SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Aber keine echten Überraschungen heute, viele Songs aus dem täglichen SWR1 Programm und ein paar gruselige 80er/90er
Popsongs, bzw. etwas Heavy Metal. Aber immer wünschen sich manche Spezis an solchen Tagen trotzdem noch die üblichen Dauerdudler. Über "guten Morgen liebe Sorgen" musste ich schmunzeln.
 
Aha. Was für ein Murks.

Und vorallem so konsequent. Bis 13 Uhr hat SWR3 Shows, danach ist SWR3 halt nur noch SWR3. Und am 04.01. gibt es wieder eine Sendung und zwar ab 13.00 Uhr SWR3 Comedy hautnah und erst ab 19.00 Uhr ist SWR3 nur noch SWR3.

Ich wäre gerne einmal bei einem solchen Murks auf die Erklärung der Pressestelle gespannt mit welchen Gründen sowas erklärt werden soll und kann.
 
Heute konnte man hören, warum Jochen Graf in letzter Zeit nur noch Verkehrsmeldungen vorliest. Zwischen ca.13.00 und 14.30 Uhr schaffte er es, fast jeden Musiktitel zu ruinieren, sei es durch mißglücktes Ramp-Talk, Quatschen in einen vokalen Beginn des Songs (klingt besonders grausam) oder (vermutlich) Vorhören bei geöffnetem Regler. Länger als 1 1/2 Stunden habe ich mir das nicht angetan, weiß also nicht, was sonst noch passiert ist.
 
Ich betreibe gerade die von mir aufgezeichnete Nachlese der SWR3 Silvesterparty, gefällt mir ganz gut bezüglich der Musikzusammenstellung (ja, kann ich auch nachlesen, machs aber absichtlich nicht, weil ich eine komplette Sendung hören möchte). Wenns nur immer so wäre. In den "Verrückt-Tag" hab ich noch nicht reingehört.
 
Solche Aktionen (ok, sind ja ganz nett) bräuchte man gar nicht machen, wenn die Vielfalt breiter gefächert wäre. Ich höre nur nur noch selten bei SWR3 rein, kann mir aber vorstellen, dass sich da nix weltbewegendes verändert haben sollte. Hier läuft Radio Holiday aus Südtirol. Sicherlich haben die auch ihre Macken, aber von dort könnte man sich noch die eine oder andere Inspiration holen.

Und Rock. Warum immer diese Geplärre? Ordentlicher Rock muss her. Es hat Spaß gemacht, jeden Donnerstagabend den "Munich Hardest Hits" zuzuhören. Und nicht der übliche Klatsch, der sonst läuft. Frau Tücking, kleiner Seitenhieb als Anregung für weitere Sendungen, Sie werden das schon herausfinden. ;)
 
Ich betreibe gerade die von mir aufgezeichnete Nachlese der SWR3 Silvesterparty, gefällt mir ganz gut bezüglich der Musikzusammenstellung […].

Zweimal Happy von Pharrell Williams, zweimal Wake me up!, zweimal Blurred lines, zweimal The final countdown und zweimal Bon Jovi. Dazu einige Titel, die für mich einfach »durch« sind: It’s raining men, Burn (Ellie Goulding), Don’t you worry child, I couldn’t care less, Einmal um die Welt, Levels, I will survive, You can leave your hat on. – Unter »ganz gut« verstehe ich was Anderes.
 
Heute lobe ich SWR3 schon wieder, aber mit gutem Grund: Der Neunziger-Tag war bisher wirklich gut gemacht mit vielen "vergessenen" Stücken, die man schon länger nicht mehr im Radio gehört hat. Endlich scheint SWR3 aus der Kritik der hiesigen Foren gelernt zu haben und gibt sich an einem solchen Spezial-Tag mal wirklich Mühe (klar, ein paar "abgenudelte Stücke waren auch dabei, aber es hielt sich in Grenzen).
 
Heute lobe ich SWR3 schon wieder, aber mit gutem Grund: Der Neunziger-Tag war bisher wirklich gut gemacht mit vielen "vergessenen" Stücken, die man schon länger nicht mehr im Radio gehört hat. (...) (klar, ein paar "abgenudelte Stücke waren auch dabei, aber es hielt sich in Grenzen).
Welche Stücke, die "man schon länger nicht mehr gehört hat" waren denn dabei? Mir sind keine bei der Durchsicht der Playlist aufgefallen, dafür jede Menge Titel, die totgedudelt sind:
US3 - Cantaloop
Wet Wet Wet - Love is all around
Springsteen, Bruce - Streets of Philadelphia
Dire Straits - Calling Elvis
und so weiter...
 
Man kann sich m Grunde über jeden 80er, 90er oder spielt verrückt Tag freuen, denn da laufen wenigstens nicht alle 3 Stunden die gleichen Monatsdudler der Top40...
 
Welche Stücke, die "man schon länger nicht mehr gehört hat" waren denn dabei? Mir sind keine bei der Durchsicht der Playlist aufgefallen, dafür jede Menge Titel, die totgedudelt sind:
US3 - Cantaloop
Wet Wet Wet - Love is all around
Springsteen, Bruce - Streets of Philadelphia
Dire Straits - Calling Elvis
und so weiter...
Über ersten und letzten Song würden sich die WDR und NDR-Hörer n zweites Loch in den Allerwertesten freuen....hier sind die Titel noch schlechter...
 
Der Zynismus beim SWR3 ist bemerkenswert - Mit den immergleichen Songs werden uns auch regelmäßig (angebliche) Höre-O-Töne eingespielt, die die tolle Abwechslung und Vielfalt der Musik lobpreisen! Ha, ha, ha!
 
Mir zeigen diese Selbstbeweihräucherungstrailer nur, dass man sich bei SWR3 seiner größten Mängel durchaus bewusst ist: keine Abwechslung, stets die immergleiche Musik, bis sie tot ist, Null- oder Pseudoinfos. Alles, was man definitiv nicht hat und nicht bietet, muss man deshalb umso lauter behaupten.
 
Heute Morgen nach langer Zeit mal wieder SWR3 gehört. Endlich mal nen Tag gefunden, an dem Zeus und Wirbi Dienst haben.
Eingeschaltet kurz nach acht (auf einem anderen Sender lief nach den Verkehrsmeldungen als Opener "Hey Brother", da musste ich leider flüchten)

Ich hab es ca. 30 Minuten ausgehalten. Was da geboten wird, ist ja inhaltlich eine reine Zumutung.:eek:

Wortbeitrag 1: Erinnerung an die Einlösung irgendeiner verloren Wette von Saschispatzi, der nun kommenden Montag beim 1. FC Köln den Geissbockstall misten soll und dat Hennesken anschließend im Bayerntrikot (also der Sascha, nicht der Bock) ins Stadion führen soll.
Ob sie nun nur Aufmerksamkeit erzeugen wollten oder die Ultras bereits lustige Ideen entwickelt haben, weiß ich nicht, jedenfalls wurde an die Toleranz der Kölner erinnert / apelliert. Vielleicht hätten sie ihn doch lieber im Sommer irgendwo Aufsitzrasenmäher fahren lassen sollen.

Wortbeitrag 2: Bekanntgabe der Gewinnerin eines Digitalradios, deren Freude am Telefon kaum Grenzen kannte.

Wortbeitrag 3: Feststellung, dass Saschispatzi sich verrechnet hat und die Musik nicht bis an die Nachrichten um halb neun reicht.
(das war übrigens der "neue" Titel von Olly Murs, den ich bereits beim ersten Hören kürzlich einfach nur nervig fand).
Mit Sparwitzreimen die Zeit überbrückt, so dass die Nachrichten pünkltich um 8.29 Uhr dann starten konnten.

Nachrichten: Themen: 2 deutsche Athletinnen werden heute in Sotchi ihren letzten Olympiaauftritt haben und der Streik am Frankfurter Flughafen. Das wars.

Nach den Verkehrsnachrichten als Opener "La la la". :mad:

images
Und das von Gebühren, die ich bezahle, obwohl ich ihn so schnell nicht mehr höre, diesen komischen Verein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute bemüht-gemurkste Versuche, irgendwie den "Tag des Dialekts" ins Programm zu rücken, von Moderatoren, die alles beherrschen, nur keinen Dialekt, die es aber lustig finden, fremde Dialekte nachzuäffen.
 
Zurück
Oben