Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte das halt im Voraus immer schon wissen, dass gleich zwei Sessel auf der Fahrbahn liegen, ein toller Musiktitel kommt (das geht vlt. noch am Ehesten) oder eine lustige Panne passiert. Ich glaube wenigstens, zu wissen, dass letzteres heute um 18 und evtl. auch 22 Uhr wieder der Fall sein wird, wenn Stuttgart mir keinen Strich durch die Rechnung macht...
Genaueres dann nach Hochladen der Aufnahmen.
 
Und wenn man schon ein stets aufnahembereites Mitschneidetrumm hat, warum unterstützt man seinen Sender nicht mit O-Tönen?
Soviele Wildschweine verunglücken nachts auf unseren Strassen. Aber da ist niemand, der mal rausfährt und nachhakt.
Wie kam es dazu? Was waren seine letzten Worte? Was denken die nächsten Angehörigen? Gesteht der Autofahrer die Schuld oder ist er gar flüchtig?
Ist eben nur ein Wildschwein. Eine arme Sau.
 
Moin!

Was nicht mitgeshcnitten wurde, zählt nicht. Da gibt es kein Erbarmen, Herr Zwerg.

Vollkommen richtig - das giltet nicht! ;)

Du hast mich aber auf einen Gedanken gebracht: Ich muß für den "Notfall" die Speicherkarten aus dem Navi und der Kamera so vobereiten, damit sie auch problemlos im Recorder funktionieren. Verstehste?


Ansonsten ärgere ich mich viel mehr über das fehlende "n" in "Sontag" - keine zwei Sätze fehlerfrei... Und auch du dürftest mit deinem Geschreibsel nicht ganz zufrieden sein.

@Guess: Ich kaufe ein "N" und bestelle auch gleich eine unauffällige Korrektur für Mannis Fan mit... ;)



@all: Nachts auf einsamen Landstraßen sollte man ab und zu hupen, rät der ADAC. Normalerweise verziehen sich dann alle Waldbewohner (incl. Zwerge) tief in den Wald und rennen euch nicht ins Auto...

Grüßle
 
@all: Nachts auf einsamen Landstraßen sollte man ab und zu hupen, rät der ADAC. Normalerweise verziehen sich dann alle Waldbewohner (incl. Zwerge) tief in den Wald und rennen euch nicht ins Auto...

Grüßle
Da hat er Recht, der Zwerg,
auch solltet ihr auf Landstraßen (oder durch Waldgebiete) nicht voll aufgeblendet durch die Gegend brettern. Licht zieht Wild geradezu magisch an!
Sieht einem ein Wildtier in die Scheinwerfer hilft nur eins: Licht aus!
 
Herzlich Willkommen beim kostenlosen Fahrsicherheitstraining auf radioforen.de!

Dieses Posting wird Ihnen präsentiert von "Radio Zwergenland" und radioforen.de!...

Nein, nein, nein - ich scherze jetzt wirklich nicht! Ich kann auch sehr ernsthaft sein. Ironie ist in meinen folgenden Sätzen daher auch nur ganz dezent vorhanden. Vollständig abstellen kann ich meinen "Schalk in Nacken" aber auch nicht. Das kann ich nicht! Wer mein Geschreibsel etwas kennt, sollte daher dieses Posting auch ganz sicher "einordnen" können...

[x] Der Zwerg hat zu viel Zeit
[x] Der Zwerg hat am Freitag zu viel Zeit auf der Kfz-Zulassungsstelle in FR zugebracht
[_] Der Zwerg ist voll (diesmal leider nicht, sonst würde ich um diese Zeit ganz friedlich schlafen)
[x] Der Zwerg plaudert aus dem Nähkästchen
[x] Der Zwerg versucht Frust abzubauen, da seine Waschmaschine am Donnerstagabend den Geist aufgegeben hat und die Austauschmützen noch nicht trocken sind

Diese Aufzählung kann man beliebig fortsetzen... Frust all over the world - sozusagen.


Licht zieht Wild geradezu magisch an!
Oh ja! Mir ist vor ein paar Jahren ein ausgewachsener (daher eigentlich "schlauer") Fuchs regelrecht vor das Auto gesprungen! Er hat sogar noch Anlauf genommen, mich noch kurz angeguckt - Absprung - Klatsch.

Das war auf der B31N zwischen Stockach und Überlingen: Ich komme mit 120 km/h "angedonnert" und sehe (Fernlicht an) den Fuchs natürlich auf gut 300m Entfernung auf der Straße (die Augen leuchten). Er befand sich (noch) auf der Gegenfahrbahn - eigentlich bestand keine Gefahr für ihn und mich. Und es ist echt so gewesen: Der Fuchs rennt vom (sicheren) Mittelstreifen in Fahrtrichtung los, dreht sich zwecks "Zielerfassung" nochmal kurz zu mir um - und rennt mir dann voll ins Auto!

Ich war mit genau 120 km/h unterwegs, der Fuchs hatte vielleicht 30 km/h "drauf". Klartext: Mit 90 gegen die "Mauer" bzw. meine Stoßstange aus "PE", ein sehr "schlagfestes" Material. Naja nicht ganz. *grrrrrrr*


Achtung! Jetzt kommt eine Geschichte aus der Rubrik "Nähkästchen" zum Thema "schlauer Fuchs", die ihr mir garantiert nicht glaubt! Sie ist aber wahr und ihr könnt mir glauben, daß selbst ich mächtig gestaunt habe! Für Fotos oder Video war natürlich einfach keine Zeit...

Ich fahre durch den Gotthardtunnel in Richtung Süden. Kurz danach kommen noch ein paar kurze Tunnel - dann hat man freie Fahrt. (Kurz nachdem man dieses Pumpspeicherwerk auf der rechten Seite passiert hat.)

Wie die Autobahn dort aussieht, kennt ihr möglicherweise. Wenn nicht, hier die Kurzfassung, damit der Gag nicht völlig auf der Autostrada liegenbleibt:

In der Mitte der Autobahn steht eine "Hecke" (oder wie immer ihr diesen "Bewuchs" bezeichnen wollt). Kein Problem. Etwa 1 Meter rechts von der Hecke beginnt die Autobahn. Wir sehen eine durchgezogene weiße Linie.

Und jetzt kommt der Gag: Genau ein paar Zentimeter links von dieser weißen Linie "trabt" doch mitten in der Nacht und in aller Ruhe ein Fuchs auf der Autobahn entlang! Und ich fahre mit 120 vorbei! "Der" hat dabei nicht einmal "mit der Wimper gezuckt!"! Das war offenbar ein "ganz alter Hase" - oder natürlich besser passend - ein "ganz schlauer Fuchs"!

Wer war nun mehr überrascht? Ich.


Sieht einem ein Wildtier in die Scheinwerfer hilft nur eins: Licht aus!
Na, na , na! Man muß es ja nicht gleich übertreiben oder auf eine sehr helle Vollmondnacht hoffen, damit man dann noch die Straße sieht...

Und gleich hintendran, weil man das wirklich sehr oft sieht: Es ist nicht erlaubt mit "Standlicht" zu fahren!


Sodele. Mein Frustpegel ist jetzt wieder einigermaßen auf "Normalniveau". Also schaffe ich jetzt den Absprung (die Geschichte mit meiner Waschmaschine wollt ihr sicher nicht hören) und stelle den Bezug zum Thema des Threads - zumindest etwas - wieder her.


Meine lieben (jungen) Radiomacher!

"Skurrile" Geschichten (im weitesten Sinne zum Thema Verkehr) findet man (logischerweise) auf der Straße! Sie "springen" euch regelrecht an!

Wie ich oben schon angedeutet habe, habe ich mich gestern zwangsläufig mehrere Stunden lang in Freiburg in der Nähe der Kfz-Zulassungsstelle (Landratsamt) "rumgetrieben". Lustig! Ich werde dazu einen Thread in "Auszeit" eröffnen.

Zum "Anfüttern" gebe ich euch aber schon ein Foto mit auf den Weg. Ihr könnt euch ja schonmal überlegen, welche Verstöße gegen die StVO ihr erkennt... Und Moment - der Schein trügt! ;)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • FR-LRA-KFZ_01.jpg
    FR-LRA-KFZ_01.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 22
Das Beste an dieser Verkehrsmeldung ist ja, dass ich sogar - man höre und staune - einen Mitschnitt anfertigen konnte! :wow: (Allerdings nur deswegen, weil dieses merkwürdige Gespann sich „glücklicherweise“ nach der Sofortmeldung gegen ca. 18.10 Uhr um halbsieben immer noch im Kreis Böblingen aufhielt.)
 

Anhänge

  • 20120624 1830 SWR4 BW.mp3
    188,3 KB · Aufrufe: 41
Letzte Woche in SWR4 RP kam die Meldung, dass eine SCHRAUBE auf der Fahrbahn lag. Der Sprecher machte dazu noch die Bemerkung:

"Da war einer mit der Lupe unterwegs" :D
 
Könnte sein.


Amphicar_1961_68_03.jpg
2630744241_655ec90a59.jpg
 
Viele junge Forenteilnehmer werden jetzt denken, daß es sich bei deinen Fotos um "Stills" aus einem "James Bond"-Film handelt. ;)

Dem ist nicht so, denn diese (Wasser)Fahrzeuge gab es wirklich!

1961 war das laut Fileinfo, ich hätte ohne "nachgucken" auf etwa 1965 getippt...


Ich - als Ossi - kenne diese Fahrzeuge aus der Zeitschrift "JU+TE" (Jugend und Technik), die mein Vater von 1957 - 1973 gelesen und dann in einem (großen) "Wäschekorb" auf dem Dachboden gesammelt hat. Irgendwann - ich war etwa 10 Jahre alt (1976) - sollte mal "Ordnung gemacht" werden. Mutti ist dem "Ordnungswahn" verfallen. Der Wäschekorb sollte ins Altpapier..

"NEIN! Ich will das lesen!" muß ich wohl gesagt haben. Und das hat "gezogen".

Der "Wäschekorb" durfte erstmal bleiben und ich habe mir fortan praktisch alle Hefte der "JU+TE" von 1957 bis 1973 "komplett reingezogen" - volles Programm. (Diese Geschichte habe ich dem Waver schonmal über PN erzählt.) Und zu dieser Zeit hielt man sich in dieser Zeitschrift mit politisch "gefärbten" Artikeln im Allgemeinen sehr zurück. Natürlich gab es auch Artikel a la "Vorwärts zum VII. Parteitag der SED!" (1967 - ihr müßt nicht extra nachgucken;)), aber diese Artikel waren selten.

Und? Hat es was gebracht? Hat mir diese Lektüre geschadet?

Ich denke, daß ich sehr viel "Allgemeinwissen" habe. Mathe, Physik, Chemie, Astronomie, Elektrotechnik... - mit mir könnt ihr praktisch über alles reden. Okay, Biologie ist nicht so mein Ding.


Und schon wieder liegt eine Geschichte praktisch "auf der Straße": Die "Allgemeinbildung" umfasst bei Ossis in meinem Alter definitiv mehr Bereiche, als bei "Wessis". So ist meine Erfahrung. Aber - stimmt das auch?

Man müßte den "Ö3-Mikromann" nach BaWü holen! Die Nummer mit der "Donauinsel" war überaus peinlich für die Ösis. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln!

http://oe3.orf.at/comedy/stories/545896/

Und nein, ich will keine Unterscheidung zwischen "Ost" und "West" mehr! Andererseits bin ich hier ganz tief im Südwesten "ganz nah am Volke dran". Ich muß nur in die nächste Kneipe oder zum "Public Viewing" gehen...


Aber eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen Beitrag zur Parkplatzsituation in der Nähe von Behörden (Zulassungsstelle) in Freiburg schreiben. Das ist praktisch eine Story wie direkt aus einem "Tollhaus". Aber das mache ich später - die Story "rennt" nicht weg... Vielleicht greift sie ja auch jemand vor mir auf? Dann aber bitte mit Mitschnitt - sonst giltet das nicht! ;)
 
Sind wir schon angekommen in der dritten Welt?

Müllsammelnde Straßenkinder und die Autofahrer werden höflich gebeten, sie doch bitte nicht überzubügeln.
 

Anhänge

  • hr-iNFO_12-06-26_10.25.mp3
    222,8 KB · Aufrufe: 56
Als ich in die Schule ging, nannte sich das Subotnik und fand einmal jährlich eben, wie der Name schon sagt, an einem Sonnabend statt. Geschadet hat es nicht, machte es doch irgendwie sensibel für Restmüll auf den Gassen und, was noch schlimmer ist, neben den Papierkörben. - Es kommt eben alles irgendwie und irgendwann wieder.
 
Ja, z.B. auch Timur-Hilfe, um die Pflegekassen zu entlasten. Aber richtig: Ein paar VMI-Einsätze mehr tun echt Not. Schöner unsere Städte und Gemeinden! :)
 
Letzte Woche in SWR4 RP kam die Meldung, dass eine SCHRAUBE auf der Fahrbahn lag. Der Sprecher machte dazu noch die Bemerkung:

"Da war einer mit der Lupe unterwegs"

So ähnlich ging es mir jetzt am Sonntag Nachmittag gegen 16.15 Uhr bei MDR 1 Radio Sachsen. Das würde ich zwar nie freiwillig hören, aber als Gast bei einer Feier im Garten muss man schon mal tapfer sein. Da der geschätzte Th. H. im Studio hockte, war das aber auch ganz erträglich.

Jedenfalls verlaß er zum o.a. Zeitpunkt eine Verkehrsmeldung und warnte vor einem "... PVC-Teil auf der Fahrbahn". Die erste Reaktion von einem der Gäste (ich konnte nicht, ich hatte Essen im Schnabel): "Woher weiß er denn, dass es sich um PVC handelt?" Das erweckte auch den Anschein, da wären Werkstoffprüfer gerufen worden, bevor die Meldung herausgegeben wurde. Macht nur wenig Sinn, denn dann hätten sie's ja auch gleich wegräumen können. ;)
 
Doch. Sehr wahrscheinlich wäre dann aber der andere Gast nicht der erste gewesen, der's kommentiert hätte, sondern der anwesende (Ex-)Kunststoffformgeber, nachdem er brav runtergekaut hat. :p
 
Das erinnert mich doch stark an den Werbespruch

"Plaste und Elaste aus Schkopau"

Im Osten hat man zu allen Dingen aus Kunststoff "Plaste" gesagt, egal ob PVC, PE oder sonstwas. Beispiel: Die Plastetasse. Im Westen ist das Wort "Plaste" weniger bzw. gar nicht üblich. Anfang der 90er war ich in München auf einer Baustelle. Als ich den Satz "Gib mir doch bitte mal das Plasterohr rüber" sagte, brach der Monteur bald zusammen, denn er konnte das Wort Plaste nicht mehr hören... ;)
 
Wegen häftiger Regenfälle liefen im Stadtverkehr von Frankfurt/Main gestern einige Ampelanlagen fehlgeschaltet, sie zeigten in alle Richtungen grün!

Mitschnitt deshalb nicht, weil das Problem (dummerweise?) um ½11 schon wieder behoben war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben