Thierse will mehr deutsche Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Schon wieder HAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Na, dann wollnwama!

der beobachter schrieb:
Kräutersaft - ist aber ein feiner Zug. Ich präferiere Schwedenkräuter.
Genau, aus dem Buch von Maria Treben. Die Apotheke Gottes. Und ihr müßt euch mal immer mit Arnika ...
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Maria und die heilende Natur Gottes. Für jede Krankheit ein Kräutlein, von Amputationsschmerzen bis Mundgeruch. Was hatse denn gegen Radiodummheit in der Natur-Apotheke? db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer schrieb:
Alkahol ruiniert den Ruf deswegen trinke ich nur Alkholische Getränke ohne Alkahol
Hmmm. Alkholische Getränke ohne Alkahol. Das hat philosophischen Tiefgang. Alkoholische Getränke ohne Alkohol - das würde natürlich nur zu allgemeinem HAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! führen; daß ist etwas, das es nicht geben kann. Aber die Rede ist ja von Alkholika ohne Alkahol. So ein kleiner und dabei doch so bedeutsamer Unterschied.

Was sollten wir dem nun entnehmen? Ich weiß es nicht. Aber nachdenklich sollte es uns auf jeden Fall stimmen, meine ich. Ist unsere Welt nicht vielfältiger als wir denken; voller kleiner Unterschiede, die wir nur zu gern übersehen, obwohl sie durchaus bedeutsam sind?
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Gut wenn du meinst, dass es an der Werbung liegen könnte, hättest du für mich eine Anwort warum crosschannel auf der Mittelwelle fast 90% englische Musik im Programm hat, obwohl dieser Sender von der Werbung unabhängig ist und von Spendern unterstützt wird, die den Sender sowieso nicht hören.

Es liegt an dem Musikmarketing die von den Sendern betrieben wird, dass so wenig deutsche Musik gespielt wird.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

der beobachter schrieb:
Maria und die heilende Natur Gottes. Für jede Krankheit ein Kräutlein, von Amputationsschmerzen bis Mundgeruch. Was hatse denn gegen Radiodummheit in der Natur-Apotheke?
Das Buch besitzt Oma (ich weiß nicht, ob immer noch in Zeitungspapier eingeschlagen, damit es stets griffbereit gehalten werden kann, ohne daß es für Unbefugte identifizierbar ist). Und um die Zeit möchte ich sie nun wirklich nicht mehr wecken, um im Kräuterbuch nachzuschlagen.

Aber das ist für mich das Stichwort, erstmal einen Brombeer-Himbeer-Tee anzusetzen.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Lieber guter Radiohelfer,
es ist auch ein Unterschied, ob ich mich aus Spenden oder ob ich mich rein aus Werbung finanziere, sogar ein gewaltiger !

@K6
Brombeer-Himbeer-Tee
Enttäuschend, enttäuschend. Wenn du rüber kommst kann ich dir 'n Bier anbieten :D
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ich weiß es und deswegen meine Frage, warum spielt ein Sender der von der Werbung frei ist 90% Englische Musik. Die haben ein viel größeren Freiraum.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Bei der wievielten Flasche bist Du, radiohelfer?
So eine argumentativen Schwachsinn habe ich seit langem nicht mehr gelesen. Ein werbefreier und also werbeunabhängiger Sender, dessen Finanzierern (=Spendern) es vollkommen egal ist, ob Musik deutschsprachig, englischsprachig oder suaheli ist, dem die deutsche Sprache soviel wert ist, wie ne Tüte Gummibärchen, der soll als Argument dafür dienen, dass es sich bei der Entscheidung für oder gegen deutschsprachige Musik lediglich um ein "Marketingkonzept" handelt? Wo crosschannel über so etwas gar nicht verfügt?! Entschuldige bitte, radiohelfer, aber Du redest Müll in unendlicher Potenz. db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Die Frage solltest du mal dem Sender stellen, Radiohelfer. Die Antwort würde mich auch interessieren.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ich rede keinen Müll, ich habe mich informiert, dass kannst du auch machen und als antwort, bekommst du dann zu hören. Die Marketingabteilung hat es empfohlen und deswegen müssen wir so handeln. Tragische Wahrheit.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

der beobachter schrieb:
"Es gibt einen Sender mit viel deutscher Musik (...). (...) Der Sender heist Radio Top40 (...)."

Aus der Playlist des Senders:
...
Telepopmusik – smile
...
Seelenluft – you come along
...
Sorry, Listen sind ja nicht mein Ding, musste aber sein, denn:
Dein Job, radiohelfer: Such die deutschen Titel db
Ich habe von der heutigen Jugendtanzmusik ja nun keine Ahnung, aber mindestens zwei deutsche Titel sind ja ganz offensichtlich in dieser - siehe Anhang - enthalten, sofern da nicht Österreicher oder/und Schweizer am Wirken sein sollten.

Und nun?
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

cd, würde entspannter sagen: Diese Frage interessiert crosschannel einfach überhaupt nicht. Mögen? Nichtmögen? Weder noch, lediglich Desinteresse an der Frage. db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Ich rede keinen Müll, ich habe mich informiert, dass kannst du auch machen und als antwort, bekommst du dann zu hören. Die Marketingabteilung hat es empfohlen und deswegen müssen wir so handeln. Tragische Wahrheit.
Der Crosschannel gehört zum ERF und der ERF ist ein eingetragener Verein. Damit ist dieses "Unternehmen" schon rein von der Struktur her vollkommen anders als ein "normaler" Radiosender, in dem Fall unerheblich ob Öffi oder Privater. Und die Marketingabteilung (unterstelle ich jetzt mal) hat die Aufgabe "Gottes Botschaft" zum Wohlwollen der edlen Spender zu verkünden. Wie das ganze dann passiert ist denen egal, Hauptsache es passiert. Und ob dann 10 oder 10.000 Leute zuhören ist ebenfalls reichlich egal.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

radiohelfer schrieb:
Ich rede keinen Müll, ich habe mich informiert, dass kannst du auch machen und als antwort, bekommst du dann zu hören. Die Marketingabteilung hat es empfohlen und deswegen müssen wir so handeln. Tragische Wahrheit.
Vor allem, wenn man bedenkt, daß sie von den eigenen Kollegen kommt.

Was für ein Wort lese ich da übrigens? Bier?
puke.gif
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Der Erfolg im Musikmarkt liegt nicht allein in der eigentlichen Kunst begründet. Wer sich Gehör verschaffen will, muss die Medien benutzen.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Wein is auch noch da, K6 :D

Der Erfolg im Musikmarkt liegt nicht allein in der eigentlichen Kunst begründet. Wer sich Gehör verschaffen will, muss die Medien benutzen.
Ist vollkommen richtig, hat aber nix mit den letzten 5 Postings von dir zu tun.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Nicht vergessen morgen 10 Uhr ist Kirch und bisdahin sollten wir alle nüchtern sein. Da werden deutsche Lieder gesungen.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

der beobachter schrieb:
cd, würde entspannter sagen: Diese Frage interessiert crosschannel einfach überhaupt nicht. Mögen? Nichtmögen? Weder noch, lediglich Desinteresse an der Frage. db
Auch richtig.
Aber wir drehen uns im Kreis.
Die provokante Behauptung soll nur den Blick drauf lenken, dass bei allem Bemühen der Engagierten für die deutschsprachige Musik nicht vergessen werden darf, dass den Radioveranstaltern aus vielerlei Gründen zunächst nicht das Wohl von deutschen Nachwuchskünstlern am Herzen liegt, liegen kann, es ist (auch bekannt) einfach nicht ihr Job. Ein Modell zu finden, das die Förderung voran treibt, ist weder über Quote noch über Selbstverpflichtung realisierbar. Wir brauchen m.E. noch etliche Zeit, bis sich das Image deutscher, vor allem deutschsprachiger Neuerscheinungen deutlich verbessert haben dürfte.
Dass sich eine Image-Verbesserung dieser Musik dann auch in ihrem Anteil in den Programmen niederschlägt, davon bin ich überzeugt.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

K6, ich hatte ja nicht gesagt, es seien keine deutschen Titel enthalten, aber die von radiohelfer genannte Zahl ist völlig überzogen.

radiohelfer, soso, Du hast Dich mit der Marketingabteilung von crosschannel/ERF beschäftigt. Das ehrt Dich. Aber Radiokult hat das Wesentliche dazu ja schon treffend erläutert. Dementsprechend ist der Begriff "Marketingkonzept" bei "cross" Quatsch, und das in einer Größenordnung, die Dir als "Medienberater" zu denken geben sollte.
Was die argumentative Aussagekraft Deines Beitrags #929 angeht, bleibt diese weiterhin bei 0. Mach einen Logikkurs oder sonst irgendetwas Denkfördendes, aber hör auf zu "argumentieren". Oder wie auch immer Du Deine Ansammlungen von Wörtern nennen möchtest. :mad: db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Radiokult schrieb:
Das 89.0 nur einen "Testbetrieb" auf UKW hatte war von vornherein klar. Die Abschaltung war vorauszusehen.
Interessant ist dabei, wie es als DAB-Programm deklariert wurde, das ganz nebenbei auch noch eine UKW-Stützfrequenz... So gesehen war es kein Testbetrieb, sondern nichts als ein trojanisches Pferd, um ein zweites Programm aufzuziehen, das dem Veranstalter eigentlich nie zugedacht war.

Und daß Project 89.0 Digital seinerseits knallhartes Formatradio und reinrassiger Dudelfunk war, das bestreitet wohl auch nur, wessen Musikgeschmack dem ausgestrahlten Format entspricht.
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

count down: "Wir brauchen m.E. noch etliche Zeit, bis sich das Image deutscher, vor allem deutschsprachiger Neuerscheinungen deutlich verbessert haben dürfte.
Dass sich eine Image-Verbesserung dieser Musik dann auch in ihrem Anteil in den Programmen niederschlägt, davon bin ich überzeugt."

Amen!

Morgen 10 Uhr, radiohelfer, werde ich englische Lieder singen. In der Kirche. :p db
 
AW: Thierse will mehr deutsche Musik

Wir brauchen m.E. noch etliche Zeit, bis sich das Image deutscher, vor allem deutschsprachiger Neuerscheinungen deutlich verbessert haben dürfte.

Ist dass Image der deutschen Musik so schlecht, dass man es verbessern muss?

Siehe Beatbetrieb überall bekommen die Ehrungen und Preise für ihre Musik und im Radio werden die nicht gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben