• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Noch ein Tipp: Die Stadt, in der das von mir besuchte Museum steht, ist auch die Stadt, aus der die Postkarte stammt.
Würde ich sie verraten, wäre das Rätsel schnell gelöst.
 
AW: Musikquiz

Zwerg, dann lies mal zwischen den Zeilen.
Ein Musiker schreibt 1960 aus der Fremde an seine Oma in die Heimatstadt. Viele Jahre später ist diese Postkarte in einem Museum zu sehen, und zwar nicht in der Heimatstadt.
Wie einfach willst du es noch?:D
 
AW: Musikquiz

Es gibt ein Elvis-Museum in Bad Nauheim, wo er gewohnt hat und sich die Haare schneiden ließ.... stationiert war er in Friedberg/Hessen?
 
AW: Musikquiz

Flyingdoctor, glaubst du wirklich, John Lennon hätte so viele Fehler gemacht?
radiovictoria, Elvis verließ schon im März 1960 Bad Nauheim.
 
AW: Musikquiz

Ich weiß, ich weiß, habe es als Miniminidreikäsehoch von meinem Fenster aus gesehen....war ein Riesenauflauf damals... er hätte aber noch drei Monate Zeit gehabt, was zu schreiben....:rolleyes:
 
AW: Musikquiz

Es gibt ein Elvis-Museum in Bad Nauheim, wo er gewohnt hat und sich die Haare schneiden ließ.... stationiert war er in Friedberg/Hessen?

Ach rv1, ich schrieb doch schon, daß Elvis ein Ami ist. Wir suchen aber einen "dummen" britischen Musiker.

Du liest oft nicht, was zuvor schon geschrieben wurde... Das ist dein Problem und das gibt auch viel Raum für Mißverständnisse.

vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Sagt mal, überfordere ich hier einige Leute?
Also: Hamburg ist richtig, John Lennon ist falsch. Der Gesuchte ist allerdings fast genauso bekannt.
Übrigens war es kein Mitglied der Beatles, das am 9.11.1960 diese ominöse Postkarte schrieb.:p
 
AW: Musikquiz

Oops, das mit Lennons angebl. frühen Schreibschwäche habe ich vor vielen Jahren mal irgendwo in einem preview über 'ne Beatles Biographie gelesen...
Nach nochmaliger recherche stellte sich jedoch heraus, dass es der damalige Autor mit der Wahrheit nicht so genau nahm !

Sorry, falls ich Lennon-Fans mit einer vermeintlichen Legasthenie auf die Füsse getreten sein sollte...


Doc
 
AW: Musikquiz

Übrigens war es kein Mitglied der Beatles, das am 9.11.1960 diese ominöse Postkarte schrieb.:p
Stimmt, denn RINGO STARR wurde erst 1962 offizielles Mitglied. Aber in Hamburg half er des öfteren aus. Und der begeisterte Postkartensammler schrieb auch welche. Wenn auch nur : The wether hear is not to bad. The people hear are ok."
 
AW: Musikquiz

Na also, Steinberg hat's geschnallt und sich auch durch meine letzte Bemerkung nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ringo war zu dieser Zeit der Drummer von Rory Storm & the Hurricanes und unterschrieb mit "Richy".
Ich habe diesen Sommer in Hamburg diese Postkarte im Beatles-Museum entdeckt:
(jetzt sollte ein Bild kommen ...)
 
AW: Musikquiz

Ich hau auch noch einen raus.
Gesucht wird eine Fernsehserie. Der Titelsong tauchte auf in einem Song einer amerikanischen Musikerin, der als Antwort gedacht war auf einen Song einer berühmten Rap-Combo. Allerdings kam besagte Titelmusik erst 7 Jahre später zu dem Song und zwar durch einen Holländer, der eventuell sogar hier mitliest, weil sein Ruhm im Radio begann und er in deisem Jahr wieder zum Radio zurückkehrte. Und zwar zu einem deutschen Sender.
 
AW: Musikquiz

Schönes Ding crocodile :)

Volle Zustimmung! Ich mit meinen "wellformed" Suchanfragen (british english musician spelling mistakes weather postcard grandma 1960 hamburg) hätte nie eine Antwort bekommen. Wer schreibt schon "weather" oder "here" falsch? Das war eine verdammt gute Frage, Schnappi! ;)


BTW:

Hat er "Weather" gelernt, oder "stimmt" hier etwas nicht?

http://entertainment.ha.com/common/auction/catalogprint.php?SaleNo=696&src= schrieb:
51090 Beatles Related - Ringo Starr Handwritten Postcard to His Grandmother.

A postcard from Hamburg, Germany, handwritten by Ringo Starr to his grandmother, date unknown, in black ink. It reads: "Dear Grandma/Arrived hear [sic] OK. The weather is cold. We are having a good time. Hope you are looking after yourself. Love and luck, Ricky/XXX".

Also included is a business card for Rory Storm and the Hurricanes, the band Ringo played drums for before being hired away by the Beatles (he had performed with them in Hamburg a few times prior). The items are in Very Fine condition with mild toning and wear, and a tape pull to the business card. Sold for: $1,553.50.


vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Zwerg, ich denke schon, dass der Bieter für diese Postkarte seine 1500 $ nicht für ein Fake ausgegeben hat. Rechtschreibchaoten schreiben nicht immer alles in gleicher Weise falsch, eine korrekte Orthografie ist denen oft nicht wichtig.
Anfangs wollte ich diese Frage gar nicht stellen, ich dachte, hier sind bestimmt einige Beatles-Spezialisten, die über solch eine Frage nur müde lächeln.
Zur Steinberg-Frage: Ich habe keinen blassen Schimmer. Rap ist nicht so mein Ding. Und welcher Holländer bei einer deutschen Radioanstalt ist, wüsste ich auch nicht.
 
AW: Musikquiz

Tja, das iss so ne Sache... wie H. Erhardt schon dichtete :

Rechtschreibung
Delphine schwimmen schnell und leis
(man schreibt sie mit "ph" - ich weiß;
doch schreibt man ja auch Tele"f"on,
und das bereits seit langem schon)-
sie schwimmen (wie gesagt, mit "f")-
sie schwimmen - vorn ihr alter Scheff
(wir schreiben schließlich auch "Schofför")-
sie schwimmen also durch das Meer.

Was heißt durchs "Meer"? - Sogar durch "Meere"!
Und manche altgediente Mähre,
wie überhaupt so manches Ferd
(mit "V" wär es total verkehrt)
glaubt, es sei schnell wie ein Delphien!
(Das zweite "e" ist schlecht für ihn.)


Orthogravieh - das sieht man hier -
ist nicht ganz leicht für Mensch und Tier!
 
AW: Musikquiz

Der Doc versucht sich in geklauter Lyrik,
doch das findet man kaum rührig.

D'rum sollte er diesen Spaß schnell lassen,
dann müssen wir ihn auch nicht hassen!

Fordere nicht den Dichter in mir heraus,
sonst mach ich dir schnell den Garaus.

***

Der Steinberg lässt uns zappeln hier im Netze,
doch was helfen schon Gesetze?

Das juckt ihn nicht mal an der Brust,
aber das haben wir schon vorher gewußt.

Es wäre richtig gut,
wenn der Steinberg Gutes tut.

Er gebe uns also einen Tip,
denn das wäre mächtig hipp!


vg Büttenreden-Aushilfszwerg#8


EDIT: "Werk" verbessert.
 
AW: Musikquiz

Erstmal schnell nen Narhallamarsch hinterher

Und dann wollts oan Tip!
Ich sag mal so: soooo viele Songs, in denen Titelmusiken von Fernsehserien verbraten werden, gibt es ja nun nicht. Ich kann sagen, dass der Song ein Hit wurde, sieben Jahre, nachdem er entstanden ist, und zwar nur wegen dem Holländer und der nachträglich eingefügten Titelmusik. das war zu Beginn der 90er.
 
AW: Musikquiz

Ich versteh' die Frage mal wieder nicht.

Gesucht wird eine Fernsehserie. Der Titelsong tauchte auf in einem Song einer amerikanischen Musikerin, der als Antwort gedacht war auf einen Song einer berühmten Rap-Combo.

Es gab also mal einen Song einer amerikanischen Sängerin, der als Antwort gedacht war auf den Song einer berühmten Rap-Combo.

Allerdings kam besagte Titelmusik erst 7 Jahre später zu dem Song und zwar durch einen Holländer

Watt? Also handelt es sich um einen Remix dieses "Antwortsongs", und zwar 7 Jahre nach Erscheinen des Originals, gemixt mit dem gesuchten Titelsong der Fernsehserie, und das Ganze durch einen Holländer, also z.B. Ben Liebrand? (Der einzige Remix-Holländer, der mir so auf Anhieb einfällt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben