Veränderungen bei BAYERN 1

Vielleicht war "Jetzt red i!" vorproduziert. Weiß es jemand besser? Außerdem gibt es die Sendung nur 14-tägig und wohl noch im Wechsel mit Franziska Eder.

Insofern ist es doch sehr moderat.

Und wieder zurück zu Bayern 1
 
Nennt sich "Der geschenkte Tag", derweil auch morgen nochmal Schöberl den Morgen macht, wurde jetzt für heute und morgen aktualisiert.
Dass Herr Fahn von früh bis abends auf Sendung ist, gabs vor 2 Jahren auch schon, damals zum Abschluss der „6 Richtigen“ in der Winterstaffel…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sender steht und fällt mit der Morningshow. Zu keinem anderen Zeitpunkt schalten auch nur ansatzweise so viele Menschen ein. Das weiß man auch als Radiomacher seit vielen Jahrzehnten, daher macht man auch möglichst oft auf die Morningshow bzw. auf den, der diese präsentiert aufmerksam.
 
Das Quiz der 10000 Songs um 09:45 scheint auch nicht mehr im Programm zu sein…

Hab bei beiden Spielen übrigens mitgemacht und jeweils ein DAB-Radio gewonnen… und bei den „6 Richtigen“ vor ein paar Jahren 500 Euro… ;)
 
Welchen Sinn macht es auch, ein interaktives Diskussionsformat vorzuproduzieren?

Es ermöglicht eine sorgfältige Planung und Strukturierung der Inhalte, was zu einer effizienteren und zielgerichteten Diskussion führen kann. Zudem können vorab Themen und Fragen festgelegt werden, die sicherstellen, dass die Diskussion relevant und informativ bleibt. Auch die technische Qualität, wie Ton und Bild, kann durch Vorproduktion verbessert werden, was die Gesamterfahrung für die Teilnehmer verbessert. Interaktive Elemente wie Umfragen oder Fragen aus dem Publikum können immer noch in Echtzeit eingebunden werden, um die Diskussion dynamisch und engagiert zu halten. Die Kombination aus vorproduzierten und live-interaktiven Segmenten kann also ein ausgewogenes und ansprechendes Format schaffen, das sowohl strukturiert als auch flexibel ist.
 
Ja, das hat die KI gesagt. Wo das Problem? Hätte ich es mit eigenem Wörter mit 100 Rechtschreib- und Grammatikfehler schreiben sollen. Was denkst ihr darüber?
 
Befremdlich, wenn das Schallarchiv "ausgeputzt" wird. Auch wenn vermutlich vieles davon digital vorliegt, ist das einer der ganz wenigen echten Schätze, die die Rundfunkanstalten noch ihr eigen nennen können.
 
Zurück
Oben