Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

hr1 ist der große Gewinner der MA! Und das mit Recht! Deutlich über die 100000 Hörer pro Stunde. Mit so einem riesen Gewinn hätte selbst ich nicht gerechnet.

Super, Glückwunsch an Herrn Weber und sein Team! Freue mich sehr!

Der Mix aus kompakten Informationen, aktuellem Wetterservice und guter Musikvielfalt wird gewollt!

Tja, liebe hessischen Radiostationen, könnt Euch mal ein Beispiel an hr1 nehmen ;)
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Respekt an die (wahren) Macher von Radio TEDDY: Uwe Schneider, Uly Köhler und das Team. +18,6% – das ist euer Erfolg.

Vor allem weil Kinder gar nicht in der MA mitbefragt werden. Aber die Mamis und Papis sind bestimmt auch begeistert von dem Programm
und hören mit, und wenn die nette Dame von der AG.MA anruft, dann heisst es freilich: "Mein Max und ich, ja wir hören immer Radio Teddy" :wow:
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Vor allem weil Kinder gar nicht in der MA mitbefragt werden. Aber die Mamis und Papis sind bestimmt auch begeistert von dem Programm
und hören mit, und wenn die nette Dame von der AG.MA anruft, dann heisst es freilich: "Mein Max und ich, ja wir hören immer Radio Teddy" :wow:

Bekomm erstmal so einen Zuwachs hin, bevor Du hier dumme Sprüche klopfst!!!!
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Servus in die Runde -

auf den ersten Blick haben alle ROCKSTATIONEN durchwegs gewonnen - ein Trend???
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Tja, liebe Radio-Fritzen in Potsdam. Macht sich hier bereits die weitere Programmausdünnung bemerkbar? -6% ist zwar nicht so wahnsinnig viel weniger, aber inmerhin. 88.8 zeigt diesmal ja recht eindrucksvoll was passiert, wenn man nur noch Bla-Bla-Musik zum Besten gibt.

Glückwunsch an Teddy und StarFM!
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Okay, ein Blick in die anderen Berliner Sender mit halbwegs jungem Publikum und Interesse für Musik zeigt, dass der Abend zw. 19 und 21 Uhr generell zu den Verlierern gehört. Außer bei Motor und StarFM sind im Berliner Raum überall mehr oder weniger deutliche Rückgänge zu verzeichnen. Das hat dann wohl Gründe, die außerhalb des Radioprogramms liegen.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

NEIN! Denn nirgens hat jemals ein Rocksender abgeräumt. Das ist eine kleine Hörergruppe, die kaum größer wird!
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Also ich denke das dieser Trend bei Radio NRW noch lange nicht beendet ist. Die Promo im Januar ging derbe in die Hose "100.000 für 10", jetzt kommen die Autos unters Volk. Mal sehen was da die kommende (E)MA sagt. Ich denke dieser Knacks ist noch nicht vorbei sondern noch die Spitze des Eisberges.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

In Hamburg:

* Radio Hamburg Nr. 1 (27,5%)
* NDR 90,3 (21 %)
* NDR 2 (ca. 10%)
* Oldie 95 (8 %)
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Servus in die Runde -

auf den ersten Blick haben alle ROCKSTATIONEN durchwegs gewonnen - ein Trend???

Erst lesen dann schreiben. Guck dir mal die Zahlen von Rockantenne und Rockland Sachsen-Anhalt an. Da steht ein Minus vor den Zahlen.
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Reaktion von Radio NRW:

Bei diesem Minus... na ja.
 

Anhänge

  • ma-radionrw.mp3
    389,2 KB · Aufrufe: 331
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Ach... FFH klaut paar Hörer von hr3 ;) aber verliert morgens (Kathrin Sawatzki ist weg).
Zwischen 9 und 10 auch, aber Sabine Schneider hat ihr Publikum jetzt zum Nachmittag geschleppt - massiv zugelegt zwischen 14 und 18 uhr.

harmony.fm - böööööööööööööööööööse Überraschung! Ämm.. Überraschung? ;) Ich habe im letzten Jahr kein einziges Plakat von diesem relativ neuen Sender gesehen. Und im Programm auch nichts, was der Zielgruppe gefallen könnte.

hr1 - keine Ahnung warum. hr-info höre ich nicht. YOU FM verliert derb morgens seittdem Rob Green moderiert. Das haben wir in den letzten 2 MA gesehen. Tipp: lässt bitte Rob Green PD werden, der Sender ist sowieso scheisse.

MAIN FM verliert die Hälfte seiner Hörer am Nachmittag und ABend, die sowieso nicht viel waren.
Ich hätte nicht gedacht, dass SkyRadio noch existiert, wenn ich es nicht als Verlierer in der MA gesehen hätte!

Out of Hessen:
Antenne Bayern verliert? Charivari 95.5 gewinnt?
Viele Überraschungen für mich heute...
 
Antenne Thüringen wieder Platz 2

Schade, auch Antenne musste einen Rückgang der Hörerzahlen verzeichnen... von 192 auf 171 tsd. ...

Aber dennnoch ist Antenne Thüringen der Beste Sender im Lande!

Glückwunsch!
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

In Niedersachsen gewinnen ja alle! Antenne, ffn, Radio 21, NDR 2, ... wo kommen die denn alle her?
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Und Herr Haas wird sich warm anziehen können...


Glaub ich nicht. Bei RB kann doch keiner Zahlen lesen. Sein Vorgänger hat den Laden doch genauso heruntergewirtschaftet. Und der wurde auch nicht entlassen. Wir erinnern uns, RB4 kommt von über 130000 Hörer pro Stunde als Dok Hagen noch am Ruder war!

Der Schlickrutscher
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Also Charivari münchen 43% plus haut einen um.
Respekt!
Auch freu ich mich für ENERGY Sachsen mit +10 und Galaxy mit +15
 
AW: Media-Analyse 2008 Radio I: Reaktionen und Meinungen

Die größten Gewinner (nach absoluten Zahlen):

Hit-Radio Antenne +66.000
hr1 + 28.000
MDR1 SA +25.000
ffn +24.000
BB Radio +22.000
Bayern 1 +22.000
1LIVE +22.000

Die größten Verlierer (nach absoluten Zahlen):

radio NRW -82.000
WDR4 -53.000
WDR2 -32.000
SWR3 -31.000
Antenne Bayern -29.000
Bayern 2 -25.000
Bayern 5 -23.000
SWR1 BW -22.000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben