• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Kann es denn wirklich sein? Wurden auf den neun Seiten dieses Freds die MTV-Helden der 90er mit ihrem Charterfolg noch nicht erwähnt?

Zig and Zag - Them Girls, Them Girls

Booyaka all night!

Auch ganz lustig dieser Titel...Nicht zu überhören, wer hinter der Produktion dahintersteckte...Erick "More" Morillo und seine "Reel 2 Real" Crew (die ja aus ihm selber bestand :D )

Meine persönlichen MTV Helden der 90er waren diese beiden Burschen hier...

http://www.youtube.com/watch?v=4pKbKfjijxM

:wow: :wow: :wow:

Radioinsider :cool:
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Vor kurzem sind mir zwei kraftvolle Balladen begegnet, die seinerzeit viel Aufsehen erregten:

Garth Brooks & Trisha Yearwood - In Another's Eyes

erschien 1998 sowohl auf Garth Brooks' Album "Sevens" wie in Trisha's "Songbook"-Collection.

Eine der besten Kollaborationen der 90er-Jahre war die Single "A Bad Goodbye":

Clint Black & Wynonna Judd - A Bad Goodbye
(1993)


Auch bemerkenswert:

Wynonna Judd & Michael English - Healing


Die bluesige Stimme Wynonnas im Duett mit Gospel-Sänger Michael English (1995).


Diamond Rio, Steve Wariner und Lee Roy Parnell nahmen für das Tribute-Album "Mama's Hungry Eyes" zugunsten von Merle Haggard 1994 den legendären "Workin' Man Blues" auf:

Diamond Rio, Steve Wariner, Lee Roy Parnell - Workin' Man Blues
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ihren Durchbruch verdankt Lari White der Talentshow You Can Be A Star, die das Nashville Network seinerzeit für zukunftsträchtige Künstler veranstaltete. Bereits 1988 versuchte sie sich mit einer kaum beachteten Single, die den Eingang in die Charts erwartungsgemäß verfehlte. 1994 machte sie das Album Lead Me Not innerhalb kurzer Zeit zu einer der meistgeachteten und erfolgreichsten Sängerinnen des Genres.

Lari White wurde 1965 in Dunedin, Florida geboren und sang schon als Kind in der Gospelband ihrer Familie. Als Jugendliche experimentierte die Gruppe mit aktuellen Poparrangements und nebenbei engagierte sich Lari in einer stadtbekannten Rock-and-Roll-Band. Dank eines Stipendiums konnte sie ihrer Passion zum Beruf machen und studierte an der Universität von Miami Gesang und Musikproduktion. Nebenbei tingelte sie durch die Nachtclubs, arbeitete als Studiomusikerin und schrieb eine Reihe eigener Songs. Nach Abschluss ihres Studiums und mehreren überregionalen Engagements landete sie 1988 in Nashville.

Nachdem sie beim Talentwettbewerb des Nashville Networks den ersten Platz belegt hatte, winkte ihr mit einer bei Capitol-Records erschienenen Single die erste große Chance auf eine beständige Karriere. Der Titel brachte es im Süden zu einigem Erfolg, dennoch verpuffte das Interesse der Radiostationen allmählich wieder und Lari musste sich erneut die Haken ablaufen. Sie arbeitete in Ronnie Milsaps Verlagshaus, trat als lokaler Show-Act auf und sang Background-Vocals für andere Interpreten. Bei einem von der Musikverwertungsgesellschaft ASCAP initiierten Konzert zog sie die Aufmerksamkeit der Plattenfirmen auf sich. 1994 erzielte sie schließlich einen Plattenvertrag mit dem Musiklabel RCA, das ihr erstes Album Lead Me Not auf den Markt brachte. Die Musikkritiker regierten mitunter euphorisch auf das Erstlingswerk.

1995 erschien Wishes, ihr bislang erfogreichstes Album. Von da an eroberte sich die aufstrebende Sängerin mit dem Blues in der Stimme einen Stammplatz in den Top Ten, bis ihr Erfolg 1999 allmählich nachließ.


Lari White - Now I Know

Lari White - That's My Baby

Lari White - Don't Fence Me In

Lari White - Lead Me Not

Lari White - Ready, Willing and Able

Lari White - What a Woman Wants

Lari White - Take Me

Lari White - Wild at Heart

Lari White - If I'm Not Already Crazy
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Funkbude, wer sonst, hat schon mal KIM SANDERS genannt. Die afro-amerikanische Sängerin war mal bei Culture Beat dabei und singt derzeit auch für die Schiller-Produktionen (und schreibt sogar selbst).
1993/1994 hatte sie sich solo versucht, aber mit den Plattenverträgen Unglück: Ihre Tantiemen liessen sich nicht mehr berechnen, weil "vergessen" wurde, ihre Verkaufszahlen zu ermitteln.
Dieser schöne Titel, der auch unter der Interpretenangabe "THE FLAME" (!?) unterwegs ist, fehlt aber (noch):

KIM SANDERS - Next time (I promise to be good to you) (1993)
aber auch: - I promise (next time I'll be good to you)
http://www.youtube.com/watch?v=9743v1HKN4c
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@radiovictoria1: Interessant...ich habe die Maxi Version von Kim bzw. "Flame" vor einigen Tagen auf Ogg Vorbis umgewandelt und die Stimme hört sich meiner Meinung nach nicht so wie Kim´s an (Vergleicht doch mal die Stimme mit ihren andern Titeln aus der Zeit wie "Ride" oder "Tell me that you want me"). Wahrscheinlich wurde sie etwas "hoch-ge-pitch-t"?!

Radioinsider
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Jo, ist ein Rätsel, das ich im Moment auch nicht lösen kann. Auf jeden Fall ist die Stimme der mp3-file, die bei mir als "the flame" im Archiv ist, identisch mit der von Kim Sanders aus dem youtube-Video!
Vielleicht hat sie für eine unbekannt gebliebene Housetruppe namens "the flame" mal ihre Stimme geliehen und heute -rückblickend- wird es eben der Einfachheit halber als "Kim Sanders" gewertet? Ihre Solokarriere begann eigentlich erst ein Jahr später...
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

@radiovictoria01:
Jo, ist ein Rätsel, das ich im Moment auch nicht lösen kann. Auf jeden Fall ist die Stimme der mp3-file, die bei mir als "the flame" im Archiv ist, identisch mit der von Kim Sanders aus dem youtube-Video!

Habe vor mir die CD von 1993 "Hot Shots-Part 1 The best mixes" vor mir und habe den "Extended Mix" und die Youtube Version verglichen und doch einige Unterschiede festgestellt...Vor allem die Stimme, gibt mir immer noch zu denken. Denn auf der CD ist es wohl Paris Red, die da singt. Wahrscheinlich wurden verschiedene Fassungen aufgenommen. Denn der Extended Mix klingt auch anders als die Youtube Version.

Als Produzenten werden "T.JaCques/G.Coin-J.D.Wood-Nosie Katzmann/Nosie Katzmann" angegeben. Edition: "Get into Magic" Warner Chappel & "Songs of Logic" Warner Chappel...

Irgendwie fehlt hier "Abfahrt Records", was Thorsten Fenslau gehörte...

Wahrscheinlich werden wir das Mysterium nie lösen...

Radioinsider
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Ich erinnere mich mal an einen Kultfilm der 90er: Werner - Beinhart!

Interessanterweise ist der Titelsong noch gar nicht in der Liste:
Torfrock - Beinhart (1990)


Das soll mal wieder im Radio laufen!
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

1993 erschien ein vielbeachtetes Album, auf dem Stars der Country-Szene erfolgreiche Songs der Eagles interpretierten und das sich in Amerika über drei Millionen Mal verkaufte: Common Thread - The Songs of the Eagles. Kritiker waren in einigen Fällen davon überzeugt, dass die Originale von den Remakes sogar noch übertroffen wurden:


Trisha Yearwood - New Kid in Town

Travis Tritt - Take It Easy

Little Texas - Peaceful Easy Feeling


Vince Gill - I Can't Tell You Why

Tanya Tucker - Already Gone

Diamond Rio - Lyin' Eyes

Alan Jackson - Tequila Sunrise

Clint Black - Desperado

Billy Dean - Saturday Night
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Weil offenbar wieder mal eine Datei schadhaft war, hier ein neuer Link:

Travis Tritt - Take It Easy


Ich hätte hier ein paar Hörproben aus dem 1999er-Album des kalifornischen Sängers und Songwriters Shane Minor, der um die Jahrtausendwende einige erfolgreiche Singles in den Charts platzieren konnte:

Shane Minor - Slave to the Habit

Shane Minor - Change Your Mind

Shane Minor - Tell Me

Shane Minor - A Girl Like That



auf dem Album findet sich auch ein beschaulicher Skip-Ewing-Song:

Shane Minor - Sliver of the Moon
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bonnie Tyler - Say Goodbye ( 1994 ) aus dem Asterix-Soundtrack
Den Song finde ich auch sehr gut. Vor allem die Assoziation mit dem Film funktioniert wunderbar. Hört man den Song, hat man automatisch die Szene aus dem Film vor sich, als sich Obelix schweren Herzens von seinem Indianermädchen verabschieden muss. Wobei du recht hast, ich hab den Song auch noch nie im Radio gehört. Auf meiner privaten Playlist taucht er aber recht häufig auf.

Entstammt aber der Feder Harold Faltermeyers, nicht Dieter Bohlen.


Aber weil wir gerade bei Filmsongs sind. Dieser hier wird auch nie im Radio gespielt, obwohl immerhin Platz 20 in D und A, und ein gut gemachter Mainstream-Pop-Song.

Roxette - Almost Unreal (1993)
aus dem Soundtrack zu Super Mario Bros.

Warum müssen eigentlich immer die gleichen 3 Roxette-Songs gespielt werden? Hallo? Niemand wird entnervt das Radio mit dem Vorschlaghammer zertrümmern, nur weil einmal eben nicht "It must have been love" geträllert wird. :rolleyes:

lg,
dm
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Bei Chaka Demus könnte ich mir jetzt selbst in die Fr...... hauen, daß ich das Ding nicht genannt habe. Partykracher sondergleichen, gut gemacht.
Für alle country-Geschädigten (:D) möchte ich diese Ballade (:D) nachreichen:

WELLE:ERDBALL - Die Computer verlassen diese Welt (1998)
http://www.youtube.com/watch?v=_FofJYYBwz8

Bei der Band spielte mal eine gewisse Xenia G-Punkt die percussions...
 
AW: Welche 90er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Die Gibson Miller Band (Gibson/Miller Band) sorgte Mitte der 90er Jahre für Aufsehen. Ihr unverwechselbarer, metallisch-melodischer Sound verband sich in harmonischer Weise mit den unterschiedlichsten Arrangements und klang bei Uptempo-Hits ebenso überzeugend wie bei Balladen. Die beiden Frontmänner der sechsköpfigen Band, Dave Gibson und Blue Miller, sind professionelle Gitarristen.

Dave Gibson stammt ursprünglich aus Arkansas und wurde durch Musiklegenden wie Hank Williams, Eddy Arnold oder Elvis Presley geprägt. Er arbeitete mit dem im Americana-Genre beheimateten Sänger/Songwriter John Prine zusammen und mauserte sich allmählich selbst zum angesehenen Songwriter.

(Billy) Blue Miller kommt eigentlich aus Detroit. Er spielte in der Silver Bullet Band Bob Segers und tourte mit Isaac Hayes, außerdem sang er Jingles und ergatterte einen Emmy für eine ABC-Fernsehdokumentation. Schließlich ließ er sich in Nashville nieder, wo er auf Veranlassung durch das Management von Epic Records gemeinsam mit Dave Gibson eine Band aus anerkannten Studiomusikern formte. Ab 1992 hievte die Gruppe einige erfolgreiche Singles in die Charts, die vielerorts Kult wurden.


Gibson Miller Band - Big Heart


Gibson Miller Band - High Rollin'

Gibson Miller Band - Texas Tattoo

Gibson Miller Band - Small Price


Gibson Miller Band - Sudden Stop
 
Zurück
Oben