Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei hr1 konterte Marion Kuchenny schlagfertig bei der Meldung
"Vorsicht, auf der A3xxx befindet sich ein Tier auf der Fahrbahn"

"Eine Ameise? Oder was Grösseres?"
Heute 16Uhr30...
 
A propos hr1 - bzw durch Umschalten von FFH zu hr1 hatte ich den Spaß zweimal (Ihr wißt ja: "früher informiert ..." vs. Nachrichten zur vollen Stunde) - es ist schon eine Weile her, da warnten beide Sender vor einem Cabriodach auf der Autobahn - da kam ich irgendwie automatisch in's Grübeln, wie denn das da hingekommen sein könnte: neu verpackt vom LKW gefallen? Technischer defekt? Oder hat da ein solariengebräunter Privatier mal die tolle Dachautomatik seines Wagens bei 180km/h vorführen wollen...? Jaja, die wichtigen Fragen des Lebens. Für eine halbe Sekunde Heiterkeit (und ein anschließendes Stoßgebet, daß da niemand reinfahren möge) haben sie gesorgt ;)

LG

McCavity
 
Wenn ich schon vor ein paar Wochen den "auf der Mittelleitplanke balancierenden" Verkehrsteilnehmer (A81/ A3 bei Würzburg-West / Kist - dort in der Gegend) aus technischen Gründen nicht dokumentieren konnte, Bratpfannen und das "Cabrioverdeck" (die Nummer habe ich auch gehört und gelacht) ebenfalls nicht mitschneiden konnte, dann will ich die neue "Saison" wenigstens mit zwei Eseln beginnen.

Ab sofort bin ich wieder voll einsatzbereit!

SWR1-BW heute um 18:08 Uhr....
 

Anhänge

  • swr1_20120905-1808_esel.mp3
    184,1 KB · Aufrufe: 44
Die "Ausbeute" in den letzten Stunden war nicht übermäßig skurril, aber ich hätte bei der letzten Meldung "Last Christmas" untergelegt (oder sogar ausgespielt). Streusalz am 10. September bei über 25 Grad in Deutschland. Das hat was... ;)
 

Anhänge

  • 20120910-SWR1-BW_Holzrechen_Plastikwanne_Streusalz.mp3
    406,2 KB · Aufrufe: 42
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Schon bei Bremen Vier hat sich Jan Böhmermann benommen wie er grade wollte. Er nimmt sich das Recht alle Manieren und Regeln des Hörfunkfunks zu brechen oder zu mißachten. Jan Böhmermann ist eine Ausnahmeerscheinung bei den öffentlichen rechtlichen wo jeder Sendechef beide Augen zudrückt. Dieser Moderator darf einfach alles was er möchte, weil man sonst die Angst bekommt, dass einer der größten Radiotalenten zu einem privaten Radiosender anwandert.

Was ein Herr Wosch, der auch immer alles, also fast, durfte, dann auch tat.
 
Hallo!

Vorbemerkung:
Ähm ja - ich bin ein gamz großer Fan von "Datenrettung". Ich kann mir keine bessere Beschäftigung vorstellen... *lustisch* Es gibt dabei gute Tage und es gibt schlechte Tage. Heute war eher ein schlechter Tag. Die Details folgen irgendwann später. Ich muß das Ganze erstmal selbst "verdauen" und ordnen.


Ich will euch nicht zu sehr langweilen, aber während diesen "Rettungsaktionen" tauchen auf einer Speicherkarte nunmal - längst vergessen geglaubte - Audiodateien auf. Bei mir sind das hauptsächlich "Podcasts". Da der originale Dateiname nicht mehr vorhanden ist, mußt du in die Datei "reinhören". Und dabei bin ich auf ein Gespräch gestoßen, welches mich stark beeindruckt hat Ich konnte einfach nicht "ausschalten"!

Kurzum: Lerne aus deinen Fehlern und versuche daraus das Beste zu machen!

Also mache ich aus der Not eine Tugend... ;)



Okay! Ich erfinde hiermit das "Verkehrsmeldungsquiz"! *Fanfare*


Wenn man auf den Autobahnen unterwegs ist und die verlorenen Gegenstände einsammeln würde, könnte man ganz schnell einen Haushalt damit ausstatten....


Wir finden Sofas und Wannen... Doch was fehlt am Ende dieses Takes?
 

Anhänge

  • verkehrsmeldungsquiz_001.mp3
    643,3 KB · Aufrufe: 38
Geschenkt!

Ich hätte das auch problemlos (und selbst für dich unhörbar) rausschneiden können! Im Normalfall "versendet" sich das....

Kannt du dir vorstellen, daß ich "ganz genau" zuhöre und eigentlich alle Moderationen/Nachrichten aufzeichne, bei denen ich auch nur den leisesten Verdacht eines Fehlers habe?

Sicher.

Ja, ich bin ein Arschloch!


Ich habe natürlich noch mehr Material von Frau K. (Platte nicht aufgelegt, falsche Geschwindigkeit... ), verwende es aber nicht, weil das einfach nichts bringen würde! SWR1-BW hat ganz andere Probleme!

"Richtige" Versprecher oder Pannen kann ich natürlich auch nicht unter den Tisch fallen lassen! Da bin ich "knallhart"!


Grüßle
 
Ich löse auf und hoffe, daß Manni diese unvollständig aufgezeichnete Verkehrsmeldung trotzdem als "skuril" annerkennt. ;)

Hintergrund: Während der Überspielung der Meldung auf meinen Recorder bin ich durch ein Schlagloch gefahren. Durch die Erschütterung lockerte sich der Stecker in der Steckdose etwas und mein Pure-Highway hatte keinen Strom mehr: Das ist dieser "Plop" am Ende.

Gesucht war ein "Metallkocher", was immer man sich nun darunter vorstellen will. Wer kocht schon Metall? Ich denke, es wird ein kleiner Kocher für den Garten oder Camping gewesen sein.

Grüßle
 

Anhänge

  • metallkocher.gif
    metallkocher.gif
    3,7 KB · Aufrufe: 15
Ich hab jetzt schon ein Sofa, eine Wanne und praktisch einen Kocher für meinen Hausrat...

Ich tausche diese "drei Schweine" gegen den Teppich - wohl ein Einzelstück, der gestern gegen 16:20 Uhr und um 16:30 Uhr im SWR-Verkehrsfunk "beworben" wurde. ;)
 

Anhänge

  • drei_schweine.mp3
    64,7 KB · Aufrufe: 28
... ich kämpfe schon seit Ewigkeiten gegen eine völlig falsche Überlieferung einer Geschichte (Grimm hießen diese Banausen), die ihr Menschen als Märchen vom "Schneewittchen" kennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchen#Schneewittchen_und_die_sieben_Zwerge

Völlig falsch!

Bei diesem Kampf stumpft man ab und kann sich schon mal etwas im Ton vergreifen, zumal die Medien (Radiobezug) bei jeder passenden Gelegenheit auch immer die falsche Geschichte erzählen! Hier mal ein Beispiel aus den Archiven des "Radio Zwergenland Monitoring Service". (Letzte Frage.) Bei sowas könnte ich jedes mal explodieren! Echt.

Man muß einfach etwas Geduld haben, bis eine einmal "gestreute" Story vom Volksmund angenommen und weitergegeben wird...

Die komplette Story:
http://oe3.orf.at/comedy/stories/550039/
 

Anhänge

  • 20121128_0654_oe3_wecker_mikromann_zwerge.mp3
    468,9 KB · Aufrufe: 18
Ein neuartiges Geschöpf, befindlich auf der A8, kurz hinter Stuttgart, müsste vorhin sämtliche Moderatoren der SWR-Radiowellen mit Verkehrsfunk verunsichert haben. Ich habe hier die Sofortmeldung um ca. 22.12 Uhr und die Wiederholung im regulären Verkehrsdienst von SWR4 um 22.33 Uhr. Wäre mal interessant, was die anderen Programme so draus gemacht haben...
Erinnert mich ein wenig an den Durchfall am Gotthard.
 

Anhänge

  • 20121228 SWR-Verkehrsservice.mp3
    391,8 KB · Aufrufe: 63
Ja ja, die beiden bösen Tasten "i" und "u", die so unangenehm dicht nebeneinander auf der Tastatur kuscheln...
Immerhin ist diese Bechstabenverwuchslung eindeutig genug, dass der Moderator von einem Tier und nicht von einem Kind :eek: ausgehen durfte.
 
Hefeteich schrieb:
Immerhin ist diese Bechstabenverwuchslung eindeutig genug, dass der Moderator von einem Tier und nicht von einem Kind :eek: ausgehen durfte.

Wie er allerdings die Möglichkeit übersehen konnte, daß da auf der Autobahn ein Hindu umherirrt, ist mir rätselhaft.
 
Er sagt "Hind" und erklärt dann "Also ein Hund oder ein Rind". Wieso hat er nicht gesagt ein "Rund" - also ein Rind oder ein Hund?
Man hat bei der gewählten Formulierung den Eindruck, er favorisiert bereits den Hund, was die Frage aufwirft: Mag er keine Rinder? Ist er befangen? Schere im Kopf? Politcal Correctness? (Bloß kein Rind auf der Fahrbahn - Achtung religiöse Gefühle!!!).
Von einer neutralen und unvoreingenommenen Berichterstattung kann da ja wohl keine Rede mehr sein. Fazit: Der SWR ist auf den Hund gekommen! Alle Rindviecher werden das schwer bedauern.
 
Was die SWR-Verkehrsredaktion freitags so treibt, ist mitunter – schon rein aus grammatikalischer Sicht – recht spannend:
heute gegen ca. 10.15 Uhr:
A5 Karlsruhe - Basel, zwischen Offenburg und Lahr laufen Hund auf der Fahrbahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben