejad (2005): Rede auf der Konferenz „Eine Welt ohne Zionismus“ am 26. Oktober 2005 in Teheran im Innenministerium, zitiert nach der Übersetzung von Nazila Fathi, New York Times, 30.10.2005 „Our dear Imam said that the occupying regime must be wiped off the map and this was a very wise statement. We cannot compromise over the issue of Palestine.“

Übrigens zitiert er den "Dear Imam" Ayatollah Ruhollah Khomeini, zur Erinnerung: Dieser Mann mit dem langen weißen Bart war Anführer der Verbrecher-Revolution im Iran und hat dieses Land zu einem islamischen Gottesstaat gemacht. Dort werden Schwule regelmäßig zum Tode verurteilt, Ehebrecherinnen gerichtlich Steinigungen mit Todesfolge verordnet oder auch Frauen von sog. Revolutionsgarden Nägel in die Köpfe getrieben, wenn das Kopftuch verrutscht. Eines der bekanntesten Zitate des "Dear Imam" ist: "Israel must be destroyed". Ich bin sehr erstaunt, was diese Verrückten alles an Handlungsanweisungen im Koran finden und umsetzen.

Ich glaube, Herr Schramm leidet nicht nur an einem Uniformen Fetish, sondern dem guten Mann sind unter seinem Barrett etwas die Maßstäbe durcheinander geraten. Hier wird man mal die Frage stellen dürfen, ob das ZDF inzwischen zu einer Propagandaplattform für die Ayatollahs in Teheran verkommen ist.
Werden sich wohl Claus Kleber und die Antisemiten Schramm und Jebsen jetzt vielleicht auch als lebende Schutzschilder gegen imaginierte, israelische Angriffe zur Verfügung stellen um ihre unkritische Solidarität mit Iran zu krönen ?
 
Ich frage mich: Werden sich Claus Kleber und die Antisemiten Schramm und Jebsen jetzt vielleicht als lebende Schutzschilder gegen israelische Bomben zur Verfügung stellen?

Manchen ist wirklich nicht mehr zu helfen..

Ich stelle aber fest, dass man sich hier zu sehr auf Jebsen und Schramm festbeist. Es gibt aber noch viel mehr Leute die sich kritisch mit
den Mainstreammedien auseinander setzen. ..und damit meine ich jetzt nicht Eva Hermann.

Christoph Hörstel zum Beispiel. Hörstel war viele Jahre Auslandskorrespondent bei den Qualitätsmedien, bis er den Dienst quittierte.

In diesem Youtube-video sagt er auch warum.



..und wieder gilt: Erst hören, dann eventuell posten!
 
Erstens ist der Schramm-Ausschnitt uralt und zweitens gehört besagter Herr schon des längeren nicht mehr zum festen Team von "Neues aus der Anstalt". Wenn ich mich recht entsinne, ist Schramm damals auf eigenen Wunsch ausgestiegen. Im übrigen: Kabarett lebt nunmal von Überspitzungen und Übertreibung. Und unterm Strich ist das was Schramm macht, noch etwas völlig anderes als das, was Jebsen veranstaltet. Das sollte man bei den teils ziemlich sinnbefreiten Verurteilungen mal nicht vergessen. Jebsen ist vermeintlich ein Journalist, Schramm nicht.
Und davon komplett abgesehen, macht Schramm in dem Ausschnitt nichts anderes als sich auf subtile Art über die unterschiedlichen Auslegungen der Übersetzung des Satzes auszulassen. Wenn das schon Antisemitismus ist, wundert mich so manches nicht mehr in diesem Land...
 
Radiokult schrieb:
Und davon komplett abgesehen, macht Schramm in dem Ausschnitt nichts anderes als sich auf subtile Art über die unterschiedlichen Auslegungen der Übersetzung des Satzes auszulassen. Wenn das schon Antisemitismus ist, wundert mich so manches nicht mehr in diesem Land...
Das sicher nicht. Aber daß Schramm antisemitischen Klischees nicht unbedingt fern ist, habe ich schon anhand seines Interviews mit diesen seltsamen Schweizer Typen festgestellt.

Und was das angeht, was Herr Ahmadinejad angeblich nie gesagt hat, ist vielleicht diese Seite des staatlichen (!) iranischen Rundfunks von Interesse.
 
Danke für die Belehrung - aber vielleicht könnte sich dieses "Kabarett" auch mal das ganze Ayatollah/Islam Kasperle- Theater in Teheran vornehmen, welches Israel unentwegt mit Vernichtung und Ausradierung droht.

Bei solchen Themen schlägt sofort die Pest der Selbstzensur zu, die sich mittlerweile immer stärker in den Hirnen der meinungs- und stimmungsmachenden Eliten festsetzt. Ein Antibiotikum ist leider noch nicht in Sicht. Bis zu dessen Entwicklung müssen wir wohl oder übel auf Antipsychotika ausweichen.
Auf den Institutsfluren hört man, daß einige Pharmafirmen bereits Probepackungen ihrer stärksten Antipsychotika u.a. an die Redaktion der taz, an die Parteitentralen von Linke/SED-PDS und Grüne sowie an einige sozialwissenschaftliche Institute geschickt haben sollen.
Na ja, die Präparate mit dem geringsten Wirkungsquerschnitt erfordern eben den höchsten Werbeaufwand.
 
[Link gelöscht, Mod.]

Hier wieder ein neuer Beitrag von KenFM

Nebenbei bemerkt, scheinen hier einige User den Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus nicht zu kennen bzw. diesen nicht kennen zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben