SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

Da ich mich ja wieder mal völlig unbeabsichtigt als Chaot des Forums bewiesen habe, dürft ihr mich fortan "Chaos-Queen" nennen.:D Aber ich bin immer so chaotisch, mache meist drei, vier Dinge auf einmal, da können solche Posts dann mal zustande kommen. Also, nehmt's mir nicht übel.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Jetzt ist's rum! Und irgendwie bin ich auch erleichtert darüber. Ab jetzt gilt: Wieder die Aufmerksamkeit auf SWR4 legen!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Der einzige Unterschied zu einer Werbeverkaufveranstaltung bestand darin, daß die Show vor dem Heizdecken- und Sauerstoffgeräteverkauf statt fand.
Na ja, zu kurz gekommenen 68er sollen auch mal wieder ihre GROßveranstaltung in der Provinz haben.

Lang lebe der Rock 'n Rollstuhl!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nö. Weiter geht es auf SWR1 RP

Für mich auch, die Party von SWR1 BW muss ich mir nicht mehr geben.:). Was soll da schon noch "Großartiges" passieren?

Und laut Musikrecherche wurde es die letzten Stunden doch mal ein wenig flotter bei den "Pelzern". Es besteht also Hoffnung.:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich will jetzt mal was wissen:
SWR1 gestaltet ja das Nachtprogramm für Bremen eins. Hat man in Badenbaden jetzt in dieser Woche in der Zeit, wo BW und RP Hitparade sendeten, ein eigenes Nachtprogramm aufgesetzt, damit man in Bremen zufrieden war?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nein, man hat die Hitparade von SWR1 BW übernommen. Die Bremen-1-Hörer wurden meistens darauf hingewiesen.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Interessant, daß Ihr alle die BW-Version besser fandet als die von SWR 1-RP.

Ich habe am 1. Abend bei BW reingehört. Wenn ich mich recht erinnere, hießen die Moderatoren Scherrer und Ries (?). Jedenfalls klangen sie so, als würde man sie mit vorgehaltener Knarre zwingen, diese Sendung gemeinsam zu präsentieren.

Am nächsten Tag gings dann in RP los und das waren wieder Sternstunden des Radios. Natürlich war man durchaus mal albern im Studio, aber das gehört dazu. Die Moderatoren-Paare harmonierten gut zusammen und auch die Phone-ins waren nicht schlecht.

Daß die Musik überirdisch war bzw. bis morgen 15.00 Uhr noch ist, versteht sich von selbst. Ich glaube, insoweit gab es nur wenige Unterschiede zwischen BW und RP.

Ich freue mich jetzt schon auf die Top 1.000 im Jahre 2012.
Aber im Dezember kommen ja erst einmal die Top 4.000 bei Radio 10 Gold und die Top 2.000 bei Radio 2.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Während "Stairway to heaven" gerade ausklingt, können wir doch schon mal weiterdenken. Was hat SWR1-BW? Ist es der alte SDR-3 Bonus?

Ihr habt sicher das Video von 1989 gesehen. Was soll ich noch sagen? Ich sehe heute nur "Rocker", die u.a. Gary Moore ihre letzte Ehre erwiesen haben und "Still Got the Blues" ganz hoch in die Hitparade gewählt haben.

Komischerweise spricht niemand über die Hitparade von SWR1-RP. Was macht SWR1-RP falsch? Ihr wisst natürlich, daß "Verschweigen" die "Höchststrafe" ist...

Bitte erklärt mir das mal!


Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ohh - jetzt kommt Queen in der Übersetzung. Ich habe ja nix dagegen, aber wer SWR1-BW regelmäßig hört, dem fliegen jetzt entgültig die Ohren weg! Ich überlebe das! Ich bin aber auch ein Zwerg!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Also mein Fazit:

GROSSES LOB AN SWR1 Baden-Württemberg :D Ein großes, wirklich festliches Finale fand und findet da heute Abend in der Stuttgarter Schleierhalle statt, die Einlagen mit den Feuerschluckern, der Ballonkünstlerin und der New Yorker Tanzgruppe, was man während der Songs im Live-Videostream sehen konnte, waren einfach nur klasse, und auch musikalisch war viel geboten, mit dem schwäbischen Hausmeister und der SWR1 Band und Pop und Poesie, war auch schön den guten Jochen Stöckle wieder mal zu sehen und zu hören, schade, dass er nicht mehr mit Michael Reufsteck die Morningshow macht.

Und auch das Konzert mit dem Uriah Heep Sänger ist richtig klasse gerade, ich nehm das noch bis zum Schluss auf, um 0:00 Uhr brech ich die Aufnahme ab und wie gesagt ich wäre echt immer noch froh, wenn mir jemand die fehlenden Stunden vom Dienstag morgen (3-6 Uhr) schicken könnte :D

Aber gesamt muss ich echt sagen, SWR1 Baden-Württemberg, das habt ihr super gemacht :) nächstes Jahr bin ich wieder durchgehend mit dabei, egal obs regnet oder schneit oder die Sonne scheint.

Und kurz zu SWR1 Rheinland-Pfalz, ich hab da ab und zu hingeschalten, ich finde jetzt nicht, dass die etwas falsch machen, die geben sich auch Mühe und machen das wirklich auch gut, aber irgendwie begeistert mich die Hitparade aus Baden-Württemberg einfach mehr, vielleicht weil ich da die Moderatoren besser kenne und es vom Gesamtinhalt besser finde, genau kann ichs nicht sagen, aber trotzdem lob ich auch mal die Kollegen von SWR1 RP und werde nach der Party auch mal da hinschalten.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@ Zwerg 8

Ich las den Moderatorenplam beider Sender, bei SWR 1 RP Detlef Buddig und kamen schlimmste FFH Erinnerungen hoch und diese Hitparade hatte ein dickes MINUS, dann las ich die Begeisterung hier über die BW Varaniante und dachte mir , als bei HR 1 wieder mal nix gescheites kam, hörte ich übers Internet rein und entdeckte die Webcam und damit lief wann immer es ging die Hitparade über den Studiolivestream
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Komischerweise spricht niemand über die Hitparade von SWR1-RP. Was macht SWR1-RP falsch? Ihr wisst natürlich, daß "Verschweigen" die "Höchststrafe" ist...

Bei der "Weichspül-Playlist", bestehend aus ABBA, Beatles, Beach Boys & Co. ist das kein Wunder. Die RP-ler trauen sich im regulären Programm einfach nichts. Was bei den BW-lern Standard ist (Deep Purple, AC/DC & Co.), da muss man bei den "Pälzern" in der Playlist lange suchen. Die Playlist besteht bei den Oldies meist nur aus "Flower Power" und bei den aktuellen Hits traut man sich auch zu wenig, Beispiel: Ich & Ich gehen gerade noch "durch".:)

Und den Moderatoren wird auch nicht gerade viel Spielraum gelassen, meistens auf "Hausfrauenfunk-Niveau".

Beispiel: Michael Lueg, einen Moderator, den ich bei den RP-lern sehr gerne höre, der könnte viel mehr, wenn man ihn nur ließe.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Rundherum eine für mich sehr gelungene Hitparade mit tollem Finale! Das mit dem Livestream war auch cool.

Und wer nicht nach Abschluss der Liveübertragung abgeschaltet hat, konnte sich schon mal einen Überblick verschaffen, was morgen um 18:15 im SWR-Fernsehen gesendet wird; also was dort so die ganze Woche hinter den Kulissen lief. War schon teilweise recht amüsant. :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

SWR1 hat jetzt noch gut 5 Minuten Zeit... Sollte die Übertragung aus Stuttgart zur vollen Stunde abgebrochen werden, stehe ich im Fuckhaus (ja, ja) auch gleich auf der Matte! Dann gibt es richtig Ärger!

Freude, hier wird nix abgebrochen! Die Nummer wird knallhart duchgezogen! So etwas gibt es nicht so schnell wieder!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Beruhige Dich! Momentan ist noch alles "live". Mein Radiotext per Receiver zeigt übrigens gerade: "SWR1 Nachrichten / Verkehrsübersicht / Wetter", aber solange nur der Radiotext sowas ausgibt und ansonsten alles "live" ist, ist doch alles in Butter. Du brauchst also nicht Sturm zu laufen.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

23:00:00 - die Übertragung läuft weiter..

Wie sagte Ken Hensley gerade: "Jetzt ist Schluß mit Lustig!"

Ich habe gerade richtig viel Spaß - die Leute in Stuttgart auch!

Zwerg #8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Jetzt laufen doch "nachgereichte" Nachrichten. Ironie des Schicksals?:) Aber das vorherige Stück haben sie immerhin noch ausgespielt (oder auspielen lassen, ist ja "live").
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

SWR1-BW "rockt" unbeeindruckt weiter....

Von mir gibt es jedenfalls volle 12 Punkte! Skrupellos weitermachen, SWR1! Voll draufhalten! ;)

Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben