Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Unheilig passt ja perfekt ins deutsche Radio. Musik, die keinem wehtut und von 8-80 jedem gefällt. Von den Texten her ist Unheilig sowieso besser auf einer Schlagerwelle aufgehoben, als bei Pop-Sendern.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Unheilig passt ja perfekt ins deutsche Radio. Musik, die keinem wehtut und von 8-80 jedem gefällt. Von den Texten her ist Unheilig sowieso besser auf einer Schlagerwelle aufgehoben, als bei Pop-Sendern.

Ich finde nicht, dass man das vom Text abhängig machen kann, wo etwas eher hinpasst. :D Wenn man die Songtexte von einigen Popsongs übersetzt, unterscheiden die sich kaum von denen der Schlagermusik.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Das bei WDR4 Pussycat mit Mississippi und Baccara mit Yes sir i can boogy rauf und runter gedudelt werden , verwundert ja nicht.

Witzig ist , dass diese beiden Titel meistens in einer Sendestunde gespielt werden.
Letzte Woche war das so oft und
am 15.12. um 14.36 Uhr und um 14.51 Uhr
und heute um 16.33 Uhr und um 16.45 Uhr
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Unheilig passt ja perfekt ins deutsche Radio. Musik, die keinem wehtut und von 8-80 jedem gefällt. Von den Texten her ist Unheilig sowieso besser auf einer Schlagerwelle aufgehoben, als bei Pop-Sendern.
Ich find das passt zu allen Dudelfunkern gleichermaßen ;)
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Das bei WDR4 Pussycat mit Mississippi und Baccara mit Yes sir i can boogy rauf und runter gedudelt werden , verwundert ja nicht.

Wenn die nächsten MA-Zahlen enttäuschend ausfallen werden die erlauchten Berater darauf drängen, den Schlager ganz zu entsorgen, weil der das schöne Oldiekonzept verpfuscht hat. Die botmäßige Wellenleitung wird sich in den Staub werfen und auch dieser Forderung willig nachkommen. Dann kommt die 580-Titel-Playlist mit den klingendsten Namen und wären da nicht die warmen Worte von Nitschke und Hillebrand böte jede durchschnittliche Plattensammlung mehr Kurzweil.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Ich bin WDR 4 dankbar dafür, nicht nur deutsche Schlager zu spielen. Deshalb kann ich mich der Kritik nicht anschließen.

Obwohl ich ein Oldie-Fan bin, sollten aber mehr aktuelle deutsche und internationale Titel im Programm sein.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Eine Mischung aus beidem ist in Ordnung. Meiner Meinung nach kriegt das NDR 1 Niedersachsen zur Zeit ganz gut hin, auch wenn die Rotation ruhig größer sein dürfte. Aber sollte die deutschsprachige Musik einen gewissen angemessenen Anteil an der gespielten Musik ingesamt behalten (hier schlägt Bayern 1 bekanntlich zu sehr in eine Richtung).
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Eine Mischung aus beidem ist in Ordnung. Meiner Meinung nach kriegt das NDR 1 Niedersachsen zur Zeit ganz gut hin, auch wenn die Rotation ruhig größer sein dürfte. Aber sollte die deutschsprachige Musik einen gewissen angemessenen Anteil an der gespielten Musik ingesamt behalten (hier schlägt Bayern 1 bekanntlich zu sehr in eine Richtung).
Man sollte nicht vergessen, dass Bayern mit "Bayern Plus" im digitalen Bereich eine reine Schlagerwelle hat. Über das jetzige Programm von Bayern 1 kann ich nicht meckern. Mich stört aber die Stunde mit Volksmusik am Abend.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Berry, im digitalen Bereich - ja. Aber das Schlagerklientel wäre eigentlich auf UKW besser aufgehoben. Im Übrigen hat count down bereits alles gesagt.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

@Berry: Die stört mich gar nicht. Wo gibt es denn die sonst noch, ausser in Österreich bei den Landesprogrammen und ein paar oberbayerischen Locals?
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

@Maschi: Jo freili! Aber leider homs die "Kuhstallsendung" auf nurmehr a Stund zsammgstrichen, die Bazis! Die war immer mein Begleiter beim Frühstück vor ner Bergtour.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Weiß jemand ob die heutige Sendung von "Rhythmus der Nacht" direkt vom CD Player gefahren wurde? Beim hören hatte ich den Eindruck, es könnte so gewesen sein.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Ach!

Du kannst beim Hören unterscheiden, ob die Musik "direkt vom CD Player gefahren wurde" oder von anderen Sendequellen...? Erzähl mal bitte, woher Dein Eindruck stammt, dass es "so gewesen sein" könnte!
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Heute hatte ich das "Glück" im Bus von WDR 4 beschallt zu werden und was lief? Man kann es sich schon denken. ABBA mit "Fernando".:rolleyes:
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Auf jeden Fall war der RdN sehr weihnachtlich, da hab ich schon anderes erlebt ;)
03.56 Uhr Nur geträumt Nena
03.48 Uhr The Christmas Mix Joy
03.44 Uhr Do they know it's Christmas? Band Aid
03.41 Uhr Vorbei Stoll, Anna-Katharina
03.38 Uhr Santa Claus is comin' to town Racey
03.34 Uhr Weihnachtsmann sucht Weihnachtsfrau Bach, Kristina
03.31 Uhr Mrs. Right Wagner, Sandy
03.26 Uhr Amsterdam (Remix 2003) Cora
03.21 Uhr Wären Tränen aus Gold (House-Mix) Rosenberg, Marianne
03.18 Uhr Dezember auf den Weihnachtsinseln (Fox Version) Playa Rouge
03.14 Uhr Titel von CD-Spieler 2
03.07 Uhr Jingle bells Les Humphries Singers
03.03 Uhr Happy Christmas Heck, Michael
02.56 Uhr Wenn du diesen Brief liest Lars, Frank
02.49 Uhr Männer wollen alle das Eine (Disco Fox Mix) Sheer, Ireen
02.39 Uhr Leuchtturm Bausch, Jörg
02.36 Uhr Ich will mit dir fliegen - Single Mix DJ Ötzi
02.32 Uhr Zion's daughter Boney M.
02.27 Uhr Bleib Nic
02.23 Uhr Feliz Navidad (Frohe Weihnacht) Dorfrocker
02.20 Uhr Titel von CD-Spieler 2
02.14 Uhr Precious Little Diamond (12" Mix) Fox The Fox
02.11 Uhr Wenn die Stille Nacht beginnt Nicole
02.06 Uhr Ein Diamant (Tim Toupet Partyfox-Mix) Toupet, Tim
02.03 Uhr Merry Christmas (Pefferkuchen-Mix) Henning, Olaf
01.56 Uhr Lieder der Nacht Rosenberg, Marianne
01.52 Uhr Eine Nacht (die nie zu Ende geht) Neue Zeiten
01.49 Uhr Er hat mich geliebt Lasch, Tanja
01.46 Uhr Merry Christmas allerseits Jürgens, Udo
01.39 Uhr Hallelujah (Ein Engel ist hier) Reim, Matthias
01.34 Uhr Die Liebe Brink, Bernhard
01.31 Uhr Solang noch Wunder möglich sind Jung, Claudia
01.27 Uhr Anita (Mallorca-Mix) Cordalis
01.24 Uhr Diese Nacht schreit deinen Namen (Radio Version) Wendler, Michael
01.16 Uhr Titel von CD-Spieler 2
01.10 Uhr Ihr Ring liegt noch hier (Dance Version) Lais, Christian
01.03 Uhr Eine Muh, eine Mäh Schlämmer, Horst
00.54 Uhr 1000 Lügen (Friendly Dance Mix) Wilde Herzen
00.51 Uhr Auld lang syne Joy
00.47 Uhr Weil mein Herz dich nie mehr vergißt (Remix) Leandros, Vicky
00.44 Uhr Ring the bell DJ Ötzi
00.37 Uhr Friesen Hitmedley (Du fängst mich auf..; Und morgen früh..; Mitten im Paradies) Fischer, Helene
00.31 Uhr Halleluja (Dance -Remix) Fantasy
00.25 Uhr Hossa-Megamix Gildo, Rex
00.20 Uhr Herzklopfen Franziska
00.16 Uhr Merry Christmas Nik P.
00.12 Uhr Ein Gefühl wie Weihnachten Bach, Kristina/Lindner, Patrick
00.08 Uhr Lichtstrahl Martin, Andreas
00.05 Uhr Kling, Glöckchen, klingelingeling Petry, Wolfgang
Die Sendung war natürlich anders als manch andere im Weihnachtsprogramm live moderiert und was nicht im PC ist kommt schonmal-das beweist sogar die Playlist-von CD. Aber woran will man das sonst noch weiter festmachen? Wüsste ich auch gerne...
Ansonsten hat wie befürchtet wieder die Rotation der altbekannten Oldies eingesetzt :rolleyes:
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Ich habe den letzten RdN fast komplett gehört, die Zusammenstellung der Titel war diesmal wirklich abwechslungsreich. Auch dank Bernd Brüggemann am Mikrofon war das eine rundum gelungene Sendung. :)

Und ABBA klebt heute wieder extrem im Tagesprogramm... Der olle "Fernando" in der Morgenmelodie, "Super Trouper" im Pavillon, und die "Dancing Queen" kam bei Hermann Hillebrand ins Studio hineingetänzelt. Es würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt gleich im Musik-Café nach "Waterloo" eingeladen werden... :( Unfassbar...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Ich weiss auch nicht, was man sich mit dem ABBA-Terror verspricht. :rolleyes:

Was den Privaten ihr Phil Collins ist WDR 4 wohl ABBA, aber selbst beim ollen Collins hat man nach Jahren erkannt, dass man sich mit stündlichen Plays keinen Gefallen tut. Diesen (Lern-) Prozess muss WDR 4 wohl erst noch durchmachen.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Wenn man sich schon so ein Oldie-Mischformat verordnen lässt begibt man sich von vornherein aller Freiheiten. Wenn man nicht wie Bayern 1 ständig alte Staubfänger auflegen will und Rock- oder Disco-Klassiker scheut, muss man mit der begrenzten Anzahl an gut erprobten Standardschnulzen vorlieb nehmen. Bei neuerem Soft-Pop gibt es auch nicht allzu viel Auswahl, zumindest nicht bei chartrelevantem Material. "Ungetestete" Titel lässt die Beraterschar ja nicht über den Äther - wenn man kein Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppe hat kann man sich ja auch nicht auf seinen Geschmack verlassen. Ich glaube nicht, dass diese Dauerwiederholungen bei der Hörerschaft ankommen, schließlich ist WDR4 kein Hitdudler. Und die exzessive Verwertung von ABBA beweist nur, dass es im traditionellen Oldiesegment zu wenig schnörkellos produzierte Musik gibt, der man das Alter nicht anhört.

Wenn man eine eigene Musikredaktion mit ausgewiesenen Fachleuten unterhält und sich dennoch diese Beraterdilettanten ins Haus holt sind sowieso Hopfen und Malz verloren.
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

Ach!

Du kannst beim Hören unterscheiden, ob die Musik "direkt vom CD Player gefahren wurde" oder von anderen Sendequellen...? Erzähl mal bitte, woher Dein Eindruck stammt, dass es "so gewesen sein" könnte!

Bei Mikey wundert mich überhaupt nichts mehr. Mit was für Sachen der hier schon so um die Ecke gekommen ist...
 
AW: Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

ABBA kann von mir aus ruhig laufen, aber müssen es immer dieselben Songs sein? Ich meine ABBA haben echt noch viel mehr Lieder zu bieten, die einem nicht so auf den Zahn gehen. Warum läuft denn zB. Dance (While the music still goes on) selten bis gar nicht? Wurde der zu schlecht getestet? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben