Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Na, es scheint als hätten ABY und Lehmann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

- Das Comedy-Programm scheint auch bei ABY-Kritikern (in den Radioforen) anzukommen
- ABY hat hier wieder Inhalte (wenn auch nur aus einer Sparte) im Programm
- Man kann kostengünstig alte Produktionen recyclen (die Verwertungsrechte daran werden die damaligen Autoren sicher mit einer Klausel in ihrem ehemaligen Arbeitsvertrag eh abgegeben haben)
- Lehmann scheint die Arbeit Spaß zu machen, weil er in seiner Sendung keine Gewinnspiele ansagen muss
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Mir hat der Comedysonntag im Großen und Ganzen auch gut gefallen (hab allerdings nur eineinhalb Stunden gehört, deswegen kann ich das jetzt nicht so beurteilen wie jemand, der die ganze Sendung über sich ergehen hat lassen). Allerdings finde ich, dass für eine Comedysendung der Comedyanteil zu gering war. Ein Comedyausschnitt pro halbe Stunde ist schon recht wenig. Aber wenn der Wortanteil höher wäre, hätte man ja wahrscheinlich Hörer verscheucht :eek: ;) . Was man der Sendung und insbesondere Stefan Lehmann allerdings zu Gute halten muss, ist, dass die Comedy und die Moderation wirklich exzellent war...
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Ich glaube es waren mindestens zwei Comedyteile pro halbe Stunde, dazu natürlich noch der Opener und zweimal Verkehr. Außerdem ist ein Wortbeitrag pro halbe Stunde bei Antenne Bayern (außer GuMoBay und Meixnershow) normal. Also ich denke man hat sehr viel gesprochen. Aber ich habe auch nur ca. 3h gehört.
So unterschiedlich sind die Meinungen!
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Also nicht, dass ich es schlecht machen will - gar nicht - aber ich habe eine halbe Stunde gehört von der Comedyshow und es war fast schon etwas befremdend. Das hat so gar nicht nach Antenne geklungen. Außerdem hatte es sogar einen Touch von Lokalität, wenn ich das noch anführen darf. Und auch sehr bildlich. Dazu den Grünwald als Comedy, wow!

Davon mal abgesehen - wer ist denn die neue Moderatorin bei der Antenne, die heute ihre Premiere feiert? Ein nicht ganz so einfacher Name...
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Ich mag Lehmann eigentlich sehr gerne. Allerdings habe ich am Sonntag zwei Breaks mit ihm gehört und muss "maschenzaun" Recht geben. Es wirkt weniger professionell als das, was ich von Lehmann gewohnt bin.

Im Verkehr hat er die Meldungen zu Tode gelabert und ausgeschmückt, mit relativ beschaulichen Gags und ständigem bewussten Räuspern, was wohl die Sprüche in der Wirkung unterstützen sollte. Prinzipiell: Mehr Lehmann, aber die Show hat mich nicht angesprochen. Zugegeben, es war nur ein kurzer Höreindruck, den ich mir gegönnt habe.

Grüße in die Szene
Der Konni
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Wenn man Grünwald verstehen will, muss man Ingolstädter sein...

Das kann durchaus sein! Wenn das der Ingolstädter Humor ist...Aber Lehmann hat einen Take von ihm gespielt, der etwas globaler angesetzt war - es ging um Internet und Co. Und das war eigentlich eher nicht so mächtig. Mir hat auch keiner gesagt ", dass jetzt was lustiges kommt - wenn man aus Ingolstadt ist".

Prinzipiell fand ich aber die Idee gut, auch solche Komiker mit in diese Sendung miteinzubeziehen.
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Also nicht, dass ich es schlecht machen will - gar nicht - aber ich habe eine halbe Stunde gehört von der Comedyshow und es war fast schon etwas befremdend. Das hat so gar nicht nach Antenne geklungen. Außerdem hatte es sogar einen Touch von Lokalität, wenn ich das noch anführen darf. Und auch sehr bildlich. Dazu den Grünwald als Comedy, wow!

Davon mal abgesehen - wer ist denn die neue Moderatorin bei der Antenne, die heute ihre Premiere feiert? Ein nicht ganz so einfacher Name...


Was denn für eine Premiere? Wann? In der Nacht? Könnt ihr mir das erklären?
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Wenn man Grünwald verstehen will, muss man Ingolstädter sein...

Ich find Grünwald auch lustig und hab mit Ingolstadt nix zu tun, sondern bin Augsburg geboren, aufgewachsen und wohnhaft :)... Aber das is halt Geschmacksache. Ich kann zum Beispiel mit Mario Barth nichts anfangen, den viele lustig finden. (Aber das Thema diskutieren wir jetzt besser nicht weiter, sonst wirds noch mehr Off-Topic als es eh schon ist :D).

@paulmaxx1988: Kann durchaus sein dass es auch zwei Comedyausschnitte in der halben Stunde waren, ich hab zwischendrin auch mal kurz ausgemacht, als mir die Musik auf die Nerven ging...

Aber im Großen und Ganzen kann man denke ich schon sagen, dass der Comedysonntag eine Bereicherung für das Programm von Antenne Bayern ist. Der Nachteil ist eben nur, dass Stefan Lehmann jetzt nicht mehr unter der Woche zu hören ist...
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Ist Oliver Fritzel eigentlich schon länger Nachrichtensprecher bei Antenne Bayern? Hat jemand gerade die 23Uhr Nachrichten gehört? Furchtbar!
Vor den Nachrichten stoppte die Musik schlagartig, dann kam ein Antenne Bayern Jingel, danach der Rest des Liedes. Dann die Nachrichten ohne Hintergrundmusik, am Schluss Wetter und Verkehr ohne Musikbett und dann, als er fertig war startete der Nachrichtenjingle nochmal, dann zweimal das Verkehrsbett und dann kam Musik ohne Anmoderation eines Moderators! Und er hat sich noch ein paar Mal versprochen!
Was soll das denn?
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Das mit dem Versprechen war wohl wirklich der Fehler von Herrn Fritzel. Aber alles andere lag wohl an einem PC-Problem.
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Habe gestern Abend, kurz vor den 22:30h-Nachrichten auch eine Panne gehört, die wohl auf ein PC-Problem schließen ließ. Das Lied lief aus, das neue startete nicht. Sendeloch. Hälfte vom vorherigen Lied lief noch einmal. Neues Lied kam. Bis zu den 22:30h Nachrichten hat die Automation dann schön die Titel gekürzt (klang teilweise auch arg gepitcht), damit "Bayern um Halb" auch ja pünktlich laufen konnte.
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

@paulmax1988:
Oliver Fritzel absolviert gerade sein Volontariat bei Antenne Bayern, war vorher bei Main FM und hat nun seine ersten Gehversuche nachts in den Nachrichten.
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

aber echt - unglaublich!!

@paulmax... du berichtest ganz fasziniert von einem anscheinenden Computer-Absturz.. man merkt, du bist nicht wirklich aus der szene und fragt sich, was du hier suchst....

Aby ist ab 23h gevoice-trackt.. warscheinlich ist bei der umschaltung was schief gelaufen... die muss meines wissens der nachrichten-mensch sogar machen..
dsu fragst, was es soll wenn keine verpackung läuft - wenn der pc abschmiert ist das wohl klar... das soll es wohl ;))

also doch lieber zum eigentlichen thema zurück - weg von den "fürzen aus ismaning" ... !
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

aber echt - unglaublich!!

@paulmax... du berichtest ganz fasziniert von einem anscheinenden Computer-Absturz.. man merkt, du bist nicht wirklich aus der szene und fragt sich, was du hier suchst....

Ich wusste jetzt aber zum Beispiel auch nicht, dass man hier am Eingang seiner Mitarbeiterausweis von einem der 30 größten Radiosender Deutschlands vorweisen muss.. ;)
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Ich bin gerade mal wieder total fasziniert von dieser geilen Rusty Roots Sendung mit Raimund Wagner auf Rock Antenne, das ist "echtes" Radio, wie in guten alten Zeiten. Die Sendung ist mittlerweile ein echter Geheimtip.
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

aber echt - unglaublich!!

@paulmax... du berichtest ganz fasziniert von einem anscheinenden Computer-Absturz.. man merkt, du bist nicht wirklich aus der szene und fragt sich, was du hier suchst....

Aby ist ab 23h gevoice-trackt.. warscheinlich ist bei der umschaltung was schief gelaufen... die muss meines wissens der nachrichten-mensch sogar machen..
dsu fragst, was es soll wenn keine verpackung läuft - wenn der pc abschmiert ist das wohl klar... das soll es wohl ;))

also doch lieber zum eigentlichen thema zurück - weg von den "fürzen aus ismaning" ... !

Ah, die Freundlichkeit höchstpersönlich die mir da über den Weg läuft. Wenn euch interessiert: Ich bin zwar nicht aus der Szene, kenne mich aber doch ein bisschen aus, und werde mitreden!

Schon an der Überschrift des Threads kann man erkennen, dass es sich um Antenne Bayern handelt. Wen das nicht interessiert braucht das Thema ja nicht öffnen, und auch nicht rummotzen!:wall:

Und nun noch zu Rusty Roots: Ich finde dies auch eine super Sendung mit super Moderator. Man kann sich an die Schönen Zeiten zurückerinnern. (Auchtung, dasneueradio und estaminet, Zeit zum meckern, denn das passt ja nicht zum Thema, hat ja nicht mit Fahn und Antenne Bayern zu tun! Auf zum Motzen!:mad:)
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

man merkt wirklich, dass es sich um paulmax1988 und nicht um paulmax1980 handelt.... aber nichts für ungut - vergessen wir's!

übrigens: wenn jetzt hier schon so vom thema abgewichen wird...
über die aktuelle aby-aktion "neujahrswagen" gibt es gar nix zu hören...
anscheinend weil es nix zu meckern gibt - weil die promo wegen der einsätze "vor allem bobbycar" ja eigentlich - wie ich finde - lustig ist....
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

Ok, Versöhnung!

Ich denke die Idee mit dem Einsatz für den Neujahrswagen ist nicht schlecht. Auch die Idee, mal nicht nur Geld sondern ein Auto anzubieten ist gut. Ich denke ist ist sicherlich besser, als ein WerWieWas mit so gut wie keinen klaren Hinweisen auf die Lösung und voller Telefonabzocke! Es ist wenigstens ansatzweise kreativ.
ABER: Es wird viel zu oft auf dass Gewinnspiel hingewiesen, mindestens viermal pro stunde, und so wird es den hörer trotzdem nerven.
Ich glaube das ist generell das Problem bei Antenne Bayern Gewinnspielen. Würde man nur einmal einen Werbespot für das Gewinnspiel laufen lassen und kurz eine Runde spielen, so wären warscheinlich viele Gewinnspiele beliebter, denn die Ideen sind alle nicht gerade schlecht. Einfache Spiele und hohe Gewinne. Ich denke den Hörer stört nicht die Telefonabzocke, sonder dass es zu oft zu hören ist, und so schalten viele eben um.

P.S. Wenn du denkst, dass die Zahl 1988 mein Geburtsdatum angibt liegst du falsch!
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

hm, bist du dir sicher das es den Hörer stört? Also die Zahlen sagen da was anderes glaub ich. Lt. Medienanalyse wollen es die Hörer genau so, so denkt zumindest Aby. und anscheinend liegen sie damit "noch" richtig. So furchtbar ich es auch finde!
 
AW: Marcus Fahn verlässt Antenne Bayern

in der MASSE stört es den hörer überhaupt nicht...

außerdem gilt die alte regel - zu polarisieren...
die einen finden aby sau geil - hören nicht so oft und lange (was die masse sicherlich sein wird)

die, die lange zu hören und sich genervt fühlen, sprechen trotzdem über aby und machen die nennung in der MA, und HÖREN es auch trotzdem...

also - und ich bin ect kein verfechter des formatradios..
aber es hat schon seinen sinn - eine promo 3 mal pro stunde zu bewerben - um alle zu erreichen - denn viele hören nur 20-30 min am stück (!!!)...

und wie gesagt, der kleinere anteil der länger hört - ist genervt, hört aber trotzdem weiterhin zu,....

also ich ddenke die zahlen werden wieder nach unten gehen - aber trotzdem auf einem hohen niveau bleiben - die damaligen 1,1 millionen sind ja kein maßstab,,,,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben