Radio Paloma

Was ich aber frage, wenn dort alles VT ist, wie das mit dem Muntermacherhit am Morgen funktioniert, der ja auf eine Abstimmung in der Insta-Story des Senders folgt. Und auch bei den Top 6 um 6 am Abend kann man ja immer abstimmen, wobei man das leichter aufzeichnen könnte, da dort nicht die Prozentwerte bei der Abstimmung angezeigt werden.
 
Dass Paloma Unmengen von signierten Tassen, CDs, Autogrammkarten, Polaroid-Fotos, Weihnachtskugeln und dergleichen mehr an Hörer verlost und annähernd palettenweise verschickt hat, hat nichts mit Hörerbindung zu tun?
 
Radio Paloma kommt nach NRW
Hoffentlich auch bald nach BW oder noch besser in einen der beiden Bundesmuxe! Dann lohnt es sich auch mal ein paar Digitalradios zu kaufen.
Paloma scheint wohl dieses Jahr zum ersten Mal seit langem kein Oster Schlagermarathon veranstalten, das war immer eine feste Institution.
Ich meine aber auch, dass im Programm schonmal darauf hingewiesen wurde, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ihrer FB seite gibts jetzt eine Ankündigung dass es den Schlagermarathon wieder gibt und eine Riesenüberraschung !

Warum ist Radio Paloma eine Bereicherung für NRW, wo liegt der Unterschied zu Schlageraradies und Schlager Radio?
Berreicherung nicht unbedingt, aber Schlagerradio ist nicht gleich Schlagerradio, genauso wie z.B. Rockradio nicht gleich Rockradio ist. Paloma beispielsweise kommt wesentlich dynamischer und frischer rüber als die anderen. Aber das spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe natürlich heute Morgen direkt mal rein gehört. Was ich da aber bisher musikalisch höre, scheint nicht wirklich eine Bereicherung für DAB+ in NRW zu sein. Offenbar nur Titel der gefühlt letzten 5 Jahre, die einfach nur laut, schrill und schrecklich daher kommen. 🙄

Es muss wohl schon etwa 15 bis 20 Jahre her sein, da stießen wir bei einer Aktualisierung der Radiosenderliste über den Satelliten ASTRA das erste mal auf den Sender Radio Paloma. Ein Programm mit guter Schlagermusik der 80er und 90er Jahre das sowohl meiner Mutter wie auch meinem Onkel gefiel. Habe daher auch meine Mutter informiert, dass Sie den Sender dann ab 1. April 2024 vermutlich richtig über DAB+ hören kann. Aber was da heute Morgen bisher läuft, wird ihr wohl kaum gefallen.

Radio Paloma wirbt zwar auf seiner Internetseite mit mehreren Streams wie "Fresh", "Party-Schlager", "Kult-Schlager", "Volksmusik" und "Kuschelschlager", aber in dem Radiohauptprogramm über DAB+ erwartet man dann doch wohl eine Mischung aus allem, oder nicht ? Wo sind die Titel der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre ? Ein Sender der damit wirbt 100 % deutscher Schlager und dann nur die letzten 5 Jahre im Gepäck hat, Daumen runter :thumbsdown: Das ist ja fast genauso furchtbar wie das Schlager Radio (ehemals B2) . Hatte DAB+ nicht mal Abwechslung und Vielfalt versprochen ? 🤔
 
Der Schlagermarathon läuft leider nur tagsüber. Nachts werden dir Star-Interviews bei normalem Musikprogramm wiederholt. Eine riesige Enttäuschung! Früher lief der Schlagermarathon rund um die Uhr von Donnerstagmorgen bis Dienstagmorgen (!) und auch die Star-Interviews gingen deutlich länger.
 
Aber auch ein Schlagermarathon mit den Top 1000 Lieblingstiteln der Hörer / Hörerinnen wo nur aktuelle Musiktitel aus den letzten Jahren zu hören sind, kommt mir irgendwie befremdlich vor. :oops:
 
Zurück
Oben