MDR 1 Radio Sachsen - geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OOOh, ein Maulwurf glänzt wieder mit Halbwahrheiten ;) Die Hitparade stand pünktlich nach der Sendung drin!!! Und Deine "Suchmaschine" ist wohl auch nicht von dieser Welt - Sachen, die online sind findet sie nicht, und Dinge, die nicht online sind, findet sie. Merkwürdig.....
 
OOOh, ein Maulwurf glänzt wieder mit Halbwahrheiten ;) Die Hitparade stand pünktlich nach der Sendung drin!!! Und Deine "Suchmaschine" ist wohl auch nicht von dieser Welt - Sachen, die online sind findet sie nicht, und Dinge, die nicht online sind, findet sie. Merkwürdig.....

Mann, Mann, Mann ... das war der Stand von gestern Abend. Außerdem meinte ich, dass sowohl die "80er Show", als auch die "Deutsche Hitparade" gestern Abend noch nicht im normalen Programmschema von MDR1-Radio Sachsen (auf deren Seite ganz normal unter "Programm" zu finden) verlinkt war. Das war gestern Abend noch so und fertig. Dass die Hitparade überhaupt nicht online war, habe ich nicht behauptet! Die ging natürlich pünktlich um 22 Uhr online. Wär ja auch blöd, wenn nicht, wurde ja in der Sendung mehrfach laut und deutlich gesagt.

Nun ist übrigens auch "Die gute Platte" online und im Programmschema verlinkt.

Im Übrigen war es keine große Kunst, die Texte zu finden. Man gebe auf mdr.de oben rechts bei "Suche" ganz einfach "MDR 1 Radio Sachsen" ein und sortiere dann die Ergebnisse (unten auf der Seite) nach Datum. Da findet man einige Sachen, die entweder noch nicht oder nicht mehr (offensichtlich) online sind. Also nix Maulwurf und auch keine Zauberei. :p;)
 
Jetzt ist Die deutsche Hitparade im Programmschema verlinkt ! oder/und in der Suchleiste verweist :) So schlecht war diese erste Sendung nicht.
P.S.Wenn Bodo Gießner mal krank wäre müsste, dann springt ein anderModeratorIN in die Sendung ein.
 
Jetzt ist Die deutsche Hitparade im Programmschema verlinkt ! oder/und in der Suchleiste verweist :) So schlecht war diese erste Sendung nicht.
P.S.Wenn Bodo Gießner mal krank wäre müsste, dann springt ein anderModeratorIN in die Sendung ein.

Na der Vertreter aller Vertreter war schon immer Frank Michael Bauer und das bleibt er auch, wie er zum Schluss sagte.
Ich fand den ersten Teil der Hitparade doch etwas zu volkstümlich, was aber wohl daran liegt, dass die "Volkstümliche Hitparade" sicher weniger Hörer und Punkteverteiler hatte als die "Schlagerparade" und damit die zehn volkstümlichen Titel in der zweiten Hälfte der Top 20 gelandet sind. Mal sehen, wie es nächste Woche mit dem neuen Wertungssystem gemischt ist. Allerdings glaube ich kaum, dass jemals wieder ein Blasmusik-Titel vorgestellt wird. Das wird sich rausschleichen und in ein paar Wochen wird's wie die alte "Schlagerparade" sein plus vielleicht noch ein paar "Volksmusiker" wie die Randfichten, Gabalier oder Mross.
 
Ich sehe es umgekehrt, die Schlagerparade hatt weniger Punkte, weil sie früher enden muss, weils sie damals noch am Sonntag gesendet hat. (Dienstag 12.00 Uhr)muss. MFG Sachsen1
 
Dann wär aber insgesamt etwas anderes herausgekommen. Der beste Titel aus der Volkstümlichen Hitparade (Platz 10) konnte ja gerade noch mit dem schlechtesten Titel aus der Schlagerparade (Platz 11) mithalten. Aber das wird sich jezt alles noch mal mischen und wahrscheinlich nicht mehr ganz so im Block platziert sein.
 
Versucht man im Morgenprogramm eine Doppelmoderation??? Hört sich ja furchtbar an, die Dame! Kenne sie nicht, sie ist aber bestimmt blond - bekommt ja nix auf die Reihe...
 
Ja und heute morgen gab es u.a. nichts Wichtigeres als z.B. das Dschungelcamp. Und Frau Fritsche an der Seite von Herrn Teschner ist völlig unprofessionell...
 
Das ist "Sachsens neue Morningshow...", hört sich ja fast wie Hitradio RTL an :D

Die Dreiländernacht kommt diese Woche aus Sachsen, auch dort hat man nun den Deutschanteil stark gesenkt...
Bisher 2 deutsche/1 englischer Titel in Folge, jetzt 2 englische,1 deutscher Titel.... Dabei hat man bisher immer den größten Deutschanteil aller 3 Landesfunkhäuser gesendet!!
 
Beim Frühprogramm komme ich meist höchstens zur letzten halebn Stunde, von daher erlaube ich mir da kein Urteil. Ich hör meist vormittags bis mittag und da freue ich mich, dass ich Henriette Schmidt mal wieder etwas länger hören kann.
Wobei die Doppelmoderation in der Aktuell-Stunde reichlich sinnbefreit ist.
 
Kann gut sein, dass ich das überlesen hatte, aber offenbar hat man auch die Verpackung frisiert. Klingt einen Zacken moderner. Und irgendwie so, als hätte man das alte, gesungene MDR-1-Radio-Sachsen gelassen, um es später gegen MDR Sachsen austauschen zu können. Obwohl, bei den gesprochenen Jingles ist's ja auch neu. Und man wirbt nun wohl mit "Die beste Musik" oder so ähnlich, hab es schon wieder veregessen. Also nix mit beste Schlager, schönste Oldies. Na, mal sehen was noch passiert.
 
Ja und heute morgen gab es u.a. nichts Wichtigeres als z.B. das Dschungelcamp. Und Frau Fritsche an der Seite von Herrn Teschner ist völlig unprofessionell...

Tja ... ist halt der MDR mit seiner Orientierung an BILD und RTL, einen Kommentar zu dem "Doppelmoppel" verkneife ich mir lieber, mir tun nur die wenigen guten Moderatoren leid die hier verheizt werden.

------------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
-astranase-
 
Kann gut sein, dass ich das überlesen hatte, aber offenbar hat man auch die Verpackung frisiert. Klingt einen Zacken moderner. Und irgendwie so, als hätte man das alte, gesungene MDR-1-Radio-Sachsen gelassen, um es später gegen MDR Sachsen austauschen zu können.

Das Gesungene klingt furchtbar, scheppert irgendwie. Das fand ich vorher weitaus besser. Das Gesprochene kann man sicher fix austauschen, da wird ja sowieso ständig was Aktuelles eingesprochen.
 
Habt ihr das Regionalwetter um 15:29 Das Wetter für Sachen gehört? Bei uns kam es aus der Lausitz, anderes Wortlaut, manchmal sagen Moderatoren: Direkt aus dem Regionalstudio Bautzen, (auf 98,2 und 100,4 MHz) Die Moderatoren möchten manchmal das Wetter aufgezeichnet ist. MFG Sachsen1
 
Habt ihr das Regionalwetter um 15:29 Das Wetter für Sachen gehört? Bei uns kam es aus der Lausitz, anderes Wortlaut, manchmal sagen Moderatoren: Direkt aus dem Regionalstudio Bautzen, (auf 98,2 und 100,4 MHz) Die Moderatoren möchten manchmal das Wetter aufgezeichnet ist. MFG Sachsen1
Was'n das für'n Satz?

So, wie ich das jetzt nebenbei mitbekommen habe, ist zumindest am Morgen und am Nachmittag das Wetter regionalisiert. Allerdings ist mir schleierhaft, warum der Moderator das Wetter in vier(?) Versionen aufzeichnen muss, anstatt dass der Regionalmensch das gleich selbst vorliest. Zumal der ja dann sowieso die aktuellen Temperaturen in verschiedenen Orten ansagt. Na ja, irgendwer wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Dass man den Verkehrsservice nicht regional macht, finde ich okay. So groß ist Sachsen nun auch wieder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben