Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aber genau SOWAS wie unten im Aircheck wäre mir als Radio-DJ mit meiner "10 Euro-Casio-Uhr" nie passiert. Und das ist mir auch nie passiert! Ich wußte schon, warum ich so eine billige Uhr benutze.
Nachschlag gefällig? Diesmal aber nicht ganz so schlimm. Tja, die ganze Nachtarbeit verdreht die innere Uhr und das Zeitgefühl. Alles bekannt.

(Diese "Billiguhr" von CASIO gibt es übrigens noch heute, wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe. Ich mußte schmunzeln. Und für die "Profis" gibt es auch von GORGY LED-Uhren, die Datum und Wochentag anzeigen. Aber wer unbedingt Geld zum Fenster rausschmeißen will - bitteschön.)
 

Anhänge

  • 20160519_2354_SWR1_Datum_Wochentag_Nachtarbeit_Otto_M.mp3
    486,4 KB · Aufrufe: 72
Nach exakt 8 Wochen wieder ein etwas missglückter Übergang in den Rhythmus der Nacht.
 

Anhänge

  • Übergang RdN 22.05.2016.mp3
    851,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Da hat der Knopf nicht richtig funktioniert...was für´n wildes Rumgepiepe. :p
 

Anhänge

  • SWR3 Panne Verkehr.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 83
Falschen Knopf gedrückt - diesmal bei Eins Live. Aufnahme müsste aus 2004 sein.
 

Anhänge

  • Eins Live Panne Verkehr.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Heute Nacht schaltete ich um ca. 0.51 Uhr noch kurz auf die ARD-Hitnacht. Dort lief gerade die Sängerin Dagmar mit "Jolene". Der Titel wurde einigermaßen mittig ausgeblendet, hernach entschuldigte sich Dieter Exter für eine Computerpanne. Dann erfüllte er den Musikwunsch eines gewissen "Jochen", der - so verstehe ich die Ansage - schon einmal angespielt worden war.

Der Blick in die Musikrecherche lässt die Vermutung gedeihen, dass ab ca. 0.46 Uhr die Musik von einer Not-CD kam. Und die enthielt dummerweise auch Dagmars "Jolene", obwohl diese Dame wenige Minuten zuvor schon in der BossHoss-Version besungen worden war.



So stellt sich jedenfalls mir der Sachverhalt dar, Berichtigungen werden gerne entgegengenommen.
 

Anhänge

  • 20160531 0052 SR3-Hitnacht Computerpanne.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 41
Das gilt sinngemäß auch für die SRF1-Nachrichten von 12 Uhr...

Ach ist das herrlich trocken: einfach, als wäre es das allernormalste der Welt, verkünden, daß man das Wetter vergessen habe. Finde ich großartig, ganz ehrlich!

Erinnert mich bei aller Coolness sofort an Christoph Werkhausen, dem sich der Moderationstext entzog und der auf hr2 auch mal keine Zeit für Lyrik mehr hatte. Da kann ich auch immer wieder abfeiern. Oder sein Kollege Jürgen Kolb, dessen Studio-Uhr sich um eine Stunde irrte, das dann aber noch korrigierte - er ebenso.

Das mit der Lyrik wäre nicht passiert, wenn der hr die Nachrichten wie nun der WDR zeitversetzt einwecken würde. Aber lassen wir das.

(Die Pannen standen / stehen hier im Forum schon irgendwo, aber Radio lebt ja von enger Rotation. :D)
 

Anhänge

  • WERKHAUSEN Keine Zeit für Lyrik.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • Jürgen Kolb - Uhrzeit-Panne hr2 - hr4 - 17-10-2013 14Uhr.mp2
    861,6 KB · Aufrufe: 51
  • Werkhausen - Der Text ist weg - ein neuer muß her!.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem TAKT der Funky Marys weit nach Ende der Session kam der PC offenbar etwas aus selbigem, darum dieser etwas holprige Beginn der 2. Stunde vom Rhythmus der Nacht.
 

Anhänge

  • WDR 4 - RdN 05.06.2016 1.05 Uhr.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese drei Takes noch nicht auf meiner Festplatte gehabt... Mein Gott - diese Stimme von diesem "Werkhausen". ECHT beneidenswert! Der kann dir einfach alles erzählen - vom Märchen bis zum Weltuntergang! Wow! Ich bin schwer beeidruckt, denn ich kannte diesen Mann und seine Stimme bisher nicht. Nie gehört. Im Ernst!

Okay, ich höre ja auch nur Mainstream-Programme...

BTW: Dieser "Kolb" vom HR schießt natürlich wieder den Vogel ab... Mit einer "10 Euro Casio-Uhr" am Arm wäre das DEFINITIV nicht passiert! Simply trust yourself. :D


BTW:
Goldohr-Testprogramm. Achtet auf die S-Laute und die Höhen im Mitschnitt von SRF1.
 
Das kann ja noch richtig heiter im Radio werden, wenn irgendwann bewiesen wird, daß bei übermäßigen Genuß von "The wall" in der Jugend Spätfolgen sicherlich zu erwarten sind. Also achtet drauf... ;) Ein Beispiel:
 

Anhänge

  • 20160603_1029_SRF1_The_Wall_in_der_Jugend - evt._Spätfolgen.mp3
    605 KB · Aufrufe: 33
Das übliche Jingle ist doch auch langweilig, Panne unbekannten Datums von Radio Köln die vorhin nochmals ans Tageslicht befördert wurde ;)
 

Anhänge

  • Radio Köln - Kölsch un jot 19.06.2016 mit alter Panne.mp3
    762,4 KB · Aufrufe: 33
Auf Pure FM Bayern liefen eben die Nachrichten von gestern; demnach hätten in Großbritannien die Brexit-Wahllokale heute noch bis 23 Uhr offen...
 
Zurück
Oben