Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

das wäre schlecht, dann müsste ich auf Hits&Classics verzichten, da werden auch immer wieder raritäten gespielt.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Das wäre der Sendeplatz, den ich mir schon immer gewünscht habe. Zwar eine Stunde weniger, aber dafür zu einer "menschlichen" Uhrzeit. :cool:

@ DigiAndi

Ja so sehe ich das auch, vom ursprünglichen Konzept (incl. Moderatoren) der Sendung kam man ja mittlerweile fast komplett ab (Hits & Classic), ich für meinen Teil, hätte daher nichts gegen Sonntag Abend, ganz im Gegenteil :)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Darauf könnte es durchaus hinauslaufen, sowas besonderes ist "Hits und Classics" in der Tat nicht mehr.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

an diesem Americana-Konzept find ich auch nichts besonderes. Das können die wegen mir komplett absetzen. Dann lieber weiter Hits und Classics.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Wenn du keine Country-Musik magst, kann ich das natürlich verstehen. Aber im Gegensatz zu Hits & Classics laufen in Americana halt Titeln, die du sonst wirklich nirgendwo hörst. Und wenn es um Country geht, gibt kaum einen besser Mann als Dirk Rohrbach...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Naja wenn ich mir da mal so die Playlist der erestne Stunde anschaue:
00:01:00 Lewis, HueyJacob's Ladder

00:09:30 MacDonald, AmyPoison Prince

00:13:18 All-American RejectsGives You Hell

00:16:45 Jackson, MichaelBlack or white

00:19:48 Turner, TinaProud Mary

00:26:19 DaughtryNo Surprise

00:31:36 Collective SoulShine

00:35:39 EaglesNew kid in town

00:41:09 SladeRun run away

00:45:57 Jones, NorahSunrise

00:49:16 Merriweather, DanielChange

00:56:23 Midnight OilBeds are burning

ich kann nicht wirklich viel finden was sonst nicht läuft....
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Naja wenn ich mir da mal so die Playlist der erestne Stunde anschaue:
00:01:00 Lewis, HueyJacob's Ladder

00:09:30 MacDonald, AmyPoison Prince

00:13:18 All-American RejectsGives You Hell

00:16:45 Jackson, MichaelBlack or white

00:19:48 Turner, TinaProud Mary

00:26:19 DaughtryNo Surprise

00:31:36 Collective SoulShine

00:35:39 EaglesNew kid in town

00:41:09 SladeRun run away

00:45:57 Jones, NorahSunrise

00:49:16 Merriweather, DanielChange

00:56:23 Midnight OilBeds are burning

ich kann nicht wirklich viel finden was sonst nicht läuft....

Ist das die 1. Stunde von heute (0 - 1 Uhr)?
Ich dachte, Dirk Rohrbach wäre schon weg, zumindest war er am Samstag nicht da.
Dann wäre das oben ja nicht die Sendung "Americana".
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Wenn ich in die Playlist schaue, dann steht dort: "BAYERN 3 Die Nacht "Americana" mit Stefan Schwabeneder".
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Wenn du das glaubst, was im Programm auf der Bayern 3-Homepage angegeben ist, stimmt es meistens nicht. Dirk Rohrbach ist jedenfalls die nächsten Wochen nicht da.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Endlich mal wieder Andreas Mack an Mikrophon in der B3-Nacht - wurde endlich mal wieder Zeit.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier nicht gerade beliebt mache:

Als Radiohörer merke ich den Unterschied zwischen seiner Moderation und der von Jürgen Törkott. Die Radionächte mit Andreas Mack - tolles Radio, gute Musik und eine seriöse Moderation noch dazu. So wie ich mir gutes Radio erwarte, jedenfalls keine Comedy-Show. Jürgen Törkott dagegen - die Sendungen mit ihm sind ja nicht mehr mitanzuhören - wo hat der denn das Moderieren gelernt?

Und allen Leuten, die Jürgen Törkott immer hochleben lassen, sei mal eines gesagt: hört euch mal 4 Nachtsendungen mit ihm mal hintereinader an, und sagt mir dann ob er immer noch so cool moderiert?

DJ Mamba
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Naja Törkott hat halt einfach seinen eigenen Style,
entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Mir wirds manchmal auch zu viel. Ich steh mehr auf die Art von Matuschke.
Aber er macht seine Sache schon gut, wie gesagt, eine Frage des Geschmacks.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

törkott ist ein guter moderator, allerdings mit sehr schrägem/komischen/simplen... moderatiosstil. mir gefällts, aber ich verstehe natürlich, das das nicht unbedingt mit seriösem radio zu tun hat. andererseits: was müsste man denn in der nacht schon wichtiges erfahren? und er ist ja nur jede zweite woche dran!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Aber solche Menschen wie Törkott braucht das Radio! Endlich mal wieder einer, der polarisiert! Ich kann mich auch mit manchen Dingen nicht so ganz anfreunden, höre aber trotzdem zu, wenn ich mal dazu komme.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

so gut ich (wie alle anderen hier offensichtlich auch) mattuschick finde: warum wird die sendung so sehr auf musik-themen bezogen?
der kann doch mehr! hat sich zu swf3 zeiten und bei nighttalk mehr als gezeigt. diese ständigen musikspiele und mods zum thema ermüden mich irgendwann.
will man damit die ansonsten verkommene rotation kompensieren.... mehr mattuschick zu anderen themen muss her!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Hat jemand am Montag von 20-22h die Sendung

"Kult nach 8" als Vertretung für Matuschke gehört?!

Nur 80er und 90er mit Titeln, welche ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Für solch gut gemachtes Radio zahl ich sehr gern meine Gebühren.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Hat jemand am Montag von 20-22h die Sendung

"Kult nach 8" als Vertretung für Matuschke gehört?!

Nur 80er und 90er mit Titeln, welche ich schon lange nicht mehr gehört habe.

Für solch gut gemachtes Radio zahl ich sehr gern meine Gebühren.

Ja, ich auch, das war ne klasse Sendung!

Aber für so eine Sendung wie die jetzige Nacht mit Claudia Finger-Erben sollte man noch Geld fürs Zuhören bekommen. Das ist ja furchtbar!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

die ansonsten verkommene rotation kompensieren

Was heisst hier verkommene Rotation? Hör mal bei vergleichbaren Popwellen rein, dann wirst du feststellen, dass die Musikauswahl bei Bayern 3 gar nicht so schlecht ist. Das liegt daran, dass das Programm nicht dermaßen Mainstream-orientiert ist wie z.B. der Konkurrent Antenne Bayern.

Bei Bayern 3 werden auch immer wieder ältere und fast vergessene Titel gespielt. So lief neulich "Lean on me" von Red Box. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn der Titel kam schon lange nicht mehr im Radio. Oder "L´ombelico del mondo" von Jovanotti. Das hört man ansonsten höchstens ab und zu in der SWR3-DanceNight. Dass gelegentlich auch Oldies wie "I´m walking" von Fats Domino gespielt werden, finde ich ebenfalls sehr gut.

Fazit: Man kann Bayern 3 vielleicht einiges vorwerfen, eine verkommene Rotation gehört jedoch nicht dazu. Zumindest dann nicht, wenn man vergleichbare Programme als Maßstab heranzieht.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

QUOTE=schuhbi;472863]Matuschke gibts von Sonntag auf Montag in der Nacht! Hat er gerade eben selber gesagt![/QUOTE]

Die Kult Nacht war am Freitag auf Samstag ebensfalls wieder der Hammer!

Hat jemand gehört? Hatte was von Party ohne Pause bei RPR damals;)

Matuschke hatte einen Comedian als Studiogast (der Name ist mir leider entfallen), aber die Takes mit teilweise über 7 Minuten waren echt der Hammer.

Insbesondere die Nummer mit den Bundeswehrsoldaten die Russisch sprachen......:wow:
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Dirk Rohrbach ist im Urlaub, daher die zweite Nacht. Normalerweise ist an der Stelle "Americana".
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Dirk Rohrbach ist im Urlaub, daher die zweite Nacht. Normalerweise ist an der Stelle "Americana".

Die Americana wird es eh nicht mehr in der Nacht von Sonntag auf Montag geben sondern nach der Sommerpause an einem anderen Sendeplatz, das hat Dirk Rohrbach selbst gesagt!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben