AW: MA 2009 Radio I in Nordrhein-Westfalen
Schön ist doch, wie abwechslungsreich der Lokalfunk ist...
Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Bielefeld einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 91.000 Hörern (33,6 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch. „Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Martin Knabenreich eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Bielefeld. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen in unserer Stadt. Radio Bielefeld zeichnet sich dadurch aus, das Bedürfnis nach ganz lokalen und regionalen Informationen abzudecken, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“
Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Hochstift einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A.). Mit einer Tagesreichweite von 134.000 Hörern (34,8 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch.
„Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Martin Lausen eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Hochstift. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen im Hochstift. Radio Hochstift deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“
Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für 94.9 Radio Herford einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 74.000 Hörern (33,7 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Wettbewerb durch.
„Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Uli Funke eines der Erfolgsgeheimnisse von 94.9 Radio Herford. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen im Wittekindsland. 94.9 Radio Herford deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“
Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Westfalica einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 91.000 Hörern (32,6 %) bei der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsen-der klar gegen den öffentlich-rechtlichen und den privaten Wettbewerb durch.
„Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät der kommissarische Chefredakteur Carsten Dehne eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Westfalica. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen in unserem Kreis. Radio Westfalica deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“
Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio Gütersloh einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A). Mit einer Tagesreichweite von 96.000 Hörern (32,3 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch. „Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Carsten Schoßmeier eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio Gütersloh. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen im Kreis Gütersloh. Radio Gütersloh deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“
Lokales On Air-, Online- und On-tour-Engagement kommt an
Lokale Informationen und die direkte Nähe zu den Menschen vor Ort haben für Radio WAF einen sehr hohen Stellenwert. Dies beweist einmal mehr die am 04. März 2009 veröffentlichte Reichweitenuntersuchung für die nordrhein-westfälischen Radiowellen (E.M.A.). Mit einer Tagesreichweite von 91.000 Hörern (37,9 %) in der Bevölkerung ab 10 Jahren setzte sich der Lokalsender im Kreis Warendorf klar gegen den öffentlich-rechtlichen Wettbewerb durch und belegt in der Rangliste der 44 NRW-Lokalradios den 5. Platz.
"Wir positionieren uns weiterhin konsequent als Familiensender“, verrät Chefredakteur Frank Haberstroh eines der Erfolgsgeheimnisse von Radio WAF. „Und dies geschieht nicht nur On Air und Online, sondern auch draußen On Tour im persönlichen Kontakt mit den Menschen zwischen Beckum und Telgte. Radio WAF deckt das Bedürfnis nach ganz lokalen Informationen ab, ohne dabei das weltweite Geschehen zu vernachlässigen.“