Alte Ö3-Jingles, -Signations und sonstige -Aufnahmen

AW: Was ist neu bei Ö3?

Hier ein kleiner Schnipsel... leider ist die Aufnahme dann zu Ende.
 

Anhänge

  • OE3 Werbung 1987.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 285
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Gibt es irgendwo noch jemanden, der die alten Ö3-Titelmelodien hat von:

"Das Ö3-Magazin - Musik und Unterhaltung zur Mittagspause" (damals 13:00-14:00 Uhr)
"Treffpunkt Studio 4" (damals So-Fr, 22:10-22:55 Uhr)
"P.S. - Partnerschaft & Sicherheit - Das Ö3-Verkehrsmagazin" (damals Fr, 16:30-17:00 Uhr)
"Beschwingt um 11" (damals 11:05-12:00 Uhr)
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Gibt es irgendwo noch jemanden, der die alten Ö3-Titelmelodien hat von:

"Treffpunkt Studio 4" (damals So-Fr, 22:10-22:55 Uhr)

Ich habe bei Ö3 angerufen, die Kennmelodie heisst "The Pill", der Interpret ist unbekannt.
Sie können den Titel nicht an Dritte weitergeben und ist gesetzlich geschützt.

Vielleicht hat jemand die Melodie auf mp3?
...Ich suche ihn bereits seit 40 Jahren ^^
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Wer erinnert sich noch an "Popshop" und die Titelmelodie?
Die Sendung lief immer am Sonntag ab 19:05 Uhr und wurde von Hans Leitinger moderiert.
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Gibt es irgendwo noch jemanden, der die alten Ö3-Titelmelodien hat...

Ja, den gibt es! ;)

"Das Ö3-Magazin - Musik und Unterhaltung zur Mittagspause" (damals 13:00-14:00 Uhr)

Anhang anzeigen das-oe3-magazin.mp3

"Treffpunkt Studio 4" (damals So-Fr, 22:10-22:55 Uhr)

---> hätte ich gerne selber!




Ö3-Popshop ---> Posting 186!
Money Runner war keine Signation bei Ö3, jedenfalls nicht, dass ich wüsste ...

Anhang anzeigen der-oe3-wecker4.mp3
Anhang anzeigen der-oe3-wecker2.mp3
Anhang anzeigen der-oe3-wecker1.mp3
Anhang anzeigen der-oe3-wecker3.mp3
 
AW: Alte Ö3-Jingles und -Signations – Kult!

Eine Frage hätt ich da auch mal, hoffentlich hab ich's nicht überlesen.

Aktuell läuft bei Stermann & Grissemann (Willkommen Österreich) eine Disco-Funk-Scheibe mit einem hohen Synthesizer-Sweep im Hintergrund, wenn der Apotheker Edlinger die Gäste in seinen genialen Collagen vorstellt. Ich bilde mir ein, dass das auch mal eine Ö3-Signation aus der Grissemann-Ära war, aber ich komm einfach nicht drauf

Vielleicht weiss das jemand?
 
Thanks for Uploading! :)

Unter "Die großen Zehn" habe ich bisher nur die TV-Sendung des ORF gefunden. Gab es auch auf Ö3 eine Sendung, die so hieß oder liefen "die großen Zehn" im Rahmen einer anderen Sendung auf Ö3? Wenn ja, im Rahmer welcher?
i am don't understand well, but it is only, what i know about this part of tape
 
Evergreen: RAY CONNIFF mit dem Titel: "Alexander's Ragtime Band"
 

Anhänge

  • RAY CONNIFF - Alexander\'s Ragtime Band.mp3
    2 MB · Aufrufe: 183
Irrtum! der Money Runner von Quincy Jones war die Signation von "P.S. - Partnerschaft und Sicherheit, das Ö3 Verkehrsmagazin" das lief glaube ich immer nachmittags im Anschluss an die legendäre Musicbox um ca. 16.00 Uhr.
 
Zurück
Oben