Veränderungen bei BAYERN 1

Passt das zu BAYERN 1?

Anhang anzeigen 27832

Prinzipiell finde ich eine "gesunde" Mischung super, aber wenn man etwas aktuelles mit einschläfernden Songs mischt, dann weiß man imo nicht, wohin die Reise gehen soll 🤷‍♂️

Das passt absolut NICHT zu Bayern 1 und das ist auch der Grund, warum der Sender für mich unerträglich geworden ist.

Wenn ich Ava Max oder Taylor Swift hören wollen würde, dann würde ich bewusst Bayern 3 einschalten. Aber eben, weil ich sowas NICHT hören möchte, wäre meine Wahl ja Bayern 1, wo man leider auch regelmäßig damit traktiert wird.

Gesunde Mischung ja, dafür bin ich auch, aber hier sollte Bayern 1 lieber einmal bei Songs ansetzen, die Bayern 3 auch nicht mehr spielt und zwar bei den Songs der 90er und frühen 2000er....warum denn nicht auch mal "Kula Shaker - Tattva" oder "Blind Melon - No Rain" oder "Soundgarden - Black Hole Sun" im Tagesprogramm spielen?
 
Ich find auch dass Ava Max ,Lady Gaga und Avicii bei Bayern 1 nichts zu suchen haben.Wer die Songs hören will kann ja Bayern 3 Galaxy usw. hören. Bayern 1 sollte lieber ein paar Songs spielen die man nicht überall hört so ähnlich wie Schwarzwaldradio.Die Playlist darf auch wieder ohne die ständigen Dauerwiederholungen sein.
 
Bayern 1 sollte lieber ein paar Songs spielen die man nicht überall hört so ähnlich wie Schwarzwaldradio.
Davon sind sie grad soweit entfernt, wie die Erde vom Mond, wenn man die heutige Playlist betrachtet. Irgendwo hat ein LKW alle Kuschelrock CD´s verloren &
Berater haben alle eingesammelt. Alle abgenudelten 80er laufen in Endlosschleife, garniert mit Ich & Ich, sowie Grönemeyer, der immer noch Flugzeuge im Bauch sein Eigen nennt. Eine Mischung, die nur einen Weg kennt: Flucht! Die wissen nicht, was Perlen sind.🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flüchte. Sie machen Musiktests wie alle anderen auch. Und Bayern 1 wird wissen was sie tun.
Und ja, ich finde persönlich das Programm als langweilig. Aber es ist erfolgreich (und 10 x besser als 1995 mit Schlager und Volksmusik).
Der einzige Störenfried ist die Kirchensendung.
Und das altbacken biedere Abspielen der Hymnen um Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur soviel Hass in Buchstaben ausdrücken?! 1995 wurde Bayern 1 noch mit Radio-Liebe gemacht. Heute ist es eine entkernte seelenlose Abspielstation. Ich fand das Betthupferl nebst Hymnen besonders. Dann wusste man auch auf Mittelwelle & Kurzwelle: Das kann nur Bayern 1 sein. Wenn die Kirche deine Durchhörbarkeit stört, muss sie natürlich als letzter Zeitzeuge eines einst mit Liebe gemachtem unverwechselbaren Programm entfernt werden. Wir arbeiten daran! Dein Bayern 1. 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiederholungen fallen wirklich stark auf, auch ihre offensichtliche Vorliebe für Falco.

Dominique Knoll hat heute Morgen eine neue Gartenexpertin vorgestellt, u.a. mit den Worten Sie hat lange, rote Haare :wall:
 
Vielleicht haben ja die Hörer eine Vorliebe für Falko und B1 bedient das? Denke, das sieht man ja auch am Erfolg der Umfragen. Und was ist so wild an „sie hat rote Haare“? Ist doch einfach eine Beschreibung für die Zuhörer?
 
Davon sind sie grad soweit entfernt, wie die Erde vom Mond, wenn man die heutige Playlist betrachtet. Irgendwo hat ein LKW alle Kuschelrock CD´s verloren &
Berater haben alle eingesammelt. Alle abgenudelten 80er laufen in Endlosschleife, garniert mit Ich & Ich, sowie Grönemeyer, der immer noch Flugzeuge im Bauch sein Eigen nennt. Eine Mischung, die nur einen Weg kennt: Flucht! Die wissen nicht, was Perlen sind.🧐

Kuschelrock-CD? Es ist doch vollkommen logisch, dass am Karfreitag, am stillsten aller Feiertage, ruhigere Musik gespielt wird. Auch, wenn manche das null einsehen.
 
Es gibt einiges das weder Urlaub noch Krankenstand ist, aber wenn er sich in den Urlaub verabschiedet haben sollte wird es wohl stimmen.
 
Es ist doch vollkommen logisch, dass am Karfreitag, am stillsten aller Feiertage, ruhigere Musik gespielt wird. Auch, wenn manche das null einsehen.
Ich sehe das 100% ein. Das war früher immer so. Selbst Formatwellen, wie rias2 in meiner Heimat Berlin fuhren gleich zwei Gänge zurück. Wenn du dir die Playlist vom Karfreitag anschaust, wird die ganze Einfallslosigkeit deutlich. Das ist meine Kritik. Vor langer Zeit, als B1 u.a. noch kein Schlager-Verbot hatte; & die Moderation reichhaltiger war, als "Das war" & "Jetzt kommt", konnte ich mit dem gesagten & der Musik noch einen Bezug herstellen. Einen Bruce Low mit "Noah" oder dem "Kartenspiel" würde ich immer einer abgenudelten "Kuschelrock-CD" vorziehen. Es gibt soviel gute Musik. Niemand braucht dazu Berater. Außer die ARD. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer den Spezialsendungen "Heute im Stadion", "Fritz & Hits" und "Die 80er-Show" schalte ich den Sender nicht mehr ein. Er ist quasi nur noch dann am Laufen, wenn ich im DAB+ Funkloch bin und gar keine Alternative im Zug mehr habe

Schade, dass hier nicht einmal an Sonntagen (eben nach der hier so kritisierten kirchlichen Musikpause) usw. Schlager eingebaut werden und zwar keine aktuellen, wie auf hr4, sondern eben Udo Jürgens usw. Ich denke schon, dass auch junge Menschen Titel wie "Griechischer Wein" usw. in Ihrer Playlist haben. Ja, nicht repräsentativ, aber ich höre viele junge Menschen mit diesen Songs, zugegebenermaßen an "Party-Tagen" hier in der Stadt
 
Ich sehe das 100% ein. Das war früher immer so. Selbst Formatwellen, wie rias2 in meiner Heimat Berlin fuhren gleich zwei Gänge zurück. Wenn du dir die Playlist vom Karfreitag anschaust, wird die ganze Einfallslosigkeit deutlich. Das ist meine Kritik. Vor langer Zeit, als B1 u.a. noch kein Schlager-Verbot hatte; & die Moderation reichhaltiger war, als "Das war" & "Jetzt kommt", konnte ich mit dem gesagten & der Musik noch einen Bezug herstellen. Einen Bruce Low mit "Noah" oder dem "Kartenspiel" würde ich immer einer abgenudelten "Kuschelrock-CD" vorziehen. Es gibt soviel gute Musik. Niemand braucht dazu Berater. Außer die ARD. :cool:
Nur das Bayern 1 halt keinen Berater hat. Zudem ist es echt mal ein Programm mit mehr als „das war und jetzt kommt“ Moderationen. Also das ist recht pauschal, was du hier so schreibst. Zudem macht es wirklich keinen Sinn , wenn jeder hier die Songs schreibt, die er mag. Das Programm zielt auf eine große Masse an Menschen ab und man hat damit seit Jahren massiven Erfolg.
 
Zurück
Oben