ricochet
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Fällt euch nicht auf dass in den Medien mit Ausnahme unabhängiger Webseiten praktisch keine Diskussion über die Digitalisierung des Radios stattfindet? Die Zeitungen meiden das Thema auf Veranlassung ihrer Eigentümer, die ja zugleich die bedeutendsten Radiobetreiber und UKW-Nutznießer sind. Die ARD geht der öffentlichen Auseinandersetzung ebenfalls aus dem Weg, um das Radio-Werbegeschäft und die Beziehungen zum MA-Konsortium nicht zu gefährden und um den DAB-kritischen Sendern nicht in die Suppe zu spucken, dabei wären DAB-Kampagnen ein höchst wirksames Instrument der Verbraucheraufklärung. Die marktrelevanten Zeitschriftenverleger üben sich, sofern sie nicht wie z.B. Burda, ebenfalls dick im Radiogeschäft mit drinhängen, größtenteils in solidarischer DAB-Enthaltsamkeit. Es gibt also neben dem UKW- auch noch ein mächtiges Schweigekartell - und trotzdem startet das Digitalradio überall durch!
Nur der unbeugsame BR bewirbt in allen großen Zeitungen mit großflächigen Anzeigen sein DAB-Zusatzangebot und hat auch noch Erfolg damit. Davor sollte man den Hut ziehen.
Nur der unbeugsame BR bewirbt in allen großen Zeitungen mit großflächigen Anzeigen sein DAB-Zusatzangebot und hat auch noch Erfolg damit. Davor sollte man den Hut ziehen.
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