Kleinere Musikrotation bei WDR 2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern hat sich die Musikredaktion mal Mühe gemacht und ein paar Titel ausgegraben, die ich das letzte Mal vor Jahren oder noch gar nicht bei WDR 2 gehört habe.
27.09.2014, 08.24 Uhr Ella Eyre If I go
27.09.2014, 09.13 Uhr Sportfreunde Stiller Applaus, Applaus :) (auch schon Monate her, dass das das letzte Mal lief)
27.09.2014, 09.47 Uhr Rihanna Umbrella
27.09.2014, 10.23 Uhr Silly Deine Stärken
27.09.2014, 11.24 Uhr Clueso Freidrehen (wurde zwar vor ein paar Monaten ins Programm genommen, hab ich aber bei WDR 2 noch nie gehört)
27.09.2014, 11.47 Uhr Jepsen, Carly Rae/Owl City Good time (mal nicht Fireflies oder Call me maybe?)
27.09.2014, 11.51 Uhr Ulla Meinecke Die Tänzerin (die vollen 6 Minuten, wie Steffi Neu betonte)
27.09.2014, 14.10 Uhr The White Stripes Seven Nation Army
27.09.2014, 14.20 Uhr Beyoncé feat. Jay-Z Crazy in love (dachte, das ist 1LIVE vorbehalten?)
27.09.2014, 15.06 Uhr Black Eyed Peas Shut up (sonst nur I gotta feeling)
Das war eine willkommene Abwechslung für mich.
Die nervigsten Dudler im Moment aber:
28.09.2014, 18.48 Uhr Milky Chance Stolen dance
28.09.2014, 10.17 Uhr Milky Chance Stolen dance
27.09.2014, 13.06 Uhr Milky Chance Stolen dance
27.09.2014, 07.05 Uhr Milky Chance Stolen dance
26.09.2014, 15.43 Uhr Milky Chance Stolen dance
25.09.2014, 16.06 Uhr Milky Chance Stolen dance
25.09.2014, 11.06 Uhr Milky Chance Stolen dance
24.09.2014, 21.35 Uhr Milky Chance Stolen dance
24.09.2014, 15.17 Uhr Milky Chance Flashed junk mind (oh, nicht Stolen dance)
24.09.2014, 08.50 Uhr Milky Chance Stolen dance
24.09.2014, 17.07 Uhr Milky Chance Stolen dance
23.09.2014, 12.40 Uhr Milky Chance Stolen dance
23.09.2014, 06.33 Uhr Milky Chance Stolen dance
21.09.2014, 15.29 Uhr Milky Chance Stolen dance
21.09.2014, 08.29 Uhr Milky Chance Stolen dance
oder
Klingande - Jubel (immer noch -.-)
oder
Pharrell Williams - Happy (immer noch -.-).
Da war das am Samstag nur ein bisschen Entschädigung.
 
Läuft der immer noch? Es gibt eine Reihe von Titeln auf diesem Sender die schon längst bei mir die Burnout-Schallgrenze erreicht haben.Nachdem ich da oben die diversen Posts gelesen habe muß ich feststellen das sich kaum was geändert hat, seitdem ich diesen Sender nicht mehr höre und der Stille und ab und zu der NPO (Radio 2/3FM) mein Gehör schenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche im Kaufhaus habe ich meiner Begleitung deutlich zu verstehen gegeben, dass das im Hintergrund dudelnde WDR2 unerträglich ist.
Die Verkäuferin dazu: "Uns nervt das auch, manche Titel hören wir hier zwei- oder dreimal am Tag. Aber was sollen wir sonst einschalten? Ist überall dasselbe!"

Sie wird ihrem Chef jetzt vorschlagen, eigene Playlists am PC zu erstellen ...
 
Früher lief ja praktisch immer, wenn ich WDR2 einschaltete von Mads Langer "You're not alone" oder der Titel stand unter den zuletzt gespielten Liedern. Die Titelsuche spuckt mir den Titel heute aber exakt einmal aus, und das war vor ca. einer Stunde.
 
Wenn ich den Begriff "Burnout" höre, bekomme ich schon das Kotzen. Titel können wohl nur bis zum Erbrechen oder gar nicht gespielt werden, aber ein ausgewogenes Musikprogramm macht für mich aus, dass kein Titel jemals einen "Burnout" bei mir erreicht.

Letztens lief im Supermarkt "Erase / Rewind". Unglaublich, aber selbst die Supermarktbeschallung ist inzwischen besser als die Musik bei WDR 2. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens lief im Supermarkt "Erase / Rewind". Unglaublich, aber selbst die Supermarktbeschallung ist inzwischen besser als die Musik bei WDR 2. :rolleyes:

Gerade in meinem Edeka Supermarkt gehört..."Nick Kamen mit Each time you break my heart". Wann lief der das letzte Mal überhaupt noch im UKW-Radio ?

In bin zwar immer nur kurz in dem besagten Supermarkt, aber die Musik die da läuft ist zeitweilig äußerst unterhaltsam und mitunter laufen dort mehr als die üblichen Verdächtigen.
 
Ich finde die Supermarktbeschallung auch angenehmer und abwechslungsreicher als die deutschen Dudelsender.
Merkwürdig ist, dass beim Kaufhausradio Musiktitel für eine kauffördernde Atmosphäre eingesetzt werden, die das deutsche Dudelradio konsequent ablehnt und ignoriert. Denn dadurch würden die Hörer ja angeblich vergrault werden. :rolleyes:
 
"Kaufförderne Atmosphäre" - ich frage mich, ob Kaufhäuser, Supermärkte etc. wohl tatsächlich in dieser Hinsicht beraten werden? Oder entscheidet eher das Nervenkostüm der Angestellten darüber, was gesendet wird oder nicht?

Meine kauflaunigen Top3:
Can't buy me love - The Beatles
What do you do for money honey - AC/DC
Material girl - Madonna (Frauen) / I need a dollar - Aloe Blacc (Männer)
 
Vorhin war beim Fußballspiel Moskau gegen Bayern auf WDR Event mindestens einmal die Verbindung unterbrochen (soweit ich sehe zweimal, aber ich weiß nicht ob ich meinem Mitschnitt trauen kann und da nicht beim zweiten Mal der Fehler bei meiner Leitung lag). Bei der ersten Unterbrechung jedenfalls lief bis es weiterging "Budapest" von Georges Ezra. Interessant: Als der Ton wieder da war, war von Georgi Schennikov die Rede ... Schöner Zufall! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade radioeins und musste das mal loswerden: Als ich noch WDR 2 hörte, war ich froh, wenn die Playlist ausnahmsweise erträglich (was eigentlich fast niemals vorkam) und die Moderationen nicht zu bemüht, steif oder einfallslos waren. Und heute mit radioeins? Die Moderationen sind oft *wirklich* witzig, die Musik ist exzellent (alleine heute liefen vier hervorragende Stücke, die ich noch nicht kannte) und die Beiträge sind informativ. Kurz: Danke ans Form für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich einfach mal angesprochen ;)
In diesem Sinne: Gern geschehen!!

Und die Nörgler die meinen sie können es nicht hören wegen der fehlenden regionalen Infos, denen sei gesagt, dass Sie sich im Rahmen halten, da hat WDR2 für meim Emfinden mehr Regionalität zu bieten.
Wie anderer Stelle erwähnt. Internet: Bietet die regionalen Infos. Da kann ich alles nachlesen, -hören, -sehen oder was auch immer.

Mit geht es vorrangig um die Musik und um die Moderatoren. Nebenbei gibt es auch keine dämlichen Programmaktionen bzw. Gewinnspiele.
Also vom Gesamtpaket her ist radioeins weit vorne. Gerade ein Volker Wieprecht oder Thomas Wosch (auch wenn er mich persönlich ncht so gefällt) hören sie sich an, als wenn sieviel Freiraum in Ihren Moderationen hätten. Bei WDR2 ist ist es eher so, dass die Moderatoren bloß nicht anecken dürfen. Ansonsten würden sie den Bug dochmal im Tagesprogramm ranlassen, oder sehe ich das falsch?
Stelle mir gerade ein Thomas Wosch bei WDR2 vor, ich glaube Frau Weber würde am Wallraffplatz würde Amok laufen.

BTW: Welcher Sender, abgesehen von den Wortsendern, hat noch Wortstrecken zwischen 5-8 Minuten.
 
Zu meinem Elend läuft ffn häufiger bei mir im Fitnessstudio. Und gegenüber ffn ist WDR 2 der Sehende unter dem Blinden. Das "Rumgeclaime" bei ffn ist so zum K*tzen, man hat das Gefühl, abgesehen von den Nachrichten und vom Verkehr gibt es keine Moderatoren, sondern nur "Echte ffn-Kulthits - für echte Abwechslung" und das Beste von Heute. Bei den modernen Songs gilt natürlich "Frisch, frischer, neuer - wir spielen sie zuerst". Wer's glaubt wird selig. So haben die Radioactive von den Imagine Dragons angepriesen, als bei WDR 2 und 1LIVE schon On top of the world rotierte. Auch habe ich dort einmal innerhalb von 1 1/2 Stunden zweimal Linkin Park gehört. Also einfach mal ffn hören, danach werdet ihr WDR 2 genießen. :D
 
Zu meinem Elend läuft ffn häufiger bei mir im Fitnessstudio. Und gegenüber ffn ist WDR 2 der Sehende unter dem Blinden. Das "Rumgeclaime" bei ffn ist so zum K*tzen, man hat das Gefühl, abgesehen von den Nachrichten und vom Verkehr gibt es keine Moderatoren, sondern nur "Echte ffn-Kulthits - für echte Abwechslung" und das Beste von Heute. Bei den modernen Songs gilt natürlich "Frisch, frischer, neuer - wir spielen sie zuerst". Wer's glaubt wird selig. So haben die Radioactive von den Imagine Dragons angepriesen, als bei WDR 2 und 1LIVE schon On top of the world rotierte. Auch habe ich dort einmal innerhalb von 1 1/2 Stunden zweimal Linkin Park gehört. Also einfach mal ffn hören, danach werdet ihr WDR 2 genießen. :D

Das wäre für mich der Grund, dieses Studio nicht mehr zu besuchen. Einfach fürchterlich, der Sender. Aber die sind nun mal kommerziell und insofern die noch Kohle verdienen, sollen sie doch. Hier zuhause läuft schön NPO 3FM, gerade mit den Manic Street Preachers "If You Tolerate This Then Your Childen Will Be Next", einem fantastischen Song als Aufmacher nach den News.

http://www.3fm.nl/live/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit beobachte ich auch eine kleinere Musikrotation in der WDR 2-Jukebox. Aktuelles Beispiel: "CRIME OF THE CENTURY" von SUPERTRAMP platzierte sich an 2 Sonntagen nacheinander, zuletzt vor 2 Wochen. Nun wird dieser Song ab heute noch einmal als Neuvorstellung gelistet. Nicht das dieser Titel schlecht wäre, aber die neue Jukebox hätte man doch problemlos anders bestücken können! Da fragt sich nicht nur Herbert Grönemeyer: "Was soll das?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben