WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Hach ja, der Bug eben nach WDR Aktuell um 16:00 Uhr:

"Da lässt das Hoffmännchen mal die Absage aus, aber wir wissen auch so, dass wir dran sind." :D

Passend dazu Frau Neu in den "Verkehrsmeldungen aus NRW mit Wartezeiten" um 12 Uhr, nach vier Meldungen mit jeweils 15 Minuten Wartezeit:

"Ich komm mir langsam vor, wie an der Hotline vom Pizzadienst !"

und Stefan Vogt, glaub es war vorgestern Morgen zu "One Republic":
"Das ist auch so Mardervertreibemusik".
 
Starke Leistung auch jetzt gerade wieder bei WDR 2: Es läuft Calvin Harris/ Rihanna - This is what you came for, dann beginnt das Promirätsel mit Sabine Heinrich und was kommt dann? Wieder der gleiche Titel, und zwar in voller Länge!
 
so könnte von mir aus der ganze Tag heißen. Wenn denn das Etikett nicht lügen würde. Schön wäre es dann auch, wenn ich nicht alle 4 Minuten dran erinnert würde!

Moment, hier die neue Sendestrecke:

Hier ist WDR2 mit ECHTEN INHALTEN


Der Dietz hat zu spät umgeschaltet. Man konnte mal wieder WDR 5- Die Verkehrslage hören:D

Hier könnten die alten Schaltpausen enorm helfen.......und damit es zu 100% nicht daneben geht, als Starterkennung noch das alte Pausenzeichen.

Ich sehe schon, wir brauchen mehr Nostalgie.


Starke Leistung auch jetzt gerade wieder bei WDR 2: Es läuft Calvin Harris/ Rihanna - This is what you came for, dann beginnt das Promirätsel mit Sabine Heinrich und was kommt dann? Wieder der gleiche Titel, und zwar in voller Länge!

Ich möchte ja mal neben dem Sendungszusammenschnitt auch ein mal die Playlist der Woche forensich untersuchen lassen......aber wenn ich das hier lese, habe ich Angst vor dem Ergebnis.


Aber gut wenn die Persönlichkeiten bei WDR2 die Musik mal versteckt kritisieren, schließlich müssen die sich den Scheiß jeden Tag antun.

Ich wundere mich sowieso warum Valerie auf Personality im Radio setzt, das passt doch ihrer Meinung nach nicht in ihre Radiowelt.

Aber gut wenn gerade diese Personen mit der "Revolution" anfangen würden.



So Aufwachen, das ist ein Wunschtraum, umgekehrt wird ein Schuh draus und somit geht der Horror weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sendung: wie bekomme ich die letzten dämlichen 4 Stunden am Samstag abend noch billig über die Bühne.

Steht ja schon in der Radiobibel: am Samstag abend sollst und darfst du nicht kreativ sein.

Zugabe auf Samstag wäre die erste Maßnahme. Problem: Zugabe steht schon auf dem Abstellgleis zur Verklappung bereit. Eine Wiederbelebung ist leider nicht vorgesehen.

Viel Spaß noch bei Radio Inhaltslos 2. Programm.
 
ne, es bleibt quasi bei dem sagen wir dancemusiklastigen (nicht negativ gemeint) Programm. Natürlich aktuelles auch dabei, aber auch älteres.
Nebenbei Interaktives mit Hörern (mail, usw.) Und es wird auch gleich wieder den WDR-Mix geben.

Wie gesagt, ich gebe zu das ein Samstag immer schwierig ist zu füllen.....aber wenn ich nicht wüßte das man Samstag Abends jahrelang das Erfolgsrezept hatte......dann würde ich nichts schreiben.

Aber das hier ist mir einfach zu wenig.....dann sollen sie direkt eine Art Disco Night machen mit Dancemusic aus alles Rohren......siehe Dance Hall RadioEins.

Den Westerhoff lange nimmer gehört.....Stimme hört sich gealtert an.......den könnt ich mir auch für die Classics vorstellen......oder von mir aus wieder Yesterday......muß ja nicht alles enden, nur weil jemand in den wohverdienten Ruhestand geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Musikauswahl schlecht wäre, kann man wirklich nicht sagen. Ich erwarte keine Autorensendung im Stil von Radio Eins, auch wenn ich sie mir wünschen würde. Das Personal dafür hat man ja wie erst kürzlich (leider nur teilweise) erfolgreich ins Exil getrieben.
 
Die Nachfolgesendung von "Alles BUG!" wird übrigens erst gar nicht bei den Musiksendungen gelistet.

Ich oute mich jetzt mal als Fan der Alles Bug Sendung. War mal was anderes als der übliche Mist. Und diese 15min Mixe fand ich sehr gut.
Gibt es irgendeinen Sender wo Samstag abends etwas vergleichbares läuft?SWR3 hat ja schon vor Jahren die Dance Night mit den halbstündigen Mixen eingestampft.
 
Ich finde erstaunlich, wie schnell und mit wie letztendlich wenig Stellschrauben man einen Sender entkernen und zum Hitradio umformatieren kann. Der Transformationsprozess ist so gut wie abgeschlossen: Die Länge der Wortbeiträge hat sich bei maximalen zwei Minuten eingependelt, die Musik ist Beraterrotation par excellence und nun hat WDR 2 im Handumdrehen eine Entertainmentshow am Morgen bekommen, die selbst mit dem Morgenmagazin von vor ein, zwei Jahren weniger zu tun hat als mit Petersen und Ponik, dem Schreck jedes Radiohörers mit ein wenig aktivem Resthirn. Ich hatte bis zu diesem Schritt wirklich noch Hoffnung, auch durch stete Beteuerung seitens des WDR, die Hörer seien das seriöse Antlitz von WDR 2 gewohnt, dass man das Potential, das man besaß, irgendwann wieder wird selbstbewusster zu Gesichte tragen wollen. Noch weitaus erstaunlicher (oder trauriger?) finde ich allerdings, dass die meisten Hörer die Entwicklungen wohl so hinnehmen werden - ich verstehe Kommentare wie "Ich höre euch seit 30 Jahren und finde euch immer noch super!" einfach nicht - und man nichts gegen diesen beispiellosen Niedergang einer öffentlich-rechtlichen Institution tun kann. :cry:
 
Wo bitte ist der Bug ?
Die (bitte dies zu entschuldigen) Schnarchnase von Moderator geht gar nicht für eine Samstag-Abend-Unterhaltungssendung.
Bei Facebook taucht diese übrigens gar nicht erst auf, wohl um einen Shitstorm zu vermeiden, natürlich bekommt man nur positive E-Mails rein, zumindest werden nur die vorgetragen.
Der aus der alten Sendung übernommene "Mix" ist auch nur lahm, was soll denn dieses Smooth-Jazz Gedönse, das ist doch keine Chill-Out-Veranstaltung.
90'er bitte nur seicht und ansonsten der beste Mix mit dem aktuellen Chart-Gegrütze.
Was ist mit den ganzen geilen Sachen wie 2 Unlimited, Prodigy, etc. ?
Der ganze Drive ist raus, jetzt ist man auch hier zum größten Teil auf Mainstream umgestiegen.
In meinen Augen war das alles Kalkül der Frau Weber.
Bug ins Nachmittagsprogramm, da läuft eh nur Mainstream-Schrott und schon ist der einzige, nicht nur personelle sondern auch musikalisch kantige Moderator raus aus dem Samstag abend.
Folge : Jetzt auch hier nur noch Mainstream-Schrott und mit Moderatoren, die beliebig austauschbar sind, Format- und Hitradio halt.
Ich habe den Bug immer gern gehört, weil der Samsatg abend mit ihm die meiner Meinung nach einzige noch hörbare Sendung auf WDR 2 war.
Sorry, aber jetzt seit ihr von WDR 2 mich auch los.
Endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug ins Tagesprogramm zu nehmen, ist aus Verantwortlichensicht Beratersicht (es gibt ja noch ein paar gewissenhafte Verantwortliche im deutschen Radio) weitaus heikler als, ihn in einer Randzeit einzusetzen. Das kann es also nicht sein.

Laut Westerhoff sei es am Samstagabend mit Wumm Wumm und Schrammel Schrammel vorbei, man wolle mit dem neuen Format eine Loungeatmospäre und das gemütliche Beisammensein in den Vordergrund stellen.
 
Noch weitaus erstaunlicher (oder trauriger?) finde ich allerdings, dass die meisten Hörer die Entwicklungen wohl so hinnehmen werden

Das ist nicht erstaunlich, sondern es zeigt nur an, wie wenig Radio schon in der jüngeren Vergangenheit die Menschen noch berührt hat. Es juckt die Hörer einfach nicht mehr, was da passiert. Die Kiste läuft halt - und so kommen dann auch die MA-Zahlen zustande, aber was da rausdudelt ... - ist doch egal.
 
Hat Thomas den Samstag wohl freiwillig aufgegeben?

Ich denke ja. Oder wer ist schon so bescheuert und arbeitet freiwillig jedes Wochenende, wenn er nicht unbedingt muss? Zumal sich das ja auch zeitlich überschnitt, die Aktuelle Stunde im Fernsehen samstags immer einige Minuten vor dem Ende verlassen zu müssen und dann so schnell es eben geht von Düsseldorf nach Köln zu rasen, war von Anfang an keine optimale Lösung.

Ich finde erstaunlich, wie schnell und mit wie letztendlich wenig Stellschrauben man einen Sender entkernen und zum Hitradio umformatieren kann. Der Transformationsprozess ist so gut wie abgeschlossen:

Schnell ist relativ. Im Grunde hat er schon mit dem Sendestart von WDR 5 im Jahr 1991 begonnen. Nicht mehr zu übersehen waren die Schritte weg vom Journalismus hin zum Hitradio bei WDR 2 schon vor ca. 10 Jahren, in alten Threads ist das bestimmt noch nachzulesen.
 
Zurück
Oben