• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Weil ich mir Rhytmus und Gebimmel vorstellen kann - nur die Melodie, die INstrtumentierung der Text fehlt..... aber sonst klappt sastrein:eek:
 
AW: Musikquiz

Für heute ist Schluß. Wir haben alle unseren Spaß gehabt. Macht einfach diesen kleinen Loop fertig, dann wird den DJs hier schon ein Titel einfallen. Triangel-Gebimmel "laut und dominant gandenlos" ist markant. Wir müssen den Titel also kennen. Wir sind nur gerade etwas "blockiert", kommen nicht "drauf". ;)

Gute N8, Zwerg8
 
AW: Musikquiz

Alles richtig, Steini. Doch tut mir Deine Spitze für einen Tipp echt weh. :D

edit nach Steinbergs edit: Du bist näher dran als Du ahnst. Wenn Du jetzt pausierst, löst es morgen (nachher) ein anderer. :D :p :D
 
AW: Musikquiz

Trotz MPEG-Matsch würde ich auf Triangel tippen. Der Rest pass auch - du hast wohl gewonnen, Ammerlaender. *Tusch*

BTW: Die Les Humphries Singers hatten Spanish Harlem auch mal beim Wickel...

Grüßle
 
AW: Musikquiz

Wenn es denn stimmen sollte, so brachten mich Steinbergs "Lucky Lips" auf den Gedanken. Also gebührt ihm dann (bei Stimmigkeit) auch ein Anteil ander Lösung. ;)

Übrigens, mit Triangeln durfte ich als Kind nie spielen, denn einen Kindergarten habe ich nie von innen gesehen, meine Grundschulmusiklehrerin, Fräulein Bonn (wurde wirklich so genannt, weil es den Namen in der Unterstufe 3x gab, und irgendwie mussten die ja unterschieden werden) spielte Klampfe und die Musiklehrerin ab Klasse 5, Frau Gniewosz, Plattenspieler, vornehmlich des Labels "Schola".
 
AW: Musikquiz

Wie Zwerg schon angedeutet hat, ist auf dem dürftigen MP3-Format das Instrument nicht eindeutig zu identifizieren.
Ich meine jedoch, nach mehrmaligem, und für meine Ohren schmerzhaften ;) Hinhören, Harmonien zu erkennen.

Da könnte es sich auch durchaus um ein Orff'sches Glockenspiel handeln.
Ansonsten passt m. E. alles, congrats Ammerlaender
 
AW: Musikquiz

Wenn es denn stimmen sollte, so brachten mich Steinbergs "Lucky Lips" auf den Gedanken. Also gebührt ihm dann (bei Stimmigkeit) auch ein Anteil ander Lösung. ;)
Ich hoffte, dass Steinberg heute Nacht noch den letzten Schritt geht und von "Lucky Lips" auf "Spanish Harlem" kommt.

"Spanish Harlem", im Original 1960 von Ex-Drifters-Sänger Ben E. King, dann 1964 die beiden Versionen von Cliff Richard, dessen deutsche Aufnahme "Das ist die Frage aller Fragen" auf #1 chartete. 1971 folgt eine weitere Hitversion mit Aretha Franklin. Unzählige Male ist "Spanish Harlem" gecovert worden.

Mir fiel bei Cliff Richards Aufnahmen immer die auf einem Ton durchbimmelnde Triangel auf, wobei ich natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer lege, dass es nicht doch ein anderes Schlagwerk sein könnte. Ich höre es als Triangel. Gratulation Euch beiden und schönes Wochenende.

CD
 
AW: Musikquiz

Wenn ich darf, hab ich wieder was...

Seit Monaten nun mal ein freies Wochenende, und das auch noch bei Regen. Gut geeignet für ein neues Rätsel, da kann ich auch mal für Tips am PC verweilen.

Gesucht wird ein Titel aus der guten, alten Schallplattenzeit :

Die Band entstand aus der Begleitcombo einer Sängerin mit bürgerlichem Namen Patricia Ann Cole

Der Songtitel, übrigens ein Instrumental, weist eine Besonderheit auf ( oh nein, nicht schon wieder ) :
Er enthält Fragmente der Namen aller 4 Bandmitglieder !

Die Band löste sich nach 5 Alben auf, ihr Musikstil, in etwa "classic meets jazz & rock" , lebte jedoch in einer anderen, grossartigen Band weiter.



Also gehn wirs an...


Flyingdoctor
 
AW: Musikquiz

Eine Teillösung:
bei der Band sollte es sich um "The Nice" handeln Keith Emerson (Keyboards, Orgel), David O'List (Gitarre, Gesang), Brian Davison (Schlagzeug) und Lee Jackson (Bass, Gesang)
siehe hier

2Stain
 
AW: Musikquiz

Lösung:

The Thoughts of Emerlist Davjack

nach diesen wirklich schweren Rätseln war dieser hier recht einfach zu recherchieren...
 
AW: Musikquiz

Der Frontman ist verstorben 1971... nicht an Altersschwäche !
Die Band hatte sich dann 1973 für immer verabschiedet.

Geht mal mehr in Richtung "Sprechgesang"
 
AW: Musikquiz

Dann haben wir ja schon Jim Morrison (Herzinfarkt, aber eigentlich war der Alkohol schuld) und damit The Doors und das Album "L. A. Woman".
 
AW: Musikquiz

Das muss jemand anderes lösen. Ich kenne nur den Titel L.A. Women von diesem Album. Damals war ich fünf, Doc... :rolleyes:

Okay, "Riders on the Storm" kenne ich natürlich auch noch. Den nehme ich dann auch gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben